Kupfer und Messing Teile/Schrott - wo gibts dafür Geld?

Nervnorbert

ugly angel
ID: 306519
L
3 Oktober 2006
446
44
Jo,

also ich habe hier noch 2 große Kartons voller Kupfer-
Winkel
Reduzierstücke
halbwinkel
etc

und auch etliche Messingteile.

Sind schon ein paar Kilo.

Und das Zeug ist sowas von teuer im Baumarkt.

Kann ich das irgendwso loswerden, wo ich auch noch bissl kohle dafür bekome? Ist ja schliesslich Wertvoll der Kram, aber wer kauft ihn mir ab?

Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen?

Das kannst Du eigentlich auf jedem Schrottplatz dem Eigentümer des Schrottplatzes verkaufen. Und bekommst dann pro Kilogramm X,XX € ;) Je nachdem wie hoch der Kurs des Materials (Kupfer) ist :!:

Also bei uns (Kreis Unna)liegt der Preis pro Kilo Kupfer bei ca.2,70 €
Bei Messing weiß ich es nicht.Ruf einfach bei denen an und frag nach den Preisen,es lohnt sich zu vergleichen,glaub mir! ;)

Also bei uns (Kreis Unna)liegt der Preis pro Kilo Kupfer bei ca.2,70 €
Bei Messing weiß ich es nicht.Ruf einfach bei denen an und frag nach den Preisen,es lohnt sich zu vergleichen,glaub mir! ;)

Mhm also mit nem Kilo Preis würd ich da ja wenig bekomme, wenn ich sehe was jedes einzelne teil im Baumarkt kostet.
Bin ausm Raum Hagen, also dürfte es da in etwa auch so sein.

Weißt du auch wie hoch in etwa messing steht?

Greetz

Hi Namensvetter,

ich sammle auch... hihi.

Über Google hab ich einen beitrag im Klamm-Forum-Archiv (2006) gefunden von DocTrax,
der verweist auf folgende Seiten mit einer kleinen Anmerkung vorweg:
für alte Platinen, Stecker und Kabel wird nicht gerade wenig Geld gezahlt und wenn man genug hat lohnt sich der Transport.
https://www.e-schrott.de/preise.html
https://www.schrott.de/schrottpreis.php
Schau da doch mal nach als Hasunummer sollte das reichen, oder?

Greets
Norbert (nervt auch ohne den Zusatz..)

Ich würde die teile bei Auktionshäusern etc. anbieten !!!

Sowas is grade interessant für Häuslebauer und co ;)

Am besten wäre es dann aber wenn du alles auflistest, würde sich aber denke ich lohnen ;-)

mfg Tele

(würde ihr material abkaufen wenn sie interesse haben)

mein name ist reinhardt habe ihre anzeige gelesen das sie kupfer winkel und mesing teile zum veräussern hätten würde es ihnen abkaufen .benötige eine nummer wo sie zu erreichen sind wir haben demnächst ein programm da geht es darum das die behinderten auf unseren pensionen mit metalle aller art arbeiten beispielzweise werken dürfen und deswegen würden wir die winkel und das ihnen alles abkaufen aber wer super wenn ich eine nummer bekommen würde dann kann ich mit ihnen das bereden .wenn möglich bitte um schnelle antwort wegen unserem programm mit freundl.. grüssen REINHARDT oder rufen sie mich an unter der nummer 09081/ 2900683 bin rund um die uhr zu erreichen.