Kryptoerfahrungen und -meinungen

Baboeuf

Well-known member
ID: 139515
L
4 Mai 2006
127
12
Ich war schon lange (Jahre!) nicht mehr aktiv auf Klamm.de und sehe natürlich, dass sich einiges geändert hat. Ich habe eine ganze Wärhungsreform und die darauffolgende Inflation "verschlafen" und mich gewundert, dass ich nur noch 800 Lose im Tresor hatte :ROFLMAO:

Trotzdem wundert es mich, dass es in diesem Forum ("Krypto") noch kein einziges Thema gibt. Kryptowährungen sind so riesig und zukunftsweisend, dass ich hiermit versuche etwas anzustoßen. Um ehrlich zu sein, bin ich auch genau deswegen wieder gekommen, wie man an meinem Thread im "Suche: Refs andere" (https://www.klamm.de/forum/threads/60-mrd-lose-fuer-cakedefi.493504/) sehen kann.

Ich fange mal an mein Portfolio zu posten:

$DFI 40,06% $BTC 37,51% $ADA 10,03% $EGLD 6,96% $ETH 5,44%

Ich gehe von einem heftigen Bullenrun bis Dezember/Jänner aus.

Hat vielleicht der ein oder andere ebenfalls Kryptos? Was denkt ihr darüber?

Vorsicht: Ich bin kein Finanzberater, der Thread dient der Unterhaltung. Ich möchte fairerweise auf das Risiko bei Kryptowährungen hinweisen. Macht euch jedenfalls selbst schlau!
 
Guten Tag :D Ich interessiere mich auch an dem ("Krypto") Thema, nämlich Kryptowährungs Thema ;) Ich bin sicher, dass Kryptowelt mit jedem Jahr weitläufiger wird, und sucht man einfach jetzt dazu viele Fragen im Internet. Als Beispiel, wenn man ein Ethereum zum Bitcoin oder wahrscheinlich Doge zum Bitcoin mit niedrigsten Gebühren umtauschen möchte, versteht man überhaupt nicht, wie es man machen soll. Ich habe einen guten Artikel dazu gefunden: https://changelly.com/de/exchange/eth. Dazusagen habe ich diese Fragen schon gesucht.

Zu Ihrer Frage, ich habe auch ein Bisschen Krypto :D💸 Daher hoffe ich wirklich, dass der Bitcoin im nächsten Monat noch mehr steigen wird :LOL:
 
Hallo Laura,

Es ist immer gut, wenn sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt. Ich bin davon überzeugt, dass digitale Währungen und Assets unser Leben immer stärker bestimmen werden.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass immer noch derart starke Bewegungen in der Bewertung der Assets herrscht, dass Gebühren prinzipiell ausgeblendet werden können. Natürlich, wie von dir angesprochen, Ethereum mit den Gas-Fees der Blockchain sind ein eigenes Thema. Geht es aber wirklich nur darum Coins gegen andere Coins zu handeln bieten sich meiner Meinung viele (auch "sichere") Plattformen an, wo man die Blockchain nicht nutzt und somit auch kein Gas zu zahlen ist. Betreffend ETH mache ich es genauso. Ich benutze ETH tatsächlich "nur" als Asset bei dem ich eine Wertsteigerung erwarte. Sobald mein Ziel erreicht ist, werde ich ETH auf der selben Plattform abstoßen, auf der ich sie erworben habe. Ohne je Gas gezahlt zu haben.
 
Der Kryptomarkt erlebt gerade eine Korrektur. Noch ist das nichts was nervös machen sollte. Einige Wale dumpen den Preis. Für mich ein Zeichen der Akkumulation. Meiner Meinung ist diese Woche mal Abwarten angesagt. Könnte ich noch nachkaufen würde ich das als guten Zeitpunkt nützen.

Vorsicht: Ich bin kein Finanzberater, der Thread dient der Unterhaltung. Ich möchte fairerweise auf das Risiko bei Kryptowährungen hinweisen. Macht euch jedenfalls selbst schlau!
 
Ich bin jetzt aktuell auch etwa 55 % im Plus und halte ETH, BTC und ADA. Alles dieses Jahr gekauft. Ziel ist es 1 Jahr zu halten und dann zu verkaufen (steuerfrei hoffentlich).
 
Hallo LukiMoser,

55% ist schon was Feines! Ich weiß nicht wie die Steuergesetze in Deutschland sind, da ich aus Österreich komme. Ich würde mir aber jedenfalls genau ansehen, was das für deine Gewinne bedeutet wenn du noch (?) 1 Jahr halten willst. Ich persönlich glaube nicht, dass der Bullenmarkt noch solange anhält. Falls es um eine für dich höhere Geldsumme geht, empfehle ich dir dich schlau zu machen.
 
Ich bin jetzt aktuell auch etwa 55 % im Plus und halte ETH, BTC und ADA. Alles dieses Jahr gekauft. Ziel ist es 1 Jahr zu halten und dann zu verkaufen (steuerfrei hoffentlich).
Ist ja schön für dich, wenn du da 55% Profit gemacht hast. Hast du dich aber mal gefragt, wo das Geld herkommt? Sicherlich nicht von den Anbietern. Es kommt von Leuten die in Unwissenheit dazu geködert werden dort zu investieren. Mithilfe von Prominenten wie z.b. Günther Jauch wird Ihnen Vertrauen in diesem Betrug eingeredet. Sie investieren dann und hängen dann mitunter am bettelstab. Ich möchte mal nicht wissen, wie viel Menschen, die diesen Betrug zum Opfer gefallen sind sie schon das Leben genommen haben.
Diese Sache ist und bleibt eine kapitalistische Abzocke in meinen Augen. Ich kann auch an dieser Stelle hier nur jedem davon abraten auf dieser Welle mit zu reiten. Was die Steuern betrifft, da glaube ich wohl kaum dass der Staat da nicht die Hand aufhalten wird. Wir leben schließlich in einem kapitalistischen Staat und jeder Kapitalist hat nur Dollar und Euro Zeichen in den Augen. Der Mensch ist ihnen egal. Das lernte man uns früher in der Deutschen Demokratischen Republik im staatsbürgerkunde Unterricht. Leider haben wir (so leider auch ich) es nicht geglaubt.
 
Ist ja schön für dich, wenn du da 55% Profit gemacht hast. Hast du dich aber mal gefragt, wo das Geld herkommt? Sicherlich nicht von den Anbietern. Es kommt von Leuten die in Unwissenheit dazu geködert werden dort zu investieren. Mithilfe von Prominenten wie z.b. Günther Jauch wird Ihnen Vertrauen in diesem Betrug eingeredet. Sie investieren dann und hängen dann mitunter am bettelstab. Ich möchte mal nicht wissen, wie viel Menschen, die diesen Betrug zum Opfer gefallen sind sie schon das Leben genommen haben.
Diese Sache ist und bleibt eine kapitalistische Abzocke in meinen Augen. Ich kann auch an dieser Stelle hier nur jedem davon abraten auf dieser Welle mit zu reiten. Was die Steuern betrifft, da glaube ich wohl kaum dass der Staat da nicht die Hand aufhalten wird. Wir leben schließlich in einem kapitalistischen Staat und jeder Kapitalist hat nur Dollar und Euro Zeichen in den Augen. Der Mensch ist ihnen egal. Das lernte man uns früher in der Deutschen Demokratischen Republik im staatsbürgerkunde Unterricht. Leider haben wir (so leider auch ich) es nicht geglaubt.
Du hast absolut recht, wir leben in einem kapitalistischen System. Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden. Tatsache ist, unser Wirtschaftssystem ist kapitalistisch. Wenn jemand Geld bekommt hat es vorher jemand anderes gehabt. Außer du bekommst es direkt von einer Zentralbank. Wir könnten hier eine riesige Kapitalsimusdiskussion aufziehen und in Frage stellen ob du moralisch so einwandfrei agierst wie du hier suggerieren willst. Das ist aber sicher nicht der Thread dafür. Hier wird über eine legale Anlageform diskutiert.

Und natürlich gibt es Steuergesetze. Was denn sonst?
 
Du hast absolut recht, wir leben in einem kapitalistischen System. Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden. Tatsache ist, unser Wirtschaftssystem ist kapitalistisch. Wenn jemand Geld bekommt hat es vorher jemand anderes gehabt. Außer du bekommst es direkt von einer Zentralbank. Wir könnten hier eine riesige Kapitalsimusdiskussion aufziehen und in Frage stellen ob du moralisch so einwandfrei agierst wie du hier suggerieren willst. Das ist aber sicher nicht der Thread dafür. Hier wird über eine legale Anlageform diskutiert.

Und natürlich gibt es Steuergesetze. Was denn sonst?
Na super. Du findest das also in Ordnung, dass dieser nette Staat seine Hände aufhält wenn man einen Gewinn hat. Hingegen aber bei Verlusten sich nicht beteiligt. Natürlich ist auf dieser Welt jeder an der Jagd nach dem Geld mit dabei. Am schlimmsten sind aber die ohnehin schon reichen kapitalistischen Profitgeier, die ohnehin schon im Geld schwimmen und nur Dollar und Euro Zeichen in den Augen haben. Wie schon geschrieben, wenn jemand sich von diesem Belästigungen verführen lässt und an am hungertuch nagt und sich dadurch das Leben nimmt, so kratzt das die Herren profitgeier mit Sicherheit wohl keineswegs.
Zum Teufel mit dem Kapitalismus!
 
Na super. Du findest das also in Ordnung, dass dieser nette Staat seine Hände aufhält wenn man einen Gewinn hat. Hingegen aber bei Verlusten sich nicht beteiligt. Natürlich ist auf dieser Welt jeder an der Jagd nach dem Geld mit dabei. Am schlimmsten sind aber die ohnehin schon reichen kapitalistischen Profitgeier, die ohnehin schon im Geld schwimmen und nur Dollar und Euro Zeichen in den Augen haben. Wie schon geschrieben, wenn jemand sich von diesem Belästigungen verführen lässt und an am hungertuch nagt und sich dadurch das Leben nimmt, so kratzt das die Herren profitgeier mit Sicherheit wohl keineswegs.
Zum Teufel mit dem Kapitalismus!
Danke für diesen absolut passenden Beitrag. Ich bitte dich trotzdem Crypto-, Geld- und Kapitalismuskritik in einem geeigneten Channel zu üben. Solltest du einen solchen eröffnen und mit Fakten fundierte Krtik bringen, bin ich gerne bereit dort mit dir zu diskutieren.
 
ich denke DOGE, xrp und Shiba nexte jahr +100%
100% easy bei sehr vielen coins denke ich. Die Frage ist wann der Bärenmarkt los geht. DOGE ist nichts für mich. Mit Memecoins kann ich nix anfangen. Shiba scheint zumindest auf einem guten Weg Nutzen zu entwickeln. Rippel bin ich leider auch nicht überzeugt, dass die das Ruder herumreissen. Also unterm Strich alle drei nichts für mich, habe mich aber auch nicht tiefer mit ihnen auseinandergesetzt. Aber 100% würde ich aus dem Bauch raus meinen ist bei allen drei möglich.

Warum bist du der Meinung, dass die drei Coins eine positive Zukunft haben? Mich würde ein Meinungsaustausch interessieren.
 
Guten Tag :D Ich interessiere mich auch an dem ("Krypto") Thema, nämlich Kryptowährungs Thema ;) Ich bin sicher, dass Kryptowelt mit jedem Jahr weitläufiger wird, und sucht man einfach jetzt dazu viele Fragen im Internet. Als Beispiel, wenn man ein Ethereum zum Bitcoin oder wahrscheinlich Doge zum Bitcoin mit niedrigsten Gebühren umtauschen möchte, versteht man überhaupt nicht, wie es man machen soll. Ich habe einen guten Artikel dazu gefunden: https://changelly.com/de/exchange/eth. Dazusagen habe ich diese Fragen schon gesucht.

Zu Ihrer Frage, ich habe auch ein Bisschen Krypto :D💸 Daher hoffe ich wirklich, dass der Bitcoin im nächsten Monat noch mehr steigen wird :LOL:
Hallo Laura,

meiner Meinung nach sind die besten Wallets zum Swapping von Krypto-Währungen
1. Coinbase
2. Atomic Wallet
weil es dort direkt und einfach im Wallet erfolgt. Bei Coinbase besteht auch die Möglichkeit, sich Krypto-Währungen direkt in Euro auszahlen zu lassen.

Gruß
Earlybird
 
Hallo, also ich denke das Kryptowährungen in Zukunft eine deutlich größere Rolle spielen. Gerade Bitcoin hat das Potenzial der Wertspeicher in der Finanzwelt zu werden. Den der Bitcoin ist auf 21 Millionen beschränkt. Das hat man bei keinem anderen Asset. Auch Gold ist nicht begrenzt. Hier könnte in Zukunft vielleicht sogar etwas von einem anderen Planeten geholt werden.

Ich bin sehr bullisch beim Thema Kryptowährungen. Vor allem beim Bitcoin. Ich habe in diesem Monat ca. 200 Euro ausgegeben, um mir Bitcoin zu kaufen. Ich bin außerdem im Chia Coin involviert. Hier habe ich 4 externe Festplatten an einem Mini PC angeschlossen. Diese farmen 24 Stunden am Tag Chia. Der Preis liegt hier zwar nur bei 35 Dollar, aber ich denke das auch hier der Preis in Zukunft steigen wird. Ich mag das Projekt aus irgendeinen Grund.
 
Hallo, also ich denke das Kryptowährungen in Zukunft eine deutlich größere Rolle spielen.
Volkswährung wird es nicht werden. Alle Nummern außer der Preise sind künstlich hochgepuscht.
Es gibt 81 million wallet laut Blockchain.com nur wie vile verloren gingen komt dabei nicht zu Tage.
Es gibt sicher wesentlich mehr wallets nur sind es eben nicht mehr User. Ich allein hatte und habe ca 15 Wallets im Laufe der Zeit gehabt. Meine Erfahrungen mit Krypto sind von Anfang an mit Betrug verbunden. Jetzt wo der Preis eher runter als hochgeht sieht trennt sich die Spreu vom Weizen.