schauensiesu
Well-known member
- 17 Februar 2007
- 69
- 5
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem:
Der LAN Anschluss meines Routers funktioniert einwandfrei (so dass ich euch hier dieses Problem auch schildern kann). Der WLAN Anschluss tut gar nicht mehr. Statt zu leuchten blinkt die entsprechende LED und ich finde nichts, was diesen Fehler beschreibt, geschweige denn löst.
Das habe ich bereits versucht:
- mehrmaliger Laptop/Modem/Router Neustart
- Aufspielen aktueller Router Firmware
- Wechsel des Channels in den WLAN Einstellungen
Das ist mein "System":
Netgear WGT264 v3 <= aka Problemkind
Windows XP SP2 auf einem Siemems Amilo L 1,3 Ghz (ja ist ne alte Kiste)
Ich habe ebenfalls immer aktuelle Virendefinitionen von AntiVir, die Router- und Windowsfirewall und Windowsupdates, sobald verfügbar. Soweit ich mich erinnern kann, ist keines dieser Updates direkt vor dem Ausfall gelaufen (Ausnahme das AntiVir Update, welches täglich läuft).
Ich hoffe, dass mir damit jemand helfen kann, will nicht wieder in die kabelgebundene Zeit zurück.
wie der Titel schon sagt, habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem:
Der LAN Anschluss meines Routers funktioniert einwandfrei (so dass ich euch hier dieses Problem auch schildern kann). Der WLAN Anschluss tut gar nicht mehr. Statt zu leuchten blinkt die entsprechende LED und ich finde nichts, was diesen Fehler beschreibt, geschweige denn löst.
Das habe ich bereits versucht:
- mehrmaliger Laptop/Modem/Router Neustart
- Aufspielen aktueller Router Firmware
- Wechsel des Channels in den WLAN Einstellungen
Das ist mein "System":
Netgear WGT264 v3 <= aka Problemkind
Windows XP SP2 auf einem Siemems Amilo L 1,3 Ghz (ja ist ne alte Kiste)
Ich habe ebenfalls immer aktuelle Virendefinitionen von AntiVir, die Router- und Windowsfirewall und Windowsupdates, sobald verfügbar. Soweit ich mich erinnern kann, ist keines dieser Updates direkt vor dem Ausfall gelaufen (Ausnahme das AntiVir Update, welches täglich läuft).
Ich hoffe, dass mir damit jemand helfen kann, will nicht wieder in die kabelgebundene Zeit zurück.