Laptop Akku Defekt ?

traenen

Active member
ID: 76074
L
21 Mai 2006
44
5
hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
Lappi ist ca 1 Jahr alt und von Compag (mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
Hab auch Energiesparmodus von HP empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
Danke für hilfe!
--------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Andere Frage: Brauchst du den Akku überhaupt? Liest sich so, als ob du den Laptop eh nur an einer Stelle stehen hast.

Ansonsten musst du exakt den gleichen Akku kaufen, der zur Zeit verbaut ist. Kaufen kannst du sowas z.B. bei Ebay. Preise liegen bei ~40-60 Euro.

Hi Ja du wirst du dir vermutlich einen neuen Akku kaufen müssen.

Zu der Frage wo du am besten einen Kaufst ist vom Preis her im Internet dort müsstest du nur mal den genauen Namen von deinem Laptop eingeben und dahinter schreiben akku kaufen oder sowas :D

Wenn du aber gar nicht zurechtkommst würde ich dir dann doch lieber ein Fachhandel vorschlagen da ist es dann etwas teurer aber da kannst du dann auch eigentlich sicher sein das er dann wieder geht.

Hier hast du sonst auch mal eine Seite wo du dich erkundigen kannst wie teuer das ungefähr wird. https://geizhals.at

Ich wünsche dir noch viel erfolg und falls du noch fragen haben solltest kannst du mir gerne auch eine Pm Schicken.

Andere Frage: Brauchst du den Akku überhaupt? Liest sich so, als ob du den Laptop eh nur an einer Stelle stehen hast.

Ansonsten musst du exakt den gleichen Akku kaufen, der zur Zeit verbaut ist. Kaufen kannst du sowas z.B. bei Ebay. Preise liegen bei ~40-60 Euro.

mir wurde mal gesagt ohne akku soll ich den nicht nutzen, sei schlecht für das Gerät ...
da ich persöhnlich keine Ahnung habe, glaubte ich das da diese persohn ja schon viele Jahre mit PC's arbeitet.
Ich hab ich fast nur bei mir auf den Tisch stehen. Und ist meist 3-5 Stunden am Tag an.
hatte das schon mal getestet, läuft auch ohne Akku... dachte mir das ja auch das ich zu Hause das ohne akku in Betrieb nehmen kann, und wenn ich doch mal auser Haus mitnehme dann halt Laden vorher...

Ist das gut / schlecht ohne Akku ? passiert da was oder nicht? Schmutz rein kommen? Ladebuchse vll irgedwann nicht mehr geht weil dauerstrom?

Staub kann natürlich zumindest ins leere Fach kommen wenn kein Akku drin ist. Wenn dann noch Öffnungen zwischen dem Akkufach und dem inneren des Laptops vorhanden sind kann der Staub auch da hin gelangen, wenn nicht würde ich mir kaum Gedanken machen.
Für den Anschluss sollte die Belastung sogar geringer sein, da ja während dem Betrieb nicht auch noch der Akku geladen werden muss.

das sich Leute das immer so umständlich machen.

Ich habe jetzt seit gut 3.5 Jahren das selbe NB
bis auf das letzte halbe Jahr stand das eigentlich immer am selben ort eingesteckt 24/7
Das letzte halbe/dreiviertel Jahr habe ich ihn im militär benutzt heist abunzu mal leer gepokert usw.

Der Akku hat nun nach Messung wenn er voll geladen ist noch Gut 75% seiner Neuleistung.

also Verschleiss eigentlich kaum.

Daher Ignoriere den ganzen Akku Bla den man von den Leuten hört und mach dir das leben einfach
Akku immer drinnen und wen du an einem fixen Ort bist wo n Ladekabel herumliegt, einstecken und fertig.