Label-Software zum bedrucken von DVD´s

Dr.Sonnenschein

Well-known member
ID: 496444
L
30 April 2006
645
59
Hallo @all,

kennt einer von euch eine gute Labelsoftware zum bedrucken von DvD´s..?

Ich habe zwar ene Software, komme damit aber einfach nicht klar. Also beides, Software und meine Aufkleber sind von der gleichen Firma (Dataline) www.esseltedataline.com

Das CD-Cover wird einfach nicht richtig auf den Aufkleber gedruckt und ist meistens immer oben über den Rand und unten fehlt dann natürlich ein Stück.

Vielleicht weis ja jemand eine Lösung. Danke.

mfg
Dr.Sonnenschein
;)

Hi, bei den meisten softwaresachen musst Du diese erst einmal auf Deinen Drucker kallibrieren, wenn Covers und Software vom selben Hersteller sind sollte das eigendlich auch funktionieren.
Haben die denn keine Hotline ?

Ansonnsten kann ich Dir Data Becker empf. die haben auch Labels und Software.

Naja...die Labels waren im Angebot und jetzt habe ich über 200 von denen hier....:roll:

Ne Hotline....? Glaube ich nicht. Ich habe ja nicht mal eine deutsche Seite von denen gefunden.

irgendwo muss aber was stehen mit kallibrierung

EDIT, mit welchem Brennbrogramm arbeitest Du ?
Auf der Seite des Herstellers gibt es plugins, eines davon sogar für NERO.

Schloesser33 schrieb:
irgendwo muss aber was stehen mit kallibrierung

EDIT, mit welchem Brennbrogramm arbeitest Du ?
Auf der Seite des Herstellers gibt es plugins, eines davon sogar für NERO.

Ja, mit Nero...aber ich versuche das nochmal mit kalbrieren....;)

Schloesser33 schrieb:
ansonnsten versuche es doch mit dem Nero Plugin und dem Nero Cover designer

Ja also den Cover Designer habe ich jetzt mal gestartet, der hat aber keine Vorlagen für DVD-Druck oder...? Ich finde da nur Vorlagen, für CD-Hüllen.

Dr.Sonnenschein schrieb:
Ja also den Cover Designer habe ich jetzt mal gestartet, der hat aber keine Vorlagen für DVD-Druck oder...? Ich finde da nur Vorlagen, für CD-Hüllen.
die kannst Du doch importieren, lasse die hüllen einfach frei, das was Du brauchst kommt danach

EDIT: steht unten, nennt sich Disk1

EDIT2: worüber reden wir hier eigendlich ? Über die außenhülle oder über das was direkt auf die Dvd kommen soll ?

Schloesser33 schrieb:
die kannst Du doch importieren, lasse die hüllen einfach frei, das was Du brauchst kommt danach

EDIT: steht unten, nennt sich Disk1

EDIT2: worüber reden wir hier eigendlich ? Über die außenhülle oder über das was direkt auf die Dvd kommen soll ?

Über das, was direkt auf die DVD kommt.....;)