[Kritik] Logo

famgames

Active member
ID: 340278
L
2 Februar 2009
30
2
Hallo,

Also das ist das erste mal das ich ein Logo mache. Ich wollte mal
fragen was ihr von ihm haltet.

Ich möchte auch gerne Verbesserungstipps etc.

Ich danke schon mal jetzt für alle Kritiken und weiteres,

vielen Dank

Kritik, fertig, los...

Also es sollte schon in irgendeiner Weise der Bezug auffallen.
Aber es ist nunmal so das Wir Browsergames produzieren.

Bei anderen Firmen (alá InnoGames, playnik etc.) konnte man sich allein durch das Logo auch keinen "starken" Bezug auf das Thema Gaming beziehen.

Es soll jedoch schlicht und trotzdem edel gehalten werden.
Ich hoffe das ist mir einigermaßen gelungen.

Weitere Kritik erwünscht.

Spiel | Produktion und Lösung?
Spiel-Produktionen und Spiel-Lösungen?

Hat mit dem Logo ansich nicht viel zu tun, aber wenn es nicht grad um einen Bullshit-Bingo-Wettbewerb geht, finde ich das einen ziemlich strangen Slogan.

Also ich weiß noch nichtmal, wie die Firma heißt.
Ich kann nicht unterscheiden, was Name und was Slogan ist. Ob überhaupt ein Slogan dabei ist oder ob die Firma wirklich so heißt.
Ich sehe keinen Wiedererkennungswert in einer Farbe oder einem Zeichen.
Oft kann man nicht das ganze Logo verwenden, sondern braucht was kleines. Ein weißes G auf blauem Hintergrund hat da wenig Wiedererkennungswert.

Aus diesen Gründen finde ich das Logo nicht gut.

Nochmal für mich als Langsameren bitte!
Du hast ein Logo für die fiktive Firma "Game" entwickelt, sprich der rote Part stellt den Slogan dar? Nicht böse gemeint, aber ich blick da nicht ganz hinter was da jetzt was ist...

Sollte die Firma tatsächlich "Game" heißen, kann ich nur davon abraten.
Im Gebrauch sollte immer sofort klar sein, dass man von der Firma spricht.

Ich nenne mein Unternehmen ja auch nicht "Telefon" oder "Waschmaschine", sondern "Telekom" und "Bauknecht".

Zum Logo selbst: Wenn ich meinen Daumen vor "Production & Solution" halte kommt es mir irgendwie bekannt vor. Assoziiere damit allerdings ne Zeitschrift oder sowas. GameStar? passt nicht ganz... hmm, komm nicht drauf.

Vom grafischen Aspekt her, kann man nicht viel meckern. Umso weniger man Darstellt, desto weniger ist falsch.
Sind schon Firmen mit deutlich simpleren Logos erfolgreich geworden.

Nein.
Es gibt kein Logo.

Es soll also so heißen: Game|Production&Solution

Da das Ziel ja eher ist eine kleine "Firma" zu leiten und nicht eine riesige alá Nike etc. denke ich doch das es eigtl. reicht oder?

Das Logo wirkt doch ruhig und hat einen Touch von edel, modern ?!

Oder seht ihr das anderst.
Villt. könntet ihr Verbesserungsvorschläge posten, wie ich z.B. einige Elemente einbringen könnte um das ganze zu verbessern ?!

Es soll also so heißen: Game|Production&Solution

Was soll so heißen? Die Firma? Das Logo (das es nicht gibt, das du aber oben gepostet hast?)
Wie schon oft geschrieben wurde: das ist doch kein Name ôO
"Spiel | Produktion & Lösung" - Aussage? Sinn? Wiedererkennungwert? Unverwirrbarkeit? ... alles Fehlanzeige m.E.n. ...

Threadtitel:
Es gibt kein Logo.
Yay!
Das Logo wirkt doch ruhig und hat einen Touch von edel, modern ?!
Ganz ehrlich? Finde ich persönlich überhaupt nicht. Das ist einfach der völlig mit dem Web 2.0 assoziierte Glaseffekt auf einer dunkelblauen Ebene.
Das wirkt für mich weder edel noch modern, noch simpel noch aufwendig.

Wenn du dich schon dazu entscheidest, das Hauptaugenmerk auf den Schriftzug zu lenken, würde ich mich nicht zwangsweise für die von dir gewählten Farben entscheiden.

Ich sehe es halt nun einfach mal als Schriftzug an, vielleicht fällt dir ja eine bessere Definition dafür ein. ;) Wäre interessant zu wissen wofür es denn ursprünglich gedacht war, vielleicht findet sich dann auch eine Daseinsberechtigung. :)

Lg.

Hättest du villt. eine Skizze oder ähnliches wie ich es sonst aufbauen könnte??

Also nur eine einfach Skizze
z.B.

Villt. lerne ich davon es etwas besser zu machen.

Also soll's jetzt dann doch'n Logo werden?
Rück mal damit raus wofür das schlussendlich eingesetzt werden soll... So kann dir hier wirklich niemand helfen. :-?

Ich finds total nervig, dass hier systematisch 3/4 der Posts überlesen oder nicht beachtet werden und immer nur auf irgendeinen Teilaspekt eingegagen wird, ohne irgendwelche Fragen zu beantworten ... so kann ich zumindest net wirklich was konstruktives beitragen - will ich aber eigentlich auch gar nicht, wenn es sowieso ignoriert wird.

