[Kritik] Grafik/Symbol

Kreu-Zung

Vektorgrafiker
22 Juni 2007
276
39
Tach,
ich hätt da mal ne Fraaage:
Hab mal ne kleine Grafik gezeichnet und würde gern wissen ob man erkennen kann was es darstellen soll.

Ist mit ner größeren Version verlinkt, guckt aber bitte erstmal das Kleine genauer an (beim Großen sieht man nämlich wie unsauber ich teilweise gearbeitet habe :biggrin:)

Und damit das Thema seinem Titel gerecht wird könnt ihr auch gern Kritik ablassen.

Gruß Kreu-Zung

Ich würde mal sagen, dass es ein Mundschutz ist.

So unsauber ist er doch garnicht, für ein Slotsymbol reichts aber allemal. Vor allem die Lichteffekte geben dem ganzen die nötige Plastik.

So, jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass ich nicht daneben liege.^^

Nene,
die ersten 2 lagen da schon richtig, es handelt sich um einen Mundschutz. Aber es könnte wirklich auch ne Bobbahn sein, wobei die aber extrem eng wäre und ehrlich gesagt hab ich noch nicht so viele rote Bobbahnen gesehn :evil:

Wie Infective schon angedeutet hat, handelt es sich um ein Slotsymbol.
Dann nutz ich direkt mal das Thema hier und frag mal was ihr von den anderen Symbolen haltet. Aber bedenkt bitte, dass das noch nicht alle sind und dass auch diese nicht alle ganz fertig sind (manche haben noch keinen Schatten)
Aussehn an sich? Passen sie zusammen? Würdet ihr das so (ver-)kaufen? :biggrin: (aber ich hab eigentlich vor noch nen ganzes Design zu machen, wobei die Thematik hoffentlich erkennbar sein sollte)

Alle.png

Die Quali ist eigentlich besser (sind Vektoren), sind aber jetzt nur 45 Dpi

Gruß Kreu-Zung

Vielen Dank für Deine Antwort, zur Kritikanfrage, habe mich gefreut.

Na gut, dann wollen wir mal...

Die Boxhandschuhe sind allesamt gelungen, lediglich beim Handschuh links oben gefällt mir der Hintergrund nicht so gut, würde da keinen 3 D Effekt nehmen, würde so dynamischer wirken. Mal mit Blau kombinieren?

Die Klingel passt in meinen Augen nicht rein, klar es gibt sie, sie gehört zum Thema, aber so richtige Ringstimmung kommt da nicht auf. Der Hocker an sich ist ok.

Den Boxsack musst Du unbedingt neu machen, das war garnicht gut, sieht aus wie eine Dynamitstange, oder ein Sylvester Knaller. Keine Beulen zu sehen, oder vielleicht eine Reparatur mit Tape, wie man es sonst so vor Augen hat. Auch die Proportionen stimmen nicht.

Eisbeutel, WM-Gürtel, Schuhe, Shorts, Hantel und Trinkflasche, wären so Ideen für weitere Symbole.

Aber wie gesagt ansonsten sehr schick, wobei ich alles im used Look interessanter gefunden hätte.

Hey,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Hab mal deine Kritik beachtet und die 2 Symbole überarbeitet, ist aber echt blöd, auf der Größe kann man gar keine Details unterbringen, sowieso geht viel von meiner Arbeit unter, da ich das ja als Vektor in Vollbild zeichne und dann sieht man im Endeffekt nur die Hälfte...
zum Beispiel kann man den genähten Riss (auch wenn ich das sehr primitiv gelöst hab :mrgreen:) nicht erkennen.

Symbol1_2.png
Symbol3_2.png

Was ich lustig finde, dass genau die 2 Symbole die waren, bei denen ich mir unsicher war und beim ersten hab ich nämlich auch über den 3d Effekt nachgedacht, weil der ja eigentlich nicht zu so ner "Explosion" passt. Schön dass du mir da die nötige Bestätigung gegeben hast.

Auch zu dem "used look" muss ich sagen, dass ich darüber nachgedacht hab, hab auch viele Ideen für Symbole, aber ich hatte wie gesagt die ersten 3 Symbole noch übrig und da die schon so "neu" waren hab ich einfach den Rest dazu gebastelt ;)
Vllt mach ich ja noch nen "Streetfighter"-Slot, aber ich muss erstmal den hier fertig kriegen und wenn ich daran denke was ich mir alles für den Slot selbst alles ausgedacht hab, kann das noch so seine Zeit dauern...

Wenn ich jetzt mal so alle Symbole auf einen Schlag seh... Bin ich der einzige oder asoziiert ihr auch mit Boxen die Farbe Rot?

Gruß Kreu-Zung

P.S.: unterstützt mich beim Kampf gegen das Unkraut :p

P.S.: unterstützt mich beim Kampf gegen das Unkraut :p

Was für ein Unkraut? EDIT: Ahh, hat da wer grad was in die Magengegend bekommen? :mrgreen:

Habe mir mal die Frechheit erlaubt etwas dran zu verändern, arbeite übrigens auch mit Fireworks. :)

Symbol32rl94381.png

Rot und Boxen ist wie Klamm und Blau^^

Freud mich, dass ich da Deine Bedenken getroffen habe, und dass Du aufgrund meiner klaren Ansprache bez. des Boxsacks nicht sauer bist.

Was hälst Du von den anderen Symbolideen?

Was für ein Unkraut? EDIT: Ahh, hat da wer grad was in die Magengegend bekommen? :mrgreen:
Ach du bist das ;)

Habe mir mal die Frechheit erlaubt etwas dran zu verändern, arbeite übrigens auch mit Fireworks. :)
Ich aber nicht :p

Freud mich, dass ich da Deine Bedenken getroffen habe, und dass Du aufgrund meiner klaren Ansprache bez. des Boxsacks nicht sauer bist.
Klar, Kritik ist doch die beste Rückmeldung die man kriegen kann.
Ich glaub du kannst um einiges objektiver meine Grafiken bewerten als ich...
Aber zu deiner bearbeiteten Version:
Also du die falschen Proportionen angesprochen hast dachte ich ehr du meinst der Boxsack sei zu klobig, hab ihn deswegen extra länger gemacht...
und du machst ihn dann noch dicker^^
Bild1-Top-Ten-Boxsack-Leder-1008S-1009S.gif

Wenn ich hiernach gehe sind wohl beide Versionen "richtig" ;)

Was hälst Du von den anderen Symbolideen?
Jo sind gut, hatte davon auch noch nen paar im Sinn (z.B. den Gürtel als JP-Symbol), hab aber auch noch Ideen, die du nicht genannt hast :)

Hmm mal gucken was ich als nächstes mache, ich glaub ich lass den Boxsack erstmal ruhen und denk später nochmal drüber nach...

Gruß Kreu-Zung

Zuletzt bearbeitet:
Der etwas dickere Sandsack gefällt mir besser.
Wenn man allerdings den Schatten ( bei beiden Säcken ) so sieht, dann hängt der direkt vor einer Wand. Da möchte ich nicht dagegenhauen.

Von den Symbolen gefällt mir der Hocker am besten