Längerer auffenthalt in den USA - Was braucht man?

Skhoney

SMS-Change.de
ID: 67036
L
2 Mai 2006
624
22
Mahlzeit,

ich wollt mal nachfragen ob sich hier jemand auskennt: ich hab irgendwie Bock auf einen längeren Aufenthalt in den USA :biggrin: Ich bin Jung, ungebunden, kann von überall arbeiten und bin der Sprache halbwegs mächtig :mrgreen: Nun Frage ich mich, was man braucht um länger in den USA verweilen zu können, weil als Urlaub wird das ja nicht mehr durchgehen wenn ich da länger wie 3 Monate bleibe. Wer kennt sich aus und hat paar Tipps für mich :D

Besten Dank schon mal!
 
Hier ein nettes Forum mit vielen nützlichen Tipps https://www.usa-reise.de/

Informationen über Visa sind auch recht nützlich https://www.usembassy.de/germany/visa/index.html

Wenn du dort Arbeiten willst, ist das etwas anderes als dort Urlaub zu machen. Fürs arbeiten brauchst du en Arbeitserlaubnis, und an die kommt man als Europäer net so leicht ran, vorallem wenns nur für n Jahr oder so ist... Aber auch da klärt dich die Seite der US Botschaft auf.
Ansonsten denen einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen, die können dir alles genau sagen...
 
Danke für den Tipp. Naja arbeiten da will ich nicht... Das ist das Tolle an meinem Job, Kunden kann ich auch von sonstwo bedienen, brauch ja nur das Internet :mrgreen:
 
Moin,

- Krankenversicherung,
- Aufenthaltsgenehmigung,
- einen Nachweis das du über genug Geld verfügst dort auch leben zu können,

und

- auch wenn du deinen Job hauptsächlich oder ganz online ausführst bleibt natürlich die Frage inwieweit das als Arbeit gilt, immerhin leistest du sie ja vor Ort in den USA; Gov schrieb ja bereits etwas dazu.

Gruss,
Polli

EDIT: Eine Wohnung zu mieten bzw. ein Auto zuzulassen kann für dich als Ausländer ohne SSN auch ein gewaltiges Problem darstellen. Dazu würde ich mich umfassend informieren.
 
Mit der Arbeit, das ist Quatsch, da ich die für deutsche Kunden Abwickle, wer kann schon überprüfen wo ich was mache, ich will ja nicht für US-Bürger arbeiten. Aber egal, das ist neben Sache.

Das klingt so als will ich da wohnen :mrgreen: Mir reicht schon ein kleiner Trailer mit dem man durchs Land brausen kann, dass wär mal was. Und den bekommt man überall angedreht, denk ich :D Das soll also eigentlich nur ein extreemmm langer Urlaub werden. Die frage ist ob man dafür ein Aufenthaltsgenemigung braucht?!

Mit der Krankenversicherung okey daran hab ich nicht gedacht, aber normalerweiße geht da ja auch die Auslandskrankenversicherung oder?!
 
Naja, das normle Touri-Visa, das man im Flugzeug bekommt, gilt (wie du ja schon gesagt hast) 3 Monate. Aber da du ja länger als 3 Monate bleiben willst, brauchst du definitiv eine Aufenthaltsgenehmigung.

Wenn du dir zB nen Trailer mieten willst, empfehle ich dir sich irgendwo zu informieren ob man einen leasen kann. Denn für 1 Jahr mieten oder so wird ordentlich teuer...
Aber fürs leasen brauchst du ein Konto bei einer US-Bank (wenn ich mich nicht irre), und ich glaube das bekommst nur mit Wohnsitz in den USA...

Das beste wäre natürlich wenn du irgendwo drüben einen Be- oder Verwandten hast, der sich für dich vor Ort z.B. nach Trailer-Leasing erkundigen kann, der ggf. n US-Konto hat, wo du dem einfach Geld überweist etc...
 
Hallo,

ich lebe in den USA und ich kann Dir sagen das Du Dir ganz genau überlegen solltest was Du machen willst.

Die Einwanderungsbehörden machen hier auch keinen Spaß mehr seit 9/11.

Mit Touristenvisum hierhin zu kommen und dann nach 3 Monaten nicht ausreisen könnte böse enden. Lebenslanges Einreiseverbot ist vermutlich das geringste Problem.

Ein wenig mehr Planung ist da schon angesagt.