kritik für clandesign

m-a-n-u

grafiker am üben:D
ID: 232973
L
22 April 2006
706
32
EDIT:

Hier mal das neue design!

Auch hierfür hätte ich gerne kritik:

Zuletzt bearbeitet:
Is ganz in Ordnung...

nur in meinen Augen recht gewöhnlich... Wieso muss jedes Clandesign immer den gleichen Aufbau haben? Kann man den Clan denn nicht auch anders präsentieren? Müssen die letzten Wars, News etc immer direkt in einer Liste oben sofort zu sehen sein?

Macht was ganz originelles, dann is das noch viel besser... Orientiert euhc eher an anderen Webseiten als an anderen Clandesigns...

aber ansonsten isses eig. schon ganz gut gelungen... fehlt bissel die Feinarbeit irgendwie...

-Flori-

jo.. die sind schon alle ziemlich ähnlich :D naja vieleicht hab ich ja mal ne ausgefallene idee!

das mit den details stimmt.. ich versuch jetzt mal bischen zu verfeinern .. paar specials reinbringen und den headder mal zu überarbeiten!!
danke dir schonmal!!
suche noch weitere kritik!!

grüsse

Schickes Layout.

Im Header sollte unbedingt noch was passieren. Vor allem richtung Gaming und Clanscene eben. Schau Dich auf den entsprechenden Seiten der Spielehersteller um - die bieten meist Webkits an, die man verwenden kann. Die sind erfahrungsgemäß ziemlich gut!

Der Contentbereich sollte auch noch gefüllt werden - nicht nur mit Text. Schau Dir mal ein paar andere Clanseiten an. Man glaubt manchmal gar nicht wieviel Details hier noch drin stecken die das ganze Design echt heben können.

Ansonsten ein guter Anfang. Weiter so! :)

! vielen dank! ich werde den header mal noch verbessern und deinen tipp mit den hestellerseiten nutzen! danke dir!

ausserdem werd ich es wohl die woche mal an webspell anpassen und dann den content verfeinern und ausfüllen .. mal schauen ob ich des hinbekomme!
ich meld mich dann mit den neuen versionen wieder!! grüsse

Zum Header gehört auf jeden Fall noch ein Clanlogo und ein Leitspruch drunter. Die Schrift sollte farblich auch etwas mehr variieren als momentan. Ein abstrakter Hintergrund ist immer gut, der Aktuelle passt jedoch noch nicht ganz. Schau dir einfach einmal an, wie das Problem bei Pro-Clans gelöst wurde:

https://www.360esports.com
https://www.ocrana.de
https://www.alternate-attax.de

Von den "Großen" sich etwas abzuschauen, ist nie verkehrt. :)

Hallo!

hab jetzt mal an webspell angepasst (naja ich habs zumindest versucht)
den header usw. ändere ich später noch hatte heute keine grosse lust dazu

naja leider sind noch einige fehler drinn...

über dem Design erscheinen einige fehler, bei denen ich nicht weiss was sie bedeuten!

schaut am besten selbst:
https://pausenclown1.pa.funpic.de/webspell4.01.02/index.php?site=news

danke für eure hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Design-technisch haut das für mein Dafürhalten schon mal hin, nur hab ich wieder mal was orthografisches auszusetzen :mrgreen:
Bei "last news" und "last dowloads" usw. würde ich mal das "last" mit "latest" korrigieren, denn die letzten News und Downloads werden das ja wohl nicht sein, sondern die neuesten, oder?

Liebe Grüße, Ihre Typolizei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Design-technisch haut das für mein Dafürhalten schon mal hin, nur hab ich wieder mal was orthografisches auszusetzen :mrgreen:
Bei "last news" und "last dowloads" usw. würde ich mal das "last" mit "latest" korrigieren, denn die letzten News und Downloads werden das ja wohl nicht sein, sondern die neuesten, oder?

Liebe Grüße, Ihre Typolizei ;)

oou hehe danke erstmal für kritik!

jo das mit latest werd ich ändern thx!

jetzt weil du das mit den neusten news soll ich da jetzt newest news schreiben oder geht da auch latest? :D xD blik nicht ganz durch!!

gruss

Schreibe dort auch latest - newest news kann richtig sein, hört sich aber trotzdem richtig schrecklich an. :D

So das andere design wurde geändert!
Jetzt hab ich versucht n design für ne game community zu erstellen!

bräuchte aber noch n paar verbesserungsvorschläge!

Danke für Kritik!

ich finds unsauber und nicht ansprechend.

gründe:
- schlechte typografie
- teilweise pixelige linien
- keine feste (raster)linie bei den menüpunkten
- die ebenen sind teilweise falsch angeordnet (siehe rechts)
- schlechter abschluss zwischen einigen boxen in der mitte (siehe oben)
- langweilige farbkombination

tut mir leid.