Kurztrip - was fehlt mir?

Pflaster, Kopfweh/Bauchweh bzw generell Schmerztabetten,
ich wuerde auf jedenfall nur eine kurze und eine lange Hose (oder zwei Zip-off-Hosen) mitnehmen bzw anziehen, Schlafklamotten, je nach uebernachtungsmoeglichkeit sollten die vllt etwas dicker ausfallen (gott hab ich die letzten vier naechte in Frankreich mit Tshirt, Rolli und dickem rollkragenpullover und zwei Paar Hosen uebereinander im Schlafsack halb erfroren (obwohl alles trocken war)
dann auf jedenfall Creme, wenn du ne ungeschickte hose erwischst, die dir die Oberschenkel aufreibt, oder salbe fuer die Lippen (und bei schnupfen die nase)
Taschentuecher(!), Schal oder Halstuch

Und vielleicht Geschirr, Besteck, ne Tasse?
was zu essen, tee?
Flaschen..^^

sorry for ot, aber: wer mit soviel im Schlafsack liegt ist selber schuld wenn er/sie erfriert. Da liegt man mit sowenig wie möglich an drin um die Wärmespeicherfähigkeit des Schlafsackes soweit wie möglich auszunutzen (Wenn es wirklich kalt wird =>Winter empfiehlt sich eine Gesichtsmaske, Socken und eine! Schicht Kleidung - aber nicht mehr. Und am besten wäre da noch ein Inlay (Seide/Baumwolle))

ja lustig, wenn du im Schlafsack liegst mit T-Shirt, kurzer Hose und Socken und damit die halbe Nacht frierst und nicht schlafen kannst, wirst du dir dann auch irgendwann noch ne zweite Hose und n Pulli anziehen.
Und da ich mit nem Pulli drueber immer weniger gefroren habe als im Tshirt, habe ich das mittlerweile zur Standardschlafausruestung gemacht.

ich kann gar nicht so viel waerme produzieren, dass die sich im Schlafsack ordentlich entfalten kann.. :wink:

Ueber ein Seideninlay koennte man nachdenken, aber Baumwolle ist dann schon wieder so schwer.

naja, meistens ists doch so, dass es erst etwas kalt im schlafsack ist, es später aber wärmer wird.
jedenfalls bei mir und davon ausgegangen, dass es draußen sowieso kälter ist ;)

selbst in dem bett wo ich momentan schlaf hab ich am anfang meist nen tshirt an, welches ich dann später oder direkt in den ersten 10min wieder auszieh weils mir einfach viel zu heiß wird

aber stimmt schon, man sollte sich schon gut rüsten für die kälte, auch wenns nun nicht soooo kalt wird.
schlafsack und pulli sollten zumindest reichen - ne hose muss glaube nicht unbedingt sein (also im schlafsack^^ draußen braucht man sicher eine lol). kann echt schweine heiss werden in sonem schlafsack. hatte das teileise auf usedom... abends bei kühlen temperaturen pennen gegangen, selbst nur mit tshirt und shorts... war ganz angenehm und wenn man aber länger schläft, so bis 11/12 vielleicht und die sonne die ganze zeit schon aufs zelt knallt, dann will man nur noch eins: gaaaanz schnell raus! ^^

topfkanne schrieb:
naja, meistens ists doch so, dass es erst etwas kalt im schlafsack ist, es später aber wärmer wird.
jedenfalls bei mir und davon ausgegangen, dass es draußen sowieso kälter ist ;)

selbst in dem bett wo ich momentan schlaf hab ich am anfang meist nen tshirt an, welches ich dann später oder direkt in den ersten 10min wieder auszieh weils mir einfach viel zu heiß wird

aber stimmt schon, man sollte sich schon gut rüsten für die kälte, auch wenns nun nicht soooo kalt wird.
schlafsack und pulli sollten zumindest reichen - ne hose muss glaube nicht unbedingt sein (also im schlafsack^^ draußen braucht man sicher eine lol). kann echt schweine heiss werden in sonem schlafsack. hatte das teileise auf usedom... abends bei kühlen temperaturen pennen gegangen, selbst nur mit tshirt und shorts... war ganz angenehm und wenn man aber länger schläft, so bis 11/12 vielleicht und die sonne die ganze zeit schon aufs zelt knallt, dann will man nur noch eins: gaaaanz schnell raus! ^^

meistens.. aber wenn du frierst und dann in den Schlafsack gehst, kurz noch mehr frierst, dann ists einigermaßen ok, dann schlaefst du ein und wachst bald wieder auf und dir ist soo arschkalt und je laenger du liegst, desto kaelter wirds.. und du zitterst und kannst nicht mehr einschlafen.

Da hilft einem die Logik, dass bei wenig Kleidung sich die Waerme am besten entfalten kann leider ueberhaupt nichts ;o)
Ich haette mir diese Fahrten ueber den Wunsch aus der "hitze" rauszukommen gewuenscht.. so hatte ich angst vorm rausgehen, weils draußen _noch_ kaelter war *g*
aber ich war/bin auch erkaeltet, also das kam wohl noch erschwerend dazu..^^

Da ich für die Unterkunft nichts bezahlen mußte (sonst ~75 € p.p. für 4 Tage im 6-Personen-Bungalow), hab ich für Sonstiges (Essen, Bier...) knapp 50 Euro ausgegeben. Haben selbst gekocht, von daher wars relativ günstig.