[Kritik] H00kas SlotDesigns - [Aktuell] Fruit-Attack

DasGuru

ist maskulin
16 August 2008
1.899
144
Huhu,

ich bin seit kurzem dabei selber einige Slot-Designs zu entwerfen und möchte mal gerne Eure Meinung zu diversen Stücken

# 1
1.0
1.1 1.2 1.3
1.4 1.5 1.6
1.7

Danke schonmal zu Eurer ehrlichen Meinung

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: Schonmal wesentlich besser, als das erste, was du mir in ICQ gezeigt hast :yes:

Trotzdem gibt es leider noch viel Kritik:
1. Symbole sollte man auch selbst erstellen und nicht irgendwelche Cliparts benutzen. Das ist zumindest meine Meinung.
2. Play-Button und Co. fehlen noch gänzlich.
3. Die Deko oben rechts wirkt unscharf.
4. Der Slothintergrund hat nichts mit dem Slotnamen und den Symbolen zu tun. Viel Schöner wäre, wenn der Slot zum Beispiel in einen halbierten Aapfelintegriert wäre.
5. Das Kiwi-Symbol ist unsauber.
6. Zu wenig Symbole. Es fehlt ein klares Bonussymbol sowie ein Wild-Symbol.
7. Zu viele rote Symbole. Ichbevorzuge es, wenn sich die Symbole sehr krass voneinander unterscheiden.
8. Bezug von den Überschriften "Einsatz" und "Game-ID" zu ihren Feldern fehlt. Sie werden von diesen Feldern durch den Hintergrund eher abgetrennt.
9. Das "Game-ID"-Feld sollte keine zentrale Rolle einnehmen, also wesentlich dezenter sein. Im normalen Spielverlauf wird die Game-ID nicht benötigt.
10. "+" und "-" Button für den Einsatz sehr klein. Unter Umständen frimelt man sich da tot, um den Einsatz zu verstellen.
11. An den Seiten wirkt der Slot abgehackt. Er ist nicht wirklich gut in eine Seite intgrierbar.

Das wars, was mir so persönlich auf die Schnelle aufgefallen ist.

ui, danke
Ja die Symbole sind noch nicht fertig und die Buttons mach ich gerade, wie ich oben erwähnt habe
Was den Rest angeht hast du warscheinlich Recht.
Werde mal ne stunde was anderes machen und mir das dann nochmal anschauen.
Was den + / - Buttons angeht, die sind um einiges größer als es Ausschaut. der Rest ist nur transparent. man kann also auch etwas daneben klicken :)

danke für die Kritik/Einschätzung

*edit*
Preview wurde aktualisiert (screen oben)

Zuletzt bearbeitet:
1. Symbole sollte man auch selbst erstellen und nicht irgendwelche Cliparts benutzen. Das ist zumindest meine Meinung.

Und falls nicht, sollte zumindest der Stil harmonieren. Das ist definitiv nicht der Fall. Symbole und Slot treffen sich wie Bohrer und Zahnschmelz.
Das liegt zum einen an dem völlig unnatürlichen Blauton (Das Blau is nu wirklich die einzige Farbe, die nichts mit Früchten zu tun hat. Wie konntest du nur?) und zum anderen der viel zu weiche monotone Hintergrund, der sich mit dem farbenfrohen Detailreichtum der Symbole beißt.

Und falls nicht, sollte zumindest der Stil harmonieren. Das ist definitiv nicht der Fall. Symbole und Slot treffen sich wie Bohrer und Zahnschmelz.
Das liegt zum einen an dem völlig unnatürlichen Blauton (Das Blau is nu wirklich die einzige Farbe, die nichts mit Früchten zu tun hat. Wie konntest du nur?) und zum anderen der viel zu weiche monotone Hintergrund, der sich mit dem farbenfrohen Detailreichtum der Symbole beißt.

