Küche im Internet bestellen?

Specktor

Member
ID: 489394
L
21 Februar 2017
12
0
Hallo,
wir ziehen um und benötigen eine neue Küche. Habt ihr schon einmal Küchen im Internet bestellt? Wie war eure Erfahrung? Ich habe nämlich jetzt das Unternehmen PLANA Küchenland entdeckt, auf deren Seite gibt es auch einen Küchenplaner und die Küchen sind wirklich schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Werbung ist hier in der Form nicht erlaubt, den Link bitte entfernen.

2. Eine Küche online zu bestellen, die dann nach Lieferung beim Aufbau nicht passt; ist sicher nur wenig amüsant. Vor allem, da man dann keinem Mitarbeiter der Küchenfirma die Schuld geben kann weil er sich vermessen hat.
 
Online-Küchenplaner hat mittlerweile fast jeder irgendwo. Der von dir genannte Hersteller hat auch reichlich Küchenstudios, so dass man da auch vor Ort gehen kann.

Die Erfahrung zeigt auch, dass ein kompetenter Berater deutlich besser geeignet ist, als eine eigene geplante Küche. Die denken nämlich meist an Dinge, die man selber gar nicht so auf dem Radar hat.

anddie
 
Eine EInbauküche würde ich nicht online bestellen. Ich würde mir nur einzelne Teile bestellen die ich miteinander Kombinieren kann, da ich eh kein Fan von Einbauküchen bin. Aber bei Einzelteilen ist man einfach flexibler und die Möbel sehen einfach cooler aus - meine Erfahrung.
 
ist möglich aber da muss man vorher wirklich jeden Zentimeter von jeder Steckdose usw. ausmessen.
sonst hat man am ende das böse Erwachen
 
Gebrauchte Küchen lassen sich oft für 1/10 bis 1/20 des alten Preises kaufen weil die neuen Besitzer halt irgendwas Neues wollen und zuviel Geld haben. Ich würde sowas kaufen, auch gerne Online und dann halt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
 
Ich halte es für keine gute Idee eine Küche online zu bestellen, vor allem weil es sich um eine Menge Geld handelt. Außerdem ist es mir viel lieber die Küche Vorort zu sehen und beraten zu werden. Online kann es auch zu verschiedenen Komplikationen kommen, wie beispielsweise bei der Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon mal Möbelstücke online bestellt, aber das waren Regale und so. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, die Küche online zu bestellen. Obwohl man schon eigentlich viele Geräte bei uns auch online bestellt hat. Du musst nur aufpassen, dass die Bedingungen vom Händler, Fristen, Rückgaberecht, Lieferung etc. alles passt.
 
Ich habe schon mal Möbelstücke online bestellt, aber das waren Regale und so. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, die Küche online zu bestellen. Obwohl man schon eigentlich viele Geräte bei uns auch online bestellt hat. Du musst nur aufpassen, dass die Bedingungen vom Händler, Fristen, Rückgaberecht, Lieferung etc. alles passt.

Schau dir das Angebot dieses Geschäfts an: mirjan24.de, dieses Jahr habe ich dort ein bequemes Sofa gekauft - es ist wirklich SUPER! Ich kann es zu 100% empfehlen, die Bestellung ging sehr schnell, ich bekam solche Möbel, die ich erwartet habe, d.h. hohe Qualität und ideal für moderne Innenräume geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich kann man natürlich Möbel im Internet bestellen, aber dafür sollte man vorher alles genau ausmessen. Bei einem Sofa kann das tatsächlich gut funktionieren, doch für eine Küche würde ich mich auf jeden Fall in einem herkömmlichen Geschäft beraten lassen.
 
Würde ich nicht machen. Wir haben unsere Küche bei einem professionellen Küchenstudio geplant. Dort bekommt man einfach Ratschläge, die man sonst nicht berücksichtigen würde. Am Ende des Tages war die Küche trotzdem nur minimal teurer als unsere Referenzküche aus dem Möbelhaus.
 
Würde ich nicht machen. Wir haben unsere Küche bei einem professionellen Küchenstudio geplant. Dort bekommt man einfach Ratschläge, die man sonst nicht berücksichtigen würde. Am Ende des Tages war die Küche trotzdem nur minimal teurer als unsere Referenzküche aus dem Möbelhaus.

Ich denke, wenn man kaum anforderungen an eine küche hat, dann kann man die gerne online bestellen :)
 
Vielleicht bin ich altmodisch aber ich vertraue beim Online Handel in der Betrachtung der Küche nicht. Man soll so pünktlich zu sein, 1 mm falsch zu messen kann schädlich sein. Das kann man nicht zurückschicken...
 
Man kann durchaus eine Küche online bestellen, aber man sollte sich diese vorab anschauen bzw. sich beraten lassen. Es ist aber auch so, dass ein Küchenstudio momentan sicherer als ein Möbelhaus ist.
 
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es am besten ist, Möbel live zu sehen. Meine Schwester hat zum Beispiel online eingekauft und ist mit der Qualität unzufrieden.
 
Das mit der Qualität hängt schon auch von Geschäft zu Geschäft ab. Ich würde etwa nie bei einem No-Name-Hersteller bestellen. Bei Markenprodukten hapert es mehr an der Farbe und an der Größe. Daher meine ich, dass es geschickter ist, sich die Möbel vorher anzusehen, die Produktcodes zu notieren usw..
 
Noch außerdemer sind die Orte sehr individuell nicht alle haben 90 Grad Winkel und viele wissen nicht einmal wie man richtig misst.