[Kritik] Magersuchtplakat

Asmodiel

bLuBbEl!
ID: 246781
L
8 Juli 2006
151
10
Hi!
wir nehmen gerade in der Schule (in Kunst) "plakate" durch zum Thema Ernährung.
Und da soll ich ein Plakat machen. Ich habe die Idee, das über Magersucht zu machen... Bitte bewertet mein Werk:

Naja, der Slogan soll doppeldeutig sein (für die, die es nicht bemerkt haben :evil:):
1.: mager(e) suchen partner
2.: der partner der magersucht - das skelett und somit der tod. (fließende grenze zw. anorexie und tod. )

KRITIK ERWÜNSCHT!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, spricht mich irgendwie nicht an, erinnert doch mehr an Terminator als an Magersucht :mrgreen:

Den Slogan find ich auch nicht wirklich pralle (mir fällt aber spontan auch grad nichts besseres ein ;) )

Naja die Proportionen der Frau passen nicht zu denen des Skelets ... der Beckenknochen vom Skelet sitzt zu hoch, und die Arme sind auch nicht gleichlang. ;)
Außerdem finde ich das du vorallem das Skelet nicht sauber ausgeschnitten hast (sieht man sehr stark an dem Arm):LOL:

sowohl inhaltlich als auch grafisch gefällts mir nicht.

ich mein, vllt. kann man die idee noch mal ausarbeiten in einer anderen darstellung.

Naja die Proportionen der Frau passen nicht zu denen des Skelets ... der Beckenknochen vom Skelet sitzt zu hoch, und die Arme sind auch nicht gleichlang. ;)

danke, stimmt schon, das hab ich auch grad bemerkt, muss ich nochmal überarbeiten.

Außerdem finde ich das du vorallem das Skelet nicht sauber ausgeschnitten hast (sieht man sehr stark an dem Arm):LOL:
ja, ich war zu faul dazu :D ist doch nur für die schule :D:D

topfkanne schrieb:
sowohl inhaltlich als auch grafisch gefällts mir nicht.

ich mein, vllt. kann man die idee noch mal ausarbeiten in einer anderen darstellung.
danke erstmal für die kritik, aber hilfreich ist sie nicht, ich weiß nicht, was ich besser machen soll (außer dem oben genannten) =D

cool würde es aussehen, wenn du den Übergang nich so fließend mit einfacher Überblendung sondern den Übergang eher mit Hautfetzen und so ausarbeitest.
Also das das Skelett die Klamotten trägt und noch die Haut von links nach Rechts immer weiter abnimmt.

Ich find die Idee eigentlich garnich so schlecht.
Den Inhalt konnte er sich ja nicht aussuchen. Obwohl. Naja. Bei Ernährung wäre mir wahrscheinlich auch nicht gleich Magersucht eingefallen ^^
Da gibts bestimmt leckerere und ansprechendere Themen.

danke, die idee find ich super, ich schau mal, was ich schaffe.
und zu dem inhalt: ich konnte ihn mit mehr oder weniger aussuchen, aber da 75% meiner klasse fettheit genommen hat und mit bürgern oder fetten leuten gearbeitet hat, habe ich mir überlegt, dass ich das mit dem gegenteil mache ;)

Ich finde,der Aussagewert des Plakates wäre wesentlich grösser,wenn die rechte Hälfte des Körpers noch Haut hätte.
Eben so,dass sich die Knochen durch die Haut gut abzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bestimmt internetseiten wo bilder von echten magersuchtopfern sind, die sehen ja auch aus wie skelette mit haut, das fände ich als darstellung wesentlich besser. und oben solltest du mager und sucht ein klein wenig noch auseinander ziehen, nicht viel aber nen kleinen ticken noch

das thema und die idee finde ich sehr gut, und auch die motivation mal das gegenteil von dem zu machen was alle andern machen ;-)

ich wünsch dir viel erfolg, kannst ja dann mal berichten wie es bei deinen lehrern ankam

ich finde aber, dass das schon übertrieben sein wird, wenn das skelett haut- oder kleidungsfetzen anhat. ich bin auch nicht so ein guter grafiker, dass ich das skelett mit haut bekleiden könnte...

also nächsten montag werd ichs wissen, da uns morgen kunst ausfällt :D

wie meinst du das noch haut haben?
das skelett hautfarben machen, sodass es einfach ein sehr dünner mensch wird oder wie?

--> neue version:
https://i9.tinypic.com/6he39ls.gif

was er meint ist sicher so in der Art wie mein Beispiel ->
magersucht.png

würde ich auf die Art auch besser finden.

Gruß Binks

Mh.. also die Ironie mit dem Partner suchen hab ich erst verstanden als du es gesagt hast.. Und wirlklich fließend is der Übergang zwischen Frau und Sklett auch nicht wenn die Frau immer dünner werden würde von links nach rechts und dann zum Sklett wird, fänd ichs besser.

Gruß Lukaz