[Kritik/Verbesserung] Webdesign

minipaddy

Member
ID: 298218
L
2 Mai 2008
12
1
Hallo,
hätte gerne von euch Kritik zu meinem Webdesign bzw. gleich verbesserungsvorschläge. Hab versucht es eher schlicht zu halten und ja ich weiß es ist etwas sehr rot, aber das ist gewollt.^^

mfg paddy

Sieht so auf den ersten blick ganz gut aus :)
Das rot stört mich persönlich nicht, eher diese Anordnung von dem Login Feld.

Achso und die abgerundete Ecke vom Header rechts solltest du nochmal etwas bearbeiten :)

mfg Spattn

jip die ecke sieht echt bischen komisch aus, is mir gestern iwie garnicht aufgefallen... ja mit dem login... ma gucken ob mir da noch iwas einfällt. irgentne idee wie mans sonst machen könnte

ja mit dem login... ma gucken ob mir da noch iwas einfällt. irgentne idee wie mans sonst machen könnte

Klassische Eingabefelder kämen wohl besser. Mit dem Dropshadow geht jedenfalls gar nicht.
Das rot ist soweit ganz cool eigentlich, die Farbe des inner glow passt irgendwie auch nicht ganz, wirkt schmuddelig :>
Ansonsten fehlt mir ne ordentliche Tube Pepp. Wenn man sich den Fülltext wegdenkt gerade mal 3 Effekte. Die paar rosa linien, 1 Muster und ne Spiegelung, die versetzt ist (bei dem Punkt fällt es besonders auf) und dazu noch tld / ltd...
Nur Lucky Luke ist schneller als sein Schatten. Du darfst das Spiegelbild nicht ändern ;)

ja wirklich effekte hab ch nicht verwendet, ich denke is sind vllt auch schon zu viel mit den schatten und schein, ich wollte es ja eigentlich schoen schlicht gestalten und nicht unbedingt ein überladenes "web 2.0" ding machen, wie es sie im moment überall gibt...
daspw feld werd ich mal anpassen... sobald ich zeit hab editier ich oben... das tld/ltd lass ich natürlich stehen :ugly:

web 2.0 schlicht? spiegelungen, hochglanzeffekte, starke kontraste, erhöte auffäliggkeit empfinde ich eigentlich nicht als schlicht... kann sein das "web 2.0"-stil im allgemeinen schlicht ist, aber das was ich bisher so gesehen hab was als web 2.0 benannt wird wirkt auf mich alles andere als schlicht. kommt natürlich noch drauf an wie man es einsetzt, aber schlich?^^

Also ich find Wikipedia grafisch nicht besonders gelungen. Und das is quasi der inbegriff des Web 2.0... der Begriff hat mit Grafik eigentlich gar nichts zu tun.

Also ich find Wikipedia grafisch nicht besonders gelungen. Und das is quasi der inbegriff des Web 2.0... der Begriff hat mit Grafik eigentlich gar nichts zu tun.
Web 2.0 ist jedoch auch mehr als nur das Design.. Bei Wikipedia beispielweise werf ich mal "user generated content" in die Runde. ;)

Aber zurück zum Design:
- Irgendwie wirken die Eingabefelder nicht wirklich als solche.. und der "Submit-Button" schaut durch dieses breitziehen auch komisch aus.
- Alles hat so einen gelben Schein nach innen.. das wirkt oben links im Header verschwommen. Ich würde das mit mehr Kontrast trennen, wenn man das so ausdücken kann.
- Ebenfalls sind das im Moment 3 verschiedene Schriftarten.. kommt ebenfalls so leicht "Bunt-durch-den-Gemüsegarten"-artig rüber.

Im Endeffekt wirkt es durch diese verschiedenen Umstände weniger schlicht, sondern eher wie halb im Bau aber trotzdem fertig und unsauber. :)

so habs jetzt ein bischen überarbeitet und versucht die kritik umzusetzten:

- abgerundete Ecke im Header nachgearbeitet
- von drei auf 2 schriftarten reduziert
- "schmuddeliger" innerglow versucht zu verbessern
- "rosa" linien entfernt, da sie nichts bringen
- login bereich geändert
- Spiegelung bearbeitet

Ansonsten fehlt mir ne ordentliche Tube Pepp

jip fehlt mir irgentwie auch, falls ihr irgentwelche denkanstöße habt, wäre ich sehr dankbar, ansonsten werd hier ich einfach nach und nach posten falls mir was eingefallen ist.^^

Das meiste was zu "kritisieren" :biggrin: ich meine natürlich zu verbessern ist wurde schon gesagt.

Farbwahl finde ich eigentlich gar nicht schlecht, dennoch muss ich sagen, das alles in allem irgendwie was fehlt - es ist schlichtweg zu schlicht ;)

Ich finde es muss noch was zu sehen sein, was einem User ins Auge springt - vielleicht hinter dem Text noch eine Grafik mit, keine Ahnung, ca. 30% Deckkraft die das ganze ein wenig aufpeppt und zum späteren Thema passt.

Gruss

jip iwie fehlt der letzte funke, damit es einmalig is und hohen wiedererkennungswert hat... ich denke das ich noch irgentwas "spektakulär aber trozdem schlichtes" am header machen könnte, bin mir aber noch nicht sicher wie und was... mit der grafik hinter de,m text habe ich schon ausprobiert, funktioniert auch solange der text immer eine gewisse länge hat. wenn dieser aber zu kurz oder zuu lang ist siehts nicht mehr gut aus. problematisch wird so eine grafik auch bei statistiken usw, da sieht sowas auch nicht gut aus. aber am header oder auch in der navi muss ich noch irgendwas auffälliges machen, ma gucken...
falls jemand ne idee hat....