PS: Es gibt nicht die Anordnung für ein Logo - Kreativität ist das Zauberwort, falls man irgendwie auffallen und im Gedächtnis bleiben will...

Zum Logo selbst: Wenn ich meinen Daumen vor "Production & Solution" halte kommt es mir irgendwie bekannt vor. Assoziiere damit allerdings ne Zeitschrift oder sowas. GameStar? passt nicht ganz... hmm, komm nicht drauf.

Perfekt, da sind wir schon 2, ich dachte auch gleich daran und kenne es von irgendeiner Zeitschrift, ich kanns aber auch net zuordnen.
Dachte an GamePro.

Sorry das ich mich nicht zu allem geäußert habe.

Also es sollte, nachdem ich ein wenig mehr überlegt habe, ein Schriftzug werden.

Also die Firma/Gruppe etc. soll so heißen, jedoch als Langform. Es wird eine kurzform dafür geben.

Wenn du dich schon dazu entscheidest, das Hauptaugenmerk auf den Schriftzug zu lenken, würde ich mich nicht zwangsweise für die von dir gewählten Farben entscheiden.
Für welche Farben würdest du dich entscheiden?

Gibt es villt. speziell Farben zum Thema Gaming?

Also der Strich im "Firmennamen" ist eher aus Designtechnischen Gründen entstanden, villt. weiß ja auch jemand eine bessere möglichkeit das darzustellen.

Ich hoffe ich habe kein Post vergessen.

Also es sollte, nachdem ich ein wenig mehr überlegt habe, ein Schriftzug werden.
Ein Schriftzug also. Was für einen Sinn bzw. Zweck soll dieser Schriftzug erfüllen? (Intuitiv nehme ich mal an du wirst ihn wol irgendwo in die obere Hälfte einer Webseite packen.)

Also die Firma/Gruppe etc. soll so heißen, jedoch als Langform. Es wird eine kurzform dafür geben.
Die Firma soll also "Game, Production & Solution" heißen. Okay.
Es wird eine kurzform dafür geben.
Hmm... so ganz blick ich noch nicht durch.
Für welche Farben würdest du dich entscheiden?
Kann ich dir so nicht sagen, weil ich immer noch nicht wirklich begriffen habe worum es in diesem Thread hier überhaupt geht. :ugly: Ernsthaft jetzt...
Gibt es villt. speziell Farben zum Thema Gaming?
Gegenfrage: Gibt es spezielle Farben zum Thema "Autos"?
Also der Strich im "Firmennamen" ist eher aus Designtechnischen Gründen entstanden
Kann's sein dass du einfach "Game" als Firmennamen hervorheben wolltest und "Production & Solution" einen Slogan darstellen soll...?

Ehrlich, ich blick das einfach nicht. Werd's jetzt auch aufgeben um mich dem schlechten deutschen Fernsehprogramm um 20 vor Zwölf zu widmen. :-? Viel Glück noch.

Zuletzt bearbeitet:
Firma/Gruppe... Game|Production&Solution... ein Schriftzug... als Langform! ...kurzform... Das Logo
So würde es halbwegs Sinn machen. So wie "Electronic Arts" zum "EA"-Logo

@ice-breaker, ich find das morgen raus, wenn ich am Bahnhof bin. Vielleicht vermisch ich das auch mit Gamepro, Gamestar, N-Zone und Giga ;)

Ein Schriftzug also. Was für einen Sinn bzw. Zweck soll dieser Schriftzug erfüllen? (Intuitiv nehme ich mal an du wirst ihn wol irgendwo in die obere Hälfte einer Webseite packen.)
Ja er soll dann oben auf der Webseite sein.

Die Firma soll also "Game, Production & Solution" heißen. Okay.
Ja, genau

Hmm... so ganz blick ich noch nicht durch.
Wie aessitt es gesagt hat, ungefähr wie "Electronic Arts" -> "EA"

Kann ich dir so nicht sagen, weil ich immer noch nicht wirklich begriffen habe worum es in diesem Thread hier überhaupt geht. :ugly: Ernsthaft jetzt...
Also ich möchte ein Schriftzug erzielen der ruhig wirkt, modern und auch edel.
Und deßhalb möchte ich eure Verbesserungsvorschläge, Kritiken dazu.

Gegenfrage: Gibt es spezielle Farben zum Thema "Autos"?
Bestimmt nicht. Aber es wurde ja gesagt das diese Farben nicht seine Entscheidung gewesen wären. Welche wären es dann??

Kann's sein dass du einfach "Game" als Firmennamen hervorheben wolltest und "Production & Solution" einen Slogan darstellen soll...?
Irgendwie kommts mir nach dem tausendmalsten bei dieser Darstellung des Schriftzugs auch so vor :mrgreen: :ugly:
Aber nein, es sollte eigtl. kein Slogan sein. Aber könnte man eigtl. dazu umfunktionieren, aber dann müsste man sich ein neuen Firmennamen ausdenken, weil Game ist ja eigtl. echt blöd.

Ich hoffe es wurde jetzt verstanden =)

logo

vielleicht solltest du dir erstmal klar werden was du überhaupt willst... bevor du einfach ein logo entwirfst.
ausserdem würde ich dir empfehlen dich mal zu informieren, was ein logo erfüllen muss und wofür ein logo überhaupt gemacht wird. da steckt wesentlich mehr dahinter als einfach einen namen schön aussehen zu lassen.