Laptop stürzt ständig

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Hallo Freunde,

seit gestern den 08. Mai (hoffe hat nichts mit den Geistern der Kriegsopfer zu tun ;) ) sütrzt mein Laptop auf komischer Art und Weise ab.

Erst fahre Windows prof. hoch. Dann läuft alles ca. 3-4 Minuten lang stabil. Dann merke ich einen extremen Prozessor Auslater bei svchost..

Plötzlich unterbricht er meine Wlan Verbindung. Und man kann die Maus zwar bewegen und die geöffneten Fenster via Tab alt+Tab wechseln, aber unten im footer nicht anklicken.

Mein Outlook ist dann plötzlich auch stillgelegt und den Task Manager kann ich auch nicht mehr abrufen.

Im Abgesicherten Modus befinde ich mich zur Zeit und alle släuft stabil.

Mein Antivir habe ich schon durchlaufen lassen, er hat 6 Viren entdeckt doch das Problem nicht behoben. Ich habe auch keine Installationen vorgenommen, es passierte einfach.

Testeshabler habe ich mein System vom 6. Mai wiederhergestellt, doch hat es auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
HAM

P.S. Wenn ich den svchost.exe Prozess vorzeitig abbreche läuft alles stabil, doch die Internetverbindung funktioniert nicht mehr mit der Begründung ich soll doch den WZC Dienst wieder hochfahren, auch wenn ich diesen hochfahre klappts mit dem Internet nicht.

Ja kannst, manche sagen sogar, die Suche ist dann gründlicher, weiß aber net obs stimmt.

oki habe es durhclaufen lassen und die gefährlichen Sachen alle gefixed. Trotzdem besteht das selbe Problem noch immer.

oké er hat über 184 Probleme gelöscht. Doch hat es leider auch nichts gebracht :(

Wenn die Auslastung nur am Anfang sehr gross ist, liegt es oft an der svchost.exe, die bekommt manchmal einen Knacks und verursacht auslastungen von 100%. Dann einfach mal folgendes ausprobieren. START-> AUSFÜHREN->Services.msc
Automatische Updates-> beenden
Dann den Inhalt folgender Ordner löschen.
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache

Automatische Updates-> starten

Neustarten

Wenn er immer stützt, solltest du dir eine stabile Unterlage besorgen!

Ansonsten kann so ein PC schnell kaputt gehen, die halten nicht viel aus!

IKEA hat viel im angebot, einfach mal vorbeischauen

Lg Andre

Wenn die Auslastung nur am Anfang sehr gross ist, liegt es oft an der svchost.exe, die bekommt manchmal einen Knacks und verursacht auslastungen von 100%. Dann einfach mal folgendes ausprobieren. START-> AUSFÜHREN->Services.msc
Automatische Updates-> beenden
Dann den Inhalt folgender Ordner löschen.
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache

Automatische Updates-> starten

Neustarten

Mein Lieber Freund,

echt toll es klappt alles ganz gut. Wie kann ich mich revangieren? EIne Postkarte vielleicht?

Danke euch allen mein Tag ist jetzt vollkommen.

Gruß
Ham