LANPoker

Wie gefällt Euch LANPoker?

• super

Stimmen: 2 28,6%
  • gut

Stimmen: 4 57,1%
  • naja

Stimmen: 1 14,3%
  • schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Bluesbreaker

Member
24 September 2007
15
0
Hiho,

Wir, 2 Studenten :p , haben uns vor etwa einem Jahr, mangels alternativen (attraktiven) Spielen, daran gemacht ein Pokerspiel für den PC zu entwickeln. Ziel war es unkompliziert mit anderen Leuten/Freunden übers Internet oder LAN Texas Hold'em Limit und NoLimit zu zocken ohne sich für irgendetwas registrieren zu müssen (wie z.B. bei PartyPoker oder Pokerstars).

Ebenfalls soll/ist es möglich gegen verschiedenste Typen von KI-Spielern (Computer) - bspw. fish, maniac usw. - anzutreten. Das alles in einer hübschen Grafik verpackt und herausgekommen ist dabei das PC-Spiel LANPoker.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere es ausprobieren würde. Das Spiel ist kostenlos und zu finden auf unserer Seite www.lanpoker.de.md unter Downloads.

Also habt viel Spaß mit dem Game! Über Feedback jeglicher Art würden wir uns freuen!

LANPoker_screen04s.jpg

Hi,

es gibt Zufälle die glaubt man nicht. Als ich gerade die Registrierungsmail von softgames und developia erhalten habe, bekomme ich eine Mail hier von deinem Posting! :D

Na klar mache ich, danke Dir für den Hinweis!

Hat es denn hier schon Einer gespielt? :biggrin:

ich hab mir das mal gezogen
respekt echt gute arbeit von euch :clap:
manchmal wird eine karte von der hand oder dem dealer-chip teilweise verdeckt
kommt drauf an an welchen platz man sitzt.

Hi Olibu,

danke fürs spielen! Stimmt, ist uns auch schon aufgefallen. Ist nicht immer, aber passiert. Es liegt vor allem daran, das die Skins der KI-Spieler (noch) zufällig am Tisch platziert werden. So kann es passieren das bestimmte Skins auf bestimmten Tisch-Positionen eine Karte bzw. den Dealer Button leicht verdecken. Ich muss das nochmal durchtesten für alle Positionen.

Aber LANPoker ist ständig in Bewegung und wir arbeiten immer daran weiter.
Wenn du / ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit. Oder einfach eure Wünsche oder gefundene Bugs in unserem Forum posten https://lanpoker.space4free.net/forum/index.php .

Wir würden uns sehr freuen. Los Leute ran an die Tasten! :p

Wird es davon auch eine Linux-Version geben?
In welcher Sprache ist das denn geschrieben?

P.S: Euer Impressum ist unvollständig.

Also zur Zeit ist noch keine Linux Version geplant. Wenn sich allerdings viele Leute melden, die gerne eine hätten, würden wir über eine Portierung nachdenken. Programmiert haben wir das Ganze mit C++. Wäre also machbar.

hab mir das game letzte woche auch gezogen und muss schon sagen ich bin echt begeistert... habe es bis jetzt zwar nur im single-player testen können aber als kleiner zeitvertreib geeignet ;)

kleiner verbesserungsvorschlag: die karten "richtig" geben... also bei der person hinterm dealer anfangen und dann die runde rum und nicht immer an position 1 anfangen... :ugly:

grüße moody

Hi BseMoody,

danke für dein Lob! ::)

Mit dem Karten geben ist uns echt noch nicht aufgefallen! Aber du hast recht, danke für den Tip. Ich werde das gleich mal ändern.

- Der Blues -

Sehr cool von euch!
Ich habe selbst THPoker, ist Openoffice und läuft auch auf Linux @ No51251 ;).

Aber das Game ist natürlich um Längen besser, gute Arbeit Jungs, danke.

Ob unser Programm besser ist als andere will ich nicht sagen (nur denken ;) ), aller dings gab es noch nichts vergleichbares als wir angefangen haben LANPoker zu programmieren. Wir wollten einfach mal auf einer LAN Poker gegeneinander zocken und haben 5 Stunden nach einem Programm im Internet gesucht bis wir verzweifelt aufgegeben haben. Da dachten wir uns, dass müssen wir ändern! :biggrin:

@No5251
Ja und zur Dealer Geschwindigkeit. Finde es ist sehr schwierig mit der Geschwindigkeit es allen recht zu machen. Mir kommt er auch etwas langsam vor. Ich erkenne die Blätter und Hände allerdings auch schon sehr schnell. Aber gerade Anfänger haben vielleicht dann Probleme, da die Karten nicht so lange auf dem Tisch sind.

Und die Profis können doch vorspulen unten rechts? Oder spielst du auf normaler Geschwindigkeit?

Bluesbreaker schrieb:
Wir wollten einfach mal auf einer LAN Poker gegeneinander zocken und haben 5 Stunden nach einem Programm im Internet gesucht bis wir verzweifelt aufgegeben haben.
Wenn ihr Internet-Zugang hattet, wären doch PKR & Co. eine Möglichkeit gewesen.

Bluesbreaker schrieb:
Aber gerade Anfänger haben vielleicht dann Probleme, da die Karten nicht so lange auf dem Tisch sind.
Ich meine nur die Geschwindgkeit in der die Karten über den Tisch fliegen.
Anschauen kann man sie sich ja noch lange genug, wenn man sie auf der Hand hat.

Bluesbreaker schrieb:
Und die Profis können doch vorspulen unten rechts? Oder spielst du auf normaler Geschwindigkeit?
Bisher nur normale, ja.

PKR? meinst du Party Poker etc.?

Ok, dann muss man sich anmelden. Ist natürlich kein Problem. Kannst aber bspw. nicht mit einem gemeinsamen Internetanschluss im Haus an einem Tisch spielen! Dann braucht jeder eine eigene INet-IP. Und die hat man mit einem gemeinsamen Router nicht.

Bluesbreaker schrieb:
PKR? meinst du Party Poker etc.?
Nene, schon PKR. Ist auch ganz nett gemacht. :)

Bluesbreaker schrieb:
Kannst aber bspw. nicht mit einem gemeinsamen Internetanschluss im Haus an einem Tisch spielen! Dann braucht jeder eine eigene INet-IP. Und die hat man mit einem gemeinsamen Router nicht.
Ok, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Kannte ich noch nicht, habe es mir angeschaut. Also optisch sieht es gut aus, aber

1.) Man muss sich extra registrieren (ab 18 )
2.) Ein Spieler pro Haushalt
3.) Läuft nicht im LAN
4.) Und es ist halt 3D, sieht zwar schick aus, aber ich finde 2D ist übersichtlicher! Aber das ist Geschmackssache....

- Der Blues -

Zuletzt bearbeitet:
muss man eigentl. ne neue version downloaden oder baut ihr noch eine art updater ein?

das fänd ich zum beispiel auch sehr praktisch... so hat wenigstens jeder die selbe version... und was noch cool wäre wenn man spiele sichtbar für alle eröffnen könnte und manche spiele einfach per pw schützt und dann nur über die ip gefunden und per pw spielen kann...

ach ja mir ist noch was aufgefallen... die ki kann man sehr schnell verschaukeln... wenn sie in der ersten runde setzen dann gehen die ki spieler fast immer mit egal wie stark man erhöht und egal was sie für karten haben... :LOL: