[Kritik] Design meiner Website (bereits online)

Wreaker

Shenmue-Freak
ID: 89765
L
20 April 2006
443
18
Nabend allerseits,

es hat mich mal wieder in die "Graik & Design-Ecke" verschlagen, in der ich damals, als die Avatare noch 20.000 Lose gekostet haben, sehr viel Zeit verbracht habe. Mittlerweile hat sich das ja ein wenig geändert und neben sehr komischen Preisen findet man hier mittlerweile wirklich konstruktive Kritik. Jetzt geht es mir aber nicht mehr um Avatare, sondern um mein "Projekt":

Es handelt sich hierbei um das Design meiner Webseite. Die Homepage dreht sich um unsere Lan-Party, welche ich hier des Öfteren in unserer Ortschaft veranstalte. Die Seite ist bereits online, komplett funktionstüchtig und tut seit einigen Tagen ihren Dienst. Dennoch würde mich eure Meinung zum Design sehr interessieren, gerne auch zur weiteren Umsetzung und Lösung. Da mir die Kritik in anderen Threads sehr gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf die meinige. Schießt mal los, die Seite lautet:

www.schlund-lan.de

also....

die startseite finde ich sehr gelungen. schlicht und irgendwie elegant ;)
nur die buttons von klamm und urbansoccer würde ich evtl unter den gelben rahmen machen. dort wirken sie etwas komisch platziert
der hover effekt vom enter bzw forum button funktioniert bei mir erst, wenn ich den link mindestens einmal angeklickt habe
genauso die hover effekte vom menü auf der