LAN Kabel mit einem Adapter an Crossover anschließen

Auf beiden Betriebssystemen waren die gleichen Benutzer (Administrator) drauf. Ich habe die Benutzer mit einem Passwort versehen. Beide Geräte neugestartet und immer noch der gleiche Fehler :roll:. Ich habe sogar auf Windows Vista das IPv6 Protokoll ausgeschaltet.

MfG

Turbulence

Hallo,

das du keine Daten austauschen kannst liegt allein an deinen Freigabeeinstellungen.

Ein Datenaustausch zwischen XP und Vista ist problemlos und funktioniert eigentlich unkompliziert.

Unter XP und Vista muss ein Ordner, der das Ziel darstellt, für das Netzwerk und den Datenaustausch freigegeben sein.

Unter Vista ist das der Ordner "Öffentlich" bzw. "Public" es muss jedoch unter Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter folgendes eingestellt werden.

Netzwerkerkennung: AN
Freigabe von Dateien: AN
Freigabe des öffentlichen Ordners: AN
(Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff, Dateien öffnen, ändern und erstellen kann)
Kennwortgeschütztes Freigeben: AN / AUS (wie du es gern haben willst)

Unter XP muss man, so weit ich mich erinnere, den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und auf Freigabe gehen.
Dort die Freigabe einstellen "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" die Warnungen über das Sicherheitsrisiko ignorieren bzw. bestätigen, fertig.
Auch hier kann ein Passwortschutz eingestellt werden.

Ich denke das sollte so klappen, viel Spass.