[Kritik] - NewbieHelferGruppenWahnsinn ...

Nightwalker schrieb:
Richtig! Finde nur den Post vom Herrn Biehler mehr als daneben!
War ja nur ein Scherz ;)
Mir ist schon klar, dass der NewbieHelfer Gruppe ein hoher Wert zugeschrieben werden muss.

Viele vergessen glaube ich ihre ersten Tage bei Klamm und im Forum! Ich persönlich weiß noch ganz genau was es mich an nerven gekostet hier alles zu durchblicken.

Ich erinnere mich noch ganz, ganz genau :LOL:
Hab auch einiges falsch gemacht :mrgreen:
 
Hmm ... ok hat sich doch bissl gebessert nach dem Thread oder einfach durch die Zeit ... habt glück gehabt
 
dabu schrieb:
Das halte ich nicht unbedingt notwendig. Bei einer Neuanmeldung sollte man zuerst mal die Regeln durchlesen und die FAQ. Dann fallen schon mal viele Fragen weg. Wenn es dann eine Frage gibt schaut man ins Newbie-Forum und sollte erst mal die angepinnten Threads durchlesen. Da ist dann auch der Link zur Gruppe Newbie-Helfer, falls man keinen Thread erstellen will sondern direkt jemanden anschreiben will. Und selbst wenn doppelte Fragen gestellt werden finde ich das nicht schlimm. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;).

Naja, aber zumindest ein direkter Link zu den FAQ bei der Registrierung oder sogar in der Anmelde-eMail wäre sicher gut, da die FAQ dann vielleicht mehr beachtung finden.

Vielleicht setzt sich auch mal einer hin und schreibt ein "Erste Schritte - Tut", welches dann direkt in Klamm integriert wird.
Da können dann Sachen wie LPW und MyForum drin stehen sowie das gestalten der Startsite und das deaktivieren des Popup-Blockers für Klamm.de, sowas hätte mir am Anfang sehr geholfen...
 
scriper schrieb:
...Vielleicht setzt sich auch mal einer hin und schreibt ein "Erste Schritte - Tut", welches dann direkt in Klamm integriert wird.
Da können dann Sachen wie LPW und MyForum drin stehen sowie das gestalten der Startsite und das deaktivieren des Popup-Blockers für Klamm.de, sowas hätte mir am Anfang sehr geholfen...
Häckerli bastelt doch da grad was irgendwo ... aslo auf jeden wie man die ganzen PopUp-Blocker einstellungen vornimmt, woran es liegen kann wen keins kommt und welche Programme alles so die PopUp's blocken. Ob da dann noch mehr rein kommt weiss ich gar net aber gibt irgendwo nen Thread wo bildchen gesucht wurden
 
Der Thread mit dem Tutorial ist doch schon lange Online ;)
 
Bulette schrieb:
Der Thread mit dem Tutorial ist doch schon lange Online ;)

Link? bin zu faul zum schauen... :ugly:

Naja, wichtig wäre mir aber wirklich, dass das auch direkt nach der Registrierung angezeigt wird, damit die Leute auf jeden Fall drüber stolpern...