Lange oder kurze Haare bei Männern?

Lang oder Kurzhaarschnitt?

• Langhaarschnitt

Stimmen: 49 42,6%
  • Kurzhaarschnitt

Stimmen: 46 40,0%
  • beides gefällt mir gleich gut

Stimmen: 20 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    115
Und ich habe bei einigen Männern hier im Thread, die von sich schrieben, dass sie längere Haare haben, mal auf die Nickpages geschaut - so wirklich gefallen hat mir das bei niemandem. :-?

naja, eigentlich isses doch aus wichtiger, dass man sich selbst gefällt :)
und ich kann mich auch nich beklagen, die große Mehrzahl findet meine haarlänge gut :) (auch meine Freundíin, die kürzere haare hat als ich :))

Die Frauen in meinem Umfeld meinen, dass lange Loden mir besser stehen. Unsereins, der morgens nicht aus der Koje kommt, bevorzugt die 6-mm-Variante. Ermöglicht 5 bis 10 Minuten längeres Pennen.
Anderseits: Was macht man nicht alles für die Frauen. :mrgreen:

Kurz: Meine Haarlänge variiert stark.

Mal ne andre Frage: Wie steht ihr zu Frauen mit (ganz) kurzen Haaren? Ich find sowas schrecklich.
Also es gibt einige, denen steht das wirklich. Allerdings kenne ich da so spontan auch nur knapp ne Handvoll.

Jetzt keine mm-Frisuren, aber zB. so 6 cm Deckhaar und hinten am Hinterkopf dann hochgestuft - das finde ich gut.
Das fällt ja lt. Umfragedefinition unter "lang". Aber ich fühl mich da jetzt auch angesprochen. Wobei, sobald sie übers Ohr hängen, nerven die mich. dann werden sie wieder etwas gekürzt.
So richtig mm-Haare hatte ich nur bei der Bundeswehr. War wirklich praktisch, sah aber bei vielen einfach nur scheiße aus (inkl. mir). Aber wenn sie mir dann irgendwann mal ausfallen, werd ich mir sowas wohl wieder zulegen müssen.

@Furby: Das mit der Katze gefällt mir *g*

anddie

meine haare dürfen nicht ganz kurz sein, da fühl ich mich net wohl *gg* ich find beides in ordnugn, jeder wie er meint.

Frauen sollten nicht gaanz kurz haben um mir zu gefallen, also net kürzer als ich :biggrin:

Das kann man, wie die meisten ja schon sagten, wohl kaum einfach festlegen, ist von Typ zu Typ anders.
Was ich jedoch nicht so mag, sind Haare, die auf wenige mm gestutzt sind, die Kopfform soll man nicht erkennen, dann find ichs gut, so hab ich das Maß gesetzt.
So ganz lange jedoch find ich auch nicht mehr schön, bis über die Ohren ist okay, dann wirds nachher schon zu lang. Bisschen was zum Wuscheln muss da sein. :)

für mich ganz klar-lange Haare. Mein derzeitiger Favorit hat dreads bis zum Po und das sieht schon ziemlich scharf aus:) Die Haare sollten gepflegt und nicht zu dünn sein damit es gut aussieht. Klar dass es auch zum Typ passen muss und natürlich ist es - wie alles im Leben-Geschmackssache. Auf jeden Fall vor dem abschneiden gut überlegen...kürzer geht immer aber wachsen lassen dauert leider ne halbe Ewigkeit :roll: ... Es gibt auch Frisöre wo man sich vorher auf dem Bildschirm ansehen kann wie eine Haarveränderung in etwa aussehen würde...gar keine schlechte Idee finde ich.

Es gibt auch Frisöre wo man sich vorher auf dem Bildschirm ansehen kann wie eine Haarveränderung in etwa aussehen würde...gar keine schlechte Idee finde ich.
Die Idee ist nicht nur nicht schlecht, die ist verdammt gut! :) Ansonsten muss man sich vorher ziemlich gut überlegen, ob man wirklich eine gravierende Veränderung haben will.

So eine Simulation müsste es auch im Internet geben...!

:think: Also bisher habe ich meine Haare für eher kurz gehalten. Unter langen Haaren verstehe ich eher, dass man eine Zopf machen könnte! :)
Ich ja auch. Aber es steht nunmal so im Eröffnungsposting.
Persönlich hätte ich die Umfrage auch etwas anders gestaltet und so 4-5 Auswahlmöglichkeiten angegeben.

Hätte zwar persönlich auch lieber noch längere Haare, aber sobald man die zu nem Zopf machen kann, wirkt sich das meist gar nicht mehr karrierefördernd aus. :(

anddie

nach 8 jahren sind meine dreads mittlerweile fast nen meter lang....hatte vorher auch alles mögliche an frisuren(glatze,iro,als kiddie auch mal scheitel...allerdings war der von muddi verordnet)...die dreads sind pflegelleicht und naja kohle fürn frisör brauch ich seit 8 jahren auch nicht auszugeben

aus meinem umfeld kommen auch nur positive reaktionen zu meiner "frisur" selbst muddi sagt das ist die beste die ich je hatte :)

sollten die irgendwann mal runter müssen(hoffe dazu kommt es nie) dann wirds wohl wieder glatze....

also früher waren die kurze haare voll in aber jetzt gefällt mir beides gleich gut habe selber aber lange haare=) den einen stehen se und manchen nicht=)

lang und lockig müssn'se sein :D *wedel* :mrgreen: ....mit damaligen ~5cm hat mir die eigene kurzhaarmatte nicht gefallen...nie....aber jetzt...gute 15cm unter kinn...so langsam...wirds glaub ich zu lang...

:hö: öh...woher willst du das wissn ^^..laut NP steht da nix von "bangel81" ..oder irgend n nick den ich nicht kenn ^^:biggrin: