Laserdrucker gesucht

Laserdrucker

Hallo

@Tudels
Also als Student der unibedingt sehr viel ausdruckt würde sich ein Laserdrucker schon lohnen.
definiere viel ?

Meine beiden kids studieren auch, nur die brauchen quasi nie was ausdrucken und wenn doch, dann ist es billiger in einem Copyshop mit USB-Stick und ps-Dateien aufzutauchen, als sich eine low-budget Buntlaser zuzulegen.

zum anderen gibt es ja auch Tintenkleckser mit großen Tanks, deren Druckkosten und Bildqualität Buntlasern überlegen sind.

Das a + o ist eben Druckvolumen im Monat, Anschaffungspreis und Kosten für Toner und Trommel !!, bzw. Tintenkosten.
 
OK, dass muß jeder für sich selber abwägen, ich will hier kein Urteil abgeben. Aber diesen Nachteil hatte ich tatsächlich vernachlässigt, danke für den Hinweis.

Kannst Du auch. Wenn das Gerät nicht vor Dir steht und der Lüfter auf Dich gerichtet ist. Übrigens gibt es auch noch geräte, die Ozon erzeugen, wenn sie einen Corona Draht haben... Sterben werden wir davon nicht.
 
Drucker

@Marty... Ja Ja das ist die Rettung, so werden die Folgen des Treibhauseffektes gestoppt. Ich sehe schon Druckerfarmen vor mir, wo nur gedruckt wird und alle Drucker dort haben einen Corona Draht. Das ist die Lösung... :p


Naja zum Thema:

Ich habe jetzt schon seit einer Weile den Canon Pixma MX925. Habe damals ne Weile gesucht und bin letztendlich auf einem Drucker Ratgeber gelandet. Nachdem ich mich dort umgeschaut hatte, hat mir dieser Canon am besten gefallen. Kann mich bis heute nicht beklagen und hatte auch noch keinerlei Probleme oder so. Ist zwar ein Tintenstrahldrucker, reicht mir aber vollkommen aus.

LG
 
Hab mit meinem Canon Drucker neulich mal CDs bedruckt. Hätte nicht gedacht das das wirklich funktioniert und die CD anschließend nicht kaputt ist. Doch mit Druckern, welche auch CDs bedrucken können, wird es auch immer weniger, da die meisten ja sowieso USB Sticks verwenden. :-?