Danke, habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich frag mich, ob die Farben der Früchte so betont wären wenn der hintergrund auch Kunterbunt wäre. Wollte irgendwo Akzente setzen bzw liebe ich den Kontrast und wurde auch schon darauf angesprochen das meine Designs so "dunkel und finster" wären :p

Nunja zu dem Blau.. ich werde mal versuchen das ganze mit einer anderen Farbe zu machen und zu zeigen

Symbole und Slot treffen sich wie Bohrer und Zahnschmelz.

Ich hab gut gelacht :mrgreen:

Kritik:

• Es wirkt teilweise sehr unscharf.. das ist nicht gut für's Auge und wirkt unprofessionell
  • Lediglich die Symbole sind fruchtig. Die Restliche Aufmachung deines Slots hat herzlich wenig mit Früchten zu tun.. versuch mal, da etwas zu machen
  • Deine Felder sind zum großen Teil einfache Farbverläufe mit einer schwarzen, großen Schrift drin. Die Zocker lieben Details. Versuch, daraus mal liebevoll gestaltete Elemente zu machen
  • Sind die Symbole etwas gestaucht? Oder falsch skaliert? Manchmal kommt mir das ein wenig so vor.
  • Wende ein paar Filter auf die Symbole an, sodass sie annähernd denselben Style haben.. oder lies ein paar Tutorials und mach sie selbst ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

hab mal versucht die Symbole etwas anzupassen.
hast du wohl recht

1.3 1.4 1.5
1.6

Die Proportionen der Symbole arbeite ich nochmal nach, bzw pass sie an. Auch da hast du recht

danke

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die einfarbigen Symbole sind ungeeignet für nen Slot, da sie sich zu wenig unterscheiden. Man erkennt beim Autoplay nicht schnell genug was für Symbole wo sind und kann nicht mitfiebern. ;)

Versuch mal am Slotgerüst anzusetzen und das zu verbessern, statt die Symbole zu verschlechtern ;)

Mal zur aktuellen Version

- Die Symbole sind teilweise unschön/unproportional verkleinert
- Die Walzen haben unregelmäßige Abstände
- Der Schein nach außen an den Walzen ist ziemlich langweilig/billig
- Knöpfe und Felder sehen lahm aus, alles der selbe Effekt. Anzeigefelder und Bedienelemente sollten sich unterscheiden
- Fontanwendung find ich auch ziemlich schlecht, die wirken sehr langweilig, der Schlagschatten ist viel zu groß.
- Am Logo "Fruit Attack" solltest du noch besonders viel Arbeiten, das ist leider auch absolut unpassend.

Ich finde man merkt recht deutlich das dir noch die Erfahrung im Umgang mit deinem Grafikprogramm fehlt. Du kennst einige Effekte, hast aber noch kein Gefühl dafür diese sauber anzuwenden. Und es gibt für dich noch massig zu entdecken, ein Grafikprogramm kann mehr als nur Verläufe/Schlagschatten erzeugen.

o O
Danke für die Kritik
Die Symbole sind mitlerweile geändert worden. Der Effekt kam zustande als ich die Vorschau erstellt habe.
Der Slot ist schon umgesetzt worden.
Trotzdem werde ich mir dies für die nächsten Designs zu Herzen nehmen

Das mit den unterschiedlichen Abständen der Walzen seh ich jetzt gerade zum erstem mal :(
häätteste ruhig früher sagen können :p

ich zeig euch mal 2 neue Designs von mir.
Hoffe ich konnte mich etwas bessern:

Hier sind alle von mir, oder in meiner Sig findet ihr einen link zu meiner Gallerie

und hier die 2 aktuellsten:

wobei der FlightSTar ein Auftrag war und schon gekauft wurde. Der Herbst-Sturm ist ebenso schon umgesetzt worden.

Du meinst den Farbverlauf, das ist nur bei den Vorschaubildern so. Hab die in schlechter Qualität exportiert