[Kritik] Erstes Design :D

Spoon

BüroKlammer
ID: 348702
L
26 April 2009
391
25
Joa... wie der Thread auch schon meint, würde ich mir gerne eure Meinungen dazu holen 8)
Wie auch schön erwähnt ist es mein (wirklich^^) erster Versuch ein Webdesign zu machen.
Sagt einfach eure Meinung dazu. (Auf Details habe ich nicht geachtet, nur sagen wie es so nach außen wirkt.:LOL:)

Lg spoon 8)

https://img386.imageshack.us/img386/558/design.jpg

ich kann dir sagen das mein erstes design da nicht ran kommt :D
also ich sage mal dein design ist 200% von meinem ersten, du hast potenzial :) mach fleissig weiter und es wird mal ein guter designer aus dir ;)

hmm, ganz schön groß :>

sicherlich nicht optimal, aber fürs erste is es ganz okay.
da gibts schlimmere, die sich als "fortgeschritten" bezeichnen. ;)

mit dem diagonalen Muster hast du etwas übertrieben

Header, Buttons, Content sollten zueinander bündig sein. Da solltest du nicht grob schätzen. Manchmal kommt es auf jeden einzelnen Pixel an.
z.b. verschwindet der 1 px hohe hellgraue Strich über dem Content hinter den Buttons.

Header: der Übergang von Foto zum (ich nenns mal übertrieben) Artwork könnte für meinen Geschmack fließender sein.
Ist die "Schleife" im "Artwork" nen Brush? Selbstgemacht? Hochskaliert? Jedenfalls ist sie unsauber und leicht verpixelt.

Auf Details habe ich nicht geachtet
Ich bin mal gespannt auf komplexere, detailliertere Arbeiten. Machma weiter. ;)

Also die Schleife ist schon selbstgemacht... Ok, hätte man sauberer ziehen können...

Na dann muss ich mich mal demnächst nochmal an ein Neues ransetzten.^^

Stichpunkt: Größe; wie kann ich beim Gestalten darauf achten, dass die Datie nicht so groß wird ? Hat das iwas mit den Ebenen zu tun oder wovon hängt das ab ?

lg

Das hängt einmal von der Auflösung ab, der Verwendeten Farbpalette, dem Dateiformat und in diesem Fall von der Kompressionsrate des JPG.

Ich meinte aber, dass 1680x1050 ganz schön groß ist. Selbst in rausgezoomt (1256x785) sind mir die Buttons schon etwas zu groß.

Okay alles klar, danke :)

Dann werde ich das nächste Mal da bischen mehr drauf achten ^^

die Scanlines um einiges Tranzparenter ;) Die darf man nur ganz sanft sehen. Derzeit tut es noch etwas in den Augen weh (bei solchen Mustern ganz normal wenn sie zu stark sichtbar sind). Dann würd ich den grauen Bereich vom Content ohne Linien machen. Das bild könnte ggf. einen sanften verlauf in den Header vertragen.

Meine Anregungen :) Aber fürs erste design: Hut ab :)

Also wenn ich an mein erstes design denke :D

ne ich finds okay, aber die buttons sind zu groß. vllt bisschen mehr farbe ;)