Ladezeitenoptimierung: GZIP / CSS & JS Optimizer

Über JS? Das wird in CSS mittels :hoover gemacht ;)

Klar der Effekt ansich schon, ich rede vom Vorladen der Hover-Grafik, sodass sie sofort erscheint, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Und das Problem des Vorladens der Hover-Grafiken per JS hätte sich mit dieser Methode erledigt, da die Hover Grafik ja sofort geladen ist, sobald die normale Grafik geladen ist :>

Neija klar kann man mittels JS vorladen, aber ich kann auch einfach das Image welches im Hoover ist einfach schon irgendwo unsichtbar einbinden, das hat den gleichen Effekt.

Bububoomt, neija eaccelerator bringt kaum was, rechne mal mit wnigen Prozent Performancezuwachs. Bei sehr vielen Klassen kann es etwas mehr sein, aber das was man dadurch spart ist minimal. Zudem ist eAccelerator veraltet.
Da sollte man lieber an anderen Stellen ansetzen, Frontend-Performance (YSlow) und in der Backend-Performance vorallem durch Caching sowie DB-Optimierung.

Das auf jedenfall echt gut mit dem verschieben.

Hat wer von euch erfahrung mit sowas:
https://eaccelerator.net/

bringt das was? Also sinnvoll oder eher doch nicht?

Das bringt unter umständen sehr viel... vorallendingen bei komplexen Scripts wo mehr als nur eine Datenbank Config includet wird. Hauptprinzip ist eigentlich immer dass PHP nicht bei jedem aufruf die PHP Datei parsen muss, sondern dass das Ergebnis zwischengespeichert wird und dieses ausgeführt wird. (mit Ergebnis mein ich nicht die Ausgabe des Scripts sondern eine Art kompilat wie mans von Java oder .net Anwendungen kennt)

Hier hast du mal ein vergleich von den gängigsten dieser Tools und einer normalen PHP ohne accelerator:
https://itst.net/654-php-on-fire-three-opcode-caches-compared

*edit*
Bububoomt, neija eaccelerator bringt kaum was, rechne mal mit wnigen Prozent Performancezuwachs. Bei sehr vielen Klassen kann es etwas mehr sein, aber das was man dadurch spart ist minimal.

Das muss man auf die Masse sehen, bei einem Script was einmal am Tag aufgerufen wird merkt man natürlich keinen effekt. Wie auch wir reden hier von ausführungszeiten von wenigen ms. Aber wie war das mit Kleinvieh und Mist ;) Bei einem Server der unter last steht kann das schon ein unterschied machen ob das Script nun 30% schneller läuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: