[Kritik]Visual Genetics Design

Sider

Well-known member
ID: 61262
L
20 April 2006
393
30
Hallo.
Hab seit längerem mal weider was neues für vgens.de probiert, in der Hoffnung, die Bildblog-/Portfolio-Geschichte vielleicht diesmal durchzuziehen.

Layout sollte simpel und offen sein. Mit dem "Teil" im Header wollte ich einen kleinen Bezug zum Namen herstellen. Beim Schriftbild der Einträge bin ich mir noch unsicher.

~edit zwischenstand: https://www.vgens.de/blog/

oder bei flickr

Wie schauts aus? Brauche jede Kritik. ;)

Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut.

aber passender wäre es vllt mit einem Rahmen um den Content?

Dem möchte ich mich anschließen. Ich bin einer von den Rahmenfetischisten. Ich finde das meiste mit nem Rahmen drumrum irgendwie schöner. Da fehlt mir sonst irgendwie etwas. Wenn ein Rahmen da ist, dann seh ich gleich, dass hier ne Abgrenzung ist.
Irgendwie ist der Text so... hm, ich kanns schlecht in Worte fassen. Hat was von bestellt und nicht abgeholt. Naja, wirst schon verstehen was ich mein.

Überleg doch mal ob du nicht noch was drumrum machen kannst. Die Trennlinie unten sieht ja so nach (falschfarbigem) Absperrband aus. Vielleicht kannst du irgendwie ne Absperrung als Rahmen drumlegen. Wobei das dann evtl zu sehr nach work in progress aussieht...

:think:

die farbzusammenstellung finde ich gelungen.

so ansich ist das ganze auch ok.

ich kann mir nur vorstellen, wenn ich die seite später mal mit 1280x1024 ansurfe, dass mir links und rechts viel freiraum, ja sehr viel freiraum ins auge springen wird :biggrin:

ich kann mir nur vorstellen, wenn ich die seite später mal mit 1280x1024 ansurfe, dass mir links und rechts viel freiraum, ja sehr viel freiraum ins auge springen wird :biggrin:

Ein Mensch ohne Geschmack würde jetzt sagen: "Juhuuuuuu viele neue Werbeflächen" :biggrin:

Schön schlicht, ich würde den Hintergrund noch etwas dunkler machen und dann das Textfeld farblich ganz leicht abheben. ;)

Viel zu duenn. Ansich gefaellts mir aber diese Design Designs die nicht fuer Content ausgelegt sind, *brrrr*.

Breiter mag ichs nicht mehr. Hab selbst 1280er Auflösung und ich mag den Freiraum an beiden Seiten eigentlich. Dazu wirds überwiegend ein Bildblog, der Schwerpunkt wird also nicht beim Text liegen.

Vielleicht lassen sich die Freiräume an den Seiten auch noch grafisch etwas ausgestalten.

Gut dass man bei Bildblogs kleine Thumbs hat wo man draufklicken muss damit man was erkennt. Da ist ein duennes Design natuerlich von grossem Vorteil.

vielleicht noch ne hübsche, aber ganz ganz dezente tapete?
ansonsten kann man es aber so lassen, ist auch so gut ;)

Das mit der Tapete lass ich glaub ich. Bin ich nicht so der Fan von. Hab jetzt erstmal angefangen, das Design in Wordpress zu bekommen. Mal schaun, wies dann weitergeht.

Kritik ist aber weiterhin willkommen. Werd bestimmt noch was am Design verändern.

Werd glaub ich erstmal probieren, nen kleinen dezenten Auflauf von weiteren Viechern am Rand zu machen.

Ich hasse den IE. Bei meiner neusten Umsetzung siehts einigermaßen ok aus, hat nur noch ein paar kleine Macken.