Lang schlafen

Ich schlaf z.Z. auch viel zu viel.

Stelle meinen Wecker so, dass ich 8 Stunden Schlaf bekomme, aber meistens drehe ich mich einfach um und schlafe weiter. Wenn ich arbeite isses eigentlich kein Problem, da geh ich um 12 ins Bett, steh um 7 auf, alles wunderbar. Aber jetzt ist es echt nicht auszuhalten, schon wieder 10h Schlaf.

Keine Ahnung woran es liegt... Insofern ein relativ sinnloser Post!?

PlaciD

Ich bin um 23 Uhr ins Bett gekommen und wurde um 10 aufgeweckt. Ich bin so müde morgens, ich komme kaum aus dem Bett und habe immer das Gefühl zu wenig geschlafen zu haben... :(

Ich bin eigentlich ein "Frühaufsteher"
D.h. ich gehe Abends um 22 Uhr ins Bett und stehe morgens um 6:50 Uhr auf.

Meine normalen Schlafstunden betragen so 6-8 h

Ich bin eigentlich ein "Frühaufsteher"
D.h. ich gehe Abends um 22 Uhr ins Bett und stehe morgens um 6:50 Uhr auf.
Hä ? Was bin ich denn dann ?

Ca. 22:00 Uhr ins Bett und um 05:20 Uhr rappelt der Wecker. Rechne, rechne, öhm 7 Stunden und 20 Minuten. Das reicht mir an Schlaf, außer am We, da schlafe ich gerne bis 8,9 oder 10 Uhr.

In jungen Jahren hab ich mehr geschlafen. Da konnte ich gut und gerne 10-15 Stunden schlafen. Ging so bis 26 Jahre, dann brauchte ich weniger, keine Ahnung weshalb.

also das einzige Problem was ich habe ist das sehr frühe (für mich) aufstehen

6 uhr
Gehe gegen 23-24 uhr ins bett und stehe dann um 6 uhr auf 5 Tage die woche (echt übel am Fr! / Schlafe fast ein auffer Arbeit)

Aber am WE gehe ich erst so zwischen 4-5 Uhr ins bett stehe aber zwischen 9.30 uhr und 10.30 uhr auf und bin voll fit

PS: bin 20 jahre

Ich geh zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens schlafen,
dann 7 Tage die Woche zwischen 3-5 Uhr morgen gehts der Wecker (wegen Arbeit) -> und ich bin ab Tag 4 immer tierisch müde, dass ich mich dann auf der Arbeit ab und zu nochmal hinleg und 1-2 Stunden "nachschlafe"

An meinen freien Tagen, danach (3 oder 4) schlaf ich dann aber bis um 10 Uhr, also 10 Stunden und danach gehts mir richtig gut und ausgeschlafen :mrgreen:

Würd mich also nicht unbedingt als Langschläferin einstufen :ugly:

Mh ist ja schon komisch wenn es sovielen genauso geht wie mir. Ich könnte momentan auch nur schlafen, aber ich denke eher das es auch vom Wetter kommt dieses ewige, Warm und dann wieder Kalt und dann mal Regen und Sonne das geht ja momentan nur so.

Ich habe dies übrigens auch im Fernsehen gesehen das der ewige Wetter umschwung uns Menschen einfach nur Müde und Kaputt machen sollen.
Naja ich liebe ja das lange schlafen, also kann es von mir aus gerne so bleiben :mrgreen:

Dat liegt zu 100 % bei Dir NICHT am Wetter denn du kannst immer lange schlafen, egal ob Sommer oder Winter :mrgreen:

Eure Probleme möcht ich haben ...
Mit Schlaftablette und viel Glück um Mitternacht eingeschlafen, 5-6 Uhr wieder wach, total kaputt und weiterschlafen geht nicht.
Und die Ärzte meinen, ich sei gesund. Na besten Dank, mal gucken wie lange noch.

Hä ? Was bin ich denn dann ?

Ca. 22:00 Uhr ins Bett und um 05:20 Uhr rappelt der Wecker. Rechne, rechne, öhm 7 Stunden und 20 Minuten. Das reicht mir an Schlaf, außer am We, da schlafe ich gerne bis 8,9 oder 10 Uhr.

In jungen Jahren hab ich mehr geschlafen. Da konnte ich gut und gerne 10-15 Stunden schlafen. Ging so bis 26 Jahre, dann brauchte ich weniger, keine Ahnung weshalb.

:think: ja was sind wir dann, wir haben die gleichen zeiten gegen 22Uhr ins bett und um 5:20Uhr in der Woche aufstehen.

Wochenende wirds dann viell 6:00 - 6:30Uhr dann is Ende im Gelände bei mir mit schlafen.

obwohl ich früher auch länger schlafen konnte, ob das jetzt echt am älter werden liegt 8O :ugly:

:think: ja was sind wir dann, wir haben die gleichen zeiten gegen 22Uhr ins bett und um 5:20Uhr in der Woche aufstehen.
Wir ticken gleich ! 8O :D

05:00 Uhr tut nicht so gut, hatte ich erst probiert, 05:20 Uhr ist perfekt und um spätestens 22:30 Uhr muss ich ins Bett sonst fallen die Augen von alleine zu. Ich war letztens auf einen Geburtstag, wir haben reingefeiert, ich hab mich um 22:30 Uhr eine 3/4 Stunde hingelegt und dann weitergemacht. :oops:

Durch den Sport kommt mein Körper abends automatisch zur Ruhe. Werde jetzt schon ganz ruhig. Morgen ist Lampignonfest in B.B. und um 23:00 Uhr gibts Feuerwerk. Ich glaub ich muss mir eine Kanne Kaffee mitnehmen. :biggrin:

Wir ticken gleich ! 8O :D

05:00 Uhr tut nicht so gut, hatte ich erst probiert, 05:20 Uhr ist perfekt [....]

stimmt genau, ich habs auch schon mit 5:30Uhr probiert is auch nicht das wahre, mit 5:20Uhr hab ich optimal zeit morgens zum wachwerden fertig machen etc. pp.

ich merks bei mir mit dem sport das ich ab 21:00 Uhr langsam aber sicher ins lummerland will :mrgreen:

aber am we den müdenpunkt überbrücken hab ich noch nich raus. :-? aber mittlerweile find ich es gut morgens früh wach zu werden man kann viel mehr am tag machen/genießen :)
und ich glaube da fing es auch an, das ich morgens nimmer so gerädert war wenn ich früh wachgeworden bin weil ich mir nicht mehr gesagt habe boah so früh schlafen schlafen schlafen. egal raus ausm bett und gut is, seither wach ich morgens auch nimmer auf und hab nicht mehr das gefühl gar nicht geschlafen zu haben :)

Kaffee hilft bei Dir?
bei mir nicht, dann lieber ein Glas Cola oder Pepsi durch den Zuckeranteil klappts besser mit dem wachbleiben bei mir ;)

aber am we den müdenpunkt überbrücken hab ich noch nich raus. :-? aber mittlerweile find ich es gut morgens früh wach zu werden man kann viel mehr am tag machen/genießen :)
Jop, den Spruch,"Morgenstund hat Gold im Mund.", fand ich damals so etwas von ätzend, aber mittlerweile find ich ihn passend. Ich räume morgens jetzt immer auf, direkt nach dem aufstehen, klappt fantastisch und ist komischerweise genau das Richtige am morgen (für mich).
und ich glaube da fing es auch an, das ich morgens nimmer so gerädert war wenn ich früh wachgeworden bin weil ich mir nicht mehr gesagt habe boah so früh schlafen schlafen schlafen. egal raus ausm bett und gut is, seither wach ich morgens auch nimmer auf und hab nicht mehr das gefühl gar nicht geschlafen zu haben :)
Ist auch bei mir so. Ich wache morgens richtig auf, früher war es so ein aus dem Schlaf reißen. Ich glaube das liegt am Sport, seitdem ich den Kraftsport mache schlafe ich nachts eh wie ein Baby, Augen zu und Augen auf, in eins durch. :D
Kaffee hilft bei Dir?
bei mir nicht, dann lieber ein Glas Cola oder Pepsi durch den Zuckeranteil klappts besser mit dem wachbleiben bei mir ;)
Jein, nach der Arbeit 2 Tassen Kaffee, dann zum Sport und das kleine Leistungstief ist überbrückt. Wenn ich keinen Kaffee trinke, dann hab ich ein kleines Loch. Mit Zucker arbeite ich ungerne, kurzkettige Kohlenhydrate tun meiner Figur nicht so gut. Wills mir doch noch mal beweisen (Sixpack soll spätestens Ende Feb. 2008 sichtbar sein [leicht sichtbar reicht mir]). :mrgreen:

Naja in der Woche räum ich nich auf, aber durch das frühe aufstehen kann ich alles in Ruhe machen und der Tag beginnt total stressfrei ;)

Stimmt, seidem ich den Ausgleich Sport habe schlaf ich auch wie nen Stein, und es geht einem eh gut, da man nich so faul war den ganzen Tag den Kreislauf in Schwung gebracht hat und und und.

Cola oder Pepsi light bzw. zero gehen auch zumindest bei mir, und der Zucker ist ersetzt durch Aspertam ?! (wird das so geschrieben) egal, und das ist laut meinem Trainer OK nicht in rauhen mengen aber nen glas um den müden Punkt zu überlisten ist in Ordnung.

Aber ich glaub wir gleiten etwas ab oder :shifty:

Dat liegt zu 100 % bei Dir NICHT am Wetter denn du kannst immer lange schlafen, egal ob Sommer oder Winter :mrgreen:

Nein also so darfst Du das auch nicht sagen, es stimmt zwar das ich allgemein ein Langschläfer bin, aber im moment ist es eher das Wetter das mich auch über Tag so Müde sein lässt und das musst Du auch sagen, denn sonst bin ich über Tag nie so müde gewesen. Naja außer wo ich Schwanger war :LOL:.

Und dann mal zu Dir, denn momentan kannst auch Du sehr gut schlafen und hörst den Wecker nicht, also sei mal nicht so laut hier ;).

Geht mir auch so, nur das ich zwischendurch immer wieder wach werde. aber kann auch bis um 13 uhr pennen...

Ich bin auch so ein Nachtmensch. In den Ferien und an sonstigen freien Tagen (also fast immer ;D) schlaf ich ca. bis 11 oder 12, dann bin ich natürlich erst um 3 oder 4 wieder müde und muss ja deshalb wieder lange schlafen, etc. So stellt sich dann eben ein Rhythmus ein, der sich immer weiter in den Mittag schiebt. Wenns dann mal so ist, dass ich bis 14 Uhr penne, mach ich die darauf folgende Nacht durch und kann dann wieder um 12 Uhr nachts ins Bett - der Kreislauf beginnt von neuem :mrgreen:

Schlafen?

Jeder mensch bzw körper Tickt anders mal brauchst du nur 2 stunden schlaf , und mal mehr .. Es ist auch jahreszeiten bedingt im Winter steht keiner gern früh auf.. Dunkel-kalt einfach brrr.. im Sommer dagegen wow geiles Wetter raus aus den Federn.. jedenfalls bei mir ist das so... ein Körper stellt sich alle 7 Jahre um vllt bist du ja gerad in so einer Phase???