Kunstfingernägel - Was haltet ihr davon?

honnybunny

Active member
ID: 320169
L
14 Februar 2007
32
4
Da ich so einen Thread hier niergends gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne einfach mal einen... smilewinkgrin

Ich wollt einfach nur mal wissen, was ihr von Kunstfingernägeln haltet und ob ihr vllt. sogar selbst welche habt...

Dann fang ich ma an...
Ich finde, wenn man Kunstnägel hat sollten sie so echt wie möglich aussehen... Wenn sie so übertrieben lang sind find ich die total hässlich...
Es gibt ja Menschen (so wie ich) bei denen brechen die echten Fingernägel ständig ab, aber sie wünschen sich lange Fingernägel...
Bei denen kann ich es sehr gut verstehen wenn sie sich unechte Fingernägel machen lassen...
Das find ich auch hübscher als wenn alle Nägel ungleichmäßig lang sind oder alle kurz sind...
Man sollte mit den "Falschen" Nägeln aber umgehen können...
wenn man nicht mal das kleingeld aus der Geldbörse nehmen kann, sollte man doch lieber bei echten Fingernägeln bleiben... Augenzwinkern

soa... Jetzt ihr... großes Grinsen

Ehrlich?

Kunstfingernägel = nuttig ... genauso wie übertrieben lange echte Fingernägel...

1-2mm lange Fingernägel sind ok ... alles andere wirkt künstlich und sieht für mich auch alles andere als schön aus.

Hab da nix für über. Generell für megalange Fingernägel nicht. Meine Freundin hat kurze Fingernägel, bedingt durch ihren handwerklichen Beruf. Wobei die vorher noch kürzer waren, da hätten die schon länger sien können. *fg*

Aber generell: Wer die Dinger haben kann und leiden mag, soll sich die auch anpappen. Mein Fall ist es nicht. ;)

:evil: Ich finde das einfach nur hässlich wen Frauen mit 1-2cm und längeren Nähgeln rumlaufen. Das ist meine Meinung wems gefällt dem solls gefallen

https://www.klamm.de/?picz=85875,8
meine naturnägel, lediglich gelschicht + glitzergel drauf damit die nicht dauernd abbrechen.
länge bewegt sich immer wie auf den fotos, kosten 39€, außer ein nagel is komplett eingerissen, dann 40€ weil tip drauf.
steinchen, linien und sonstiges design meist insgesamt 41€.
kosten alle 6 wochen nur weil die mit qualitativ hochwertigem gel verarbeitet sind und dauer ca. 60-75 Minuten.
Würde sie nicht mehr vermissen, die erste Woche ist das Handling damit ziemlich schwer und probleme mit irgendwelchen Münzen hat man immernoch, aber ohne käme ich gar nicht mehr klar und hätte auch nicht die Zeit die Nägel entsprechend zu pflegen.
Meine Mum hat das ganze Zeug Zuhause und ich gele ihr die immer und das sieht auch gut aus.
Kosten für das Set mit allem drum und dran: 43€, 2 Sorten Gel zusammen mit 6 Pinseln und Porto 25€, hält ca. 12 Monate..

Kann mich Sumo eigentlich nur anschliessen .... so richtig lange haben doch wirklich nur die total aufgetakelten Hip-Hop Bitches in der Diskothek (soll jetzt kein Vorurteil sein) ... :-?

Ich find Kunstfingernägel allgemein nicht toll.
Egal ob extrem lang oder nicht.

Billig, nuttig, häßlich. Ich hab noch nie Kunstfingernägel gesehen (jedenfalls nicht bewußt), denen man es NICHT angesehen hat daß sie aufgeklebt waren.
Ich mag es wenn Fingernägel ganz leicht bis über die Fingerkuppen hinausgehen und sie schön aussehen. Bei mir selber kommt das leider nicht in Frage, kann damit nicht umgehen - die letzten Jahre im handwerklichen Beruf gearbeitet und außerdem kann ich damit auch nicht tippen. Wer's mag - bitteschön. Aber Nägel denen man auf den ersten Blick ansieht daß sie künstlich sind, find ich einfach nur gräßlich.

der neid der besitzlosen, wa?? :)

am richtigen finger, sieht auch ein gepflegter kunstnagel sehr gut aus.

und vor allem, hat das nichts mit nuttig zu tun, ihr banausen"fg

ist halt ne geschmacksfrage, wobei ich aber sagen muss, das ich lange gekruemmte naegel, auch nicht mag.

peter

Es gibt ja Menschen (so wie ich) bei denen brechen die echten Fingernägel ständig ab, aber sie wünschen sich lange Fingernägel...
Bei denen kann ich es sehr gut verstehen wenn sie sich unechte Fingernägel machen lassen...
Das find ich auch hübscher als wenn alle Nägel ungleichmäßig lang sind oder alle kurz sind...
Man sollte mit den "Falschen" Nägeln aber umgehen können...
wenn man nicht mal das kleingeld aus der Geldbörse nehmen kann, sollte man doch lieber bei echten Fingernägeln bleiben... Augenzwinkern

soa... Jetzt ihr... großes Grinsen

Also ich mach das mittlerweile selbst, je nach lust und laune mit tips oder halt nur gel.

