Lange oder kurze Haare bei Männern?

Lang oder Kurzhaarschnitt?

• Langhaarschnitt

Stimmen: 49 42,6%
  • Kurzhaarschnitt

Stimmen: 46 40,0%
  • beides gefällt mir gleich gut

Stimmen: 20 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    115

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi, da ich mit meinem Friseur gerade auf enie längere Frisur (nur bis kurz unter die Ohren) hinarbeite, würde es mich nur interessieren was euch bei Männern und "Jugendlichen" ;) besser gefällt?
Eine längere oder kurze Frisur?

edit: Also mit Lang meine ich nun keinen Hippielook der Hinten zu einem Pferdeschwanz zusmmengefasst wird sondern dass die Haare über die Ohren gehen und vorne auch etwas länger.

Danke,
STEFAN

Zuletzt bearbeitet:
an deiner Stelle hätte ich in die Umfrage reingehauen was du als "lang" und als "kurz" verstehst.

Richtig lange Haare (über Schultern runter) mag ich nicht bei Männern. So ne Matte ist ok, für mich persönlich jedoch nicht. Meiner einer hat seit Jahren einen "Kurzhaarschnitt". Sprich zwischen 12mm und 24mm zum Zeitpunkt des Schneidens. Das kürzeste war glaube ich 9mm.

Ich sehe es so das Haare nicht dazu geschaffen wurden sie mit glibbrigem Gel vollzukleistern, also lieber lange Haare :mrgreen:

Glatze ist aber auch ok, (solange sie nicht aus dem Zweck gemacht wurde sich einer radikalen Gruppierung zuordnen zu wollen) schön pflegeleicht ;)

Lange Haare hamn bei uns die Hippies ... die Linken ... die Alternativen ... die ausem Ostblock ... P*nner und solche wo noch bei Mama wohnen ...

Ich tendiere zum Kurzhaarschnitt um die 10mm rum +/-

Lange Haare hamn bei uns die Hippies ... die Linken ... die Alternativen ... die ausem Ostblock ... P*nner und solche wo noch bei Mama wohnen ...

Ich tendiere zum Kurzhaarschnitt um die 10mm rum +/-

meinst du das diskriminierend? oder is das rein sachlich beschrieben? ^^

hat sonen nebenton *grrrrrrrrrr* :evil: :mrgreen:

Ich find "lange" Haare, also nach deiner Definition, generell besser.
Aber nicht bei Männern zu denen es einfach nicht passt. Siehe mein Ethik Lehrer, der sah heute aus, als hätte man ihm ne Haarmatte auf den Kopf gelegt! :roll:

Und wenn du nun ne konkrete Meinung zu Deinem Haarschnitt möchtest, dann hilft ein Foto von Dir bestimmt weiten! ;)

@mietze katze, Kurzhaarschnitt ^^ Also Kurzhaarkatze? Ich dachte immer Rassekatzen haben lange Haare :(

Also ich würd sagen das kommt aufs Gesicht an, wenns demjenigen steht, dann sind lange haar besser ;) Aber ich bin eher für Kurzhaarig. :mrgreen:
mfg

Kurze Haare gefallen mir in den meisten Fällen besser. So richtig lang finde ich fast nie gut! Mittellang geht fast immer! ;)

Also ich würd sagen das kommt aufs Gesicht an, wenns demjenigen steht, dann sind lange haar besser
Richtig, das kann von Typ zu Typ noch etwas unterschiedlich sein. Manchen Jungs bzw. Männern stehen lange Haare deutlich besser als anderen. Und auf den Haartyp kommt es auch noch an. Also ist das so pauschal etwas schwierig.

Also ich bin doch für längere Hare, habe auch selber etwas über die ohren und hinten am hals noch nen bischen länger.
Sumi du hast die Skater vergessen, die haben eigentlich auch lange Haare:D Wenn ich bei deinem Post irgendwo einordnen würde dann linke:D

edit: so mm schnitt find ich hässlich.
ups wollte eigentlich editieren nicht zitieren sry:ugly: <dafür hast ja mich :p Maastaaa

Naja also den Skatern steht es ja zum Teil ;). Die erkennt man aber zum Teil sofort, allein schon wegen dem Style und den Haaren ;)
mfg

Zeigt der Haarschnitt nicht eher den Musikgeschmack? Ich vote für kurz, aber nicht im Millimeter-Bereich, da sieht man ja aus als wär man frisch vom Millitär gekommen :mrgreen:

Naja ich würd sagen er sagt vieles aus, zum einen den Musikgeschmack und zum anderen den Typ selber :ugly:
mfg

das würd ich aber auch meinen :) Headbangen mit kurzen haaren macht einfach keinen Spaß :)

Zum Thema: wie schon erwähnt, bild wäre hilfreich, weil so völlig pauschal, kann man da eigentlich nichts zu sagen, manchen stehts, manchen nicht...
ich bin allerdings immer für lange haare :) Ich bin jetzt bei etwa nem halben Meter Haarlänge, aber voraussichtlich nur noch bis April/Mai, da sind Abiprüfungen und wenn ichs Abi schaff (wovon ich mal stark ausgeh) kommt der Zopf ab...