lappi und internet

bigbrother2222

Well-known member
22 April 2008
174
11
servus,

wie sieht das mit dem internet auf dem lappi aus, wenn man unterwegs ist, wo bekommt man eine verbindung her ?

mfg

.. wenn man unterwegs ist, wo bekommt man eine verbindung her ?

mfg

Langes Kabel? Wlan mit Verstärker nach Hause? ;)

Bei welchem Provider bist Du wenn Du zu Haus surfst? Manchmal haben die auch eine "Mobil-Option" (wie T-COM oder Arcor) da surfst Du an den Hotspots von denen mit Deinem "Home-Account" und es wird darüber abgerechnet. (Die kann man auch gegen Vorkasse als "nicht T-Com Kunde" buchen, gibt so Pakete 24 Std / 1 Woche /10 Tage oder so ähnlich)

Mach Dich mal bei Deinem Provider schlau, wenn es nicht gerade ein regionaler ist.
Ansonsten mal googlen nach "WLAN unterwegs", da findet man so einiges, z.B. den hier: Freie Hotspots

Viel Erfolg
Greets
Norbert

Ich hab für unterweg so ein UMTS USB-Stick, da kommt dann so eine Sim-Karte rein wie im Handy.
Klappt überall wo du Handynetz hast, kostet aber recht viel. Ich hab kein Vertrag weil ich es zu selten benutze, kann man auch mit einer Xtra-Card machen dann kostet das 7,95 für einen Tag Online, eine Day-Flat nenne die das.

Wenn du irgendwo ein W-Lan findest wäre das natürlich besser, aber überall geht das nunmal nicht.

es gibt auch Seiten im Netz, da kann man sich anmelden und bietet seinen Internetzugang zu Hause anderen an (über WLan). Im Gegenzug kann man dann die Zugänge der anderen nutzen. Ob sich sowas aber lohnt liegt immer an der Menge der Leute die da wohnen wo du Netz haben willst