Vorteil ist halt das wenn du sonst ne schöne Form von den Nägeln hast und die mit Gel verstärkst, brechen sie nicht so leicht ab und sie bleiben gleich :)

Wobei ich diese hammerkrallen mit nem Tip der länger ist als der eigene auch net prickelnd find. Zumal man damit echte Probleme bei ner Coladose oder so hat (ja der erste Versuch war ein Unfall :mrgreen: )

Ich mach das aber auch nur weil ich das allein recht gut hinbekomme inzwischen, andauernd in so nen Nagelstudio fetzen und dort Geld lassen hätt ich gar keinen Bock und bin ich auch zu geizig.

Pepper

1-2mm lange Fingernägel sind ok ... alles andere wirkt künstlich und sieht für mich auch alles andere als schön aus.

Jop, und Klarlack ist auch meinerseits genehmigt, dann kommen die Pfoten gerade noch so durch die Warenannahme. Bei knallrot, wird auf jeden Fall STOP signalisiert. ;)

...Bei knallrot, wird auf jeden Fall STOP signalisiert. ;)
iihh nee ... oder Pink :ugly: Wobei da auch schon bei Lippenstift STOP signalisiert wird bei mir ... Lippglos geht ja noch grad so aber son knallroter Lippenstift, dazu die künstlichen knallraten ultralangen künstlichen fingernägel und noch ne rote Federboa ... iiihhh *schüüttl*

Ich find Kunstfingernägel hässlich, sorry...

Die sehen alle irgendwie gefakt aus :LOL: .

Wenn die Weibchen echte Nägel <1cm über die Fingerkuppen hinaus haben, find ich das schick, aber länger, nenen... das find ich nich schön ;-)

Ich selbst habe, wie wahrscheinlich schon erwartet, KEINE Kunstfingernägel :LOL: .

LG Nils

Ich mag die Kunstfingernägel auch nicht so.
Hauptsächlich weil die vorne immer so extrem weiss und künstlich aussehen.
Und an der Kasse find ichs auch immer witzig wenn die Ladys die Münzen nicht von der Theke runterkriegen. :biggrin:

Muss ja aber jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt. ;)

Ich hab das Glück dass ich das nicht brauche.
Meine haben eine schöne rosa/weisse Farbe und sind so hart, dass mir eigentlich so gut wie nie einer abbricht, wenn, dann nur wenn es sehr kalt draußen ist.

Meine Länge ist immer zwischen 3 und 6 mm. Länger würde mich nerven, da ich ja den ganzen Tag am PC sitze und tippen muss.

Ich mag die künstlichen Fingernägel überhaupt nicht leiden. Jeder Cent dafür wäre mir zu teuer.

Während meiner Schulzeit hab ich's ab und an mal mit den Dingern versucht, aber ich konnte ja nichtmal ein Dose RedBull öffnen oder eine Zigarette anzünden :LOL:
Und nach der Schule war eh schluss mit sowas weil ich erstens keine Zeit mehr hatte und ich meinen Ausbildungsplatz verlohren hätte, wenn das meine Cheffin gesehen hätte.
2 bis 3mm - weiter geht nimmer, dann muss gestutzt werden, weils dann auch beim Tippen nurnoch weh tut

Fazit: Ich halte nichts davon.

lange Fingernägel sind bei mir so oder so tabu da ich einen technischen beruf habe und mädels im handwerk und dann lange fingernägel geht nicht!!
die künstlichen die man bei rossmann usw kaufen kann finde ich auch billig und häßlich aber wenn es um die gel nägel geht die finde ich persönlich schon schick da sie nicht künstlich aussehen und den natur nagel und verstärken!!!

aber ich glaube das muss eh jedes mädel oder jungs für sich entscheiden!!!
obwohl bei jungs finde ich das nicht soooo toll!!!

aber ich glaube das muss eh jedes mädel oder jungs für sich entscheiden!!!
obwohl bei jungs finde ich das nicht soooo toll!!!

Man soll ja keine Vorurteile über Homosexualität haben, aber ich kenne durchaus Menschen die diese haben.

Bei Kunstfingernägeln an "Typen" würde ich aber auch schon langsam sagen... naja ;) soll ja jeder für sich entscheiden, aber ich würde sagen, für mich NIEMALS !

LG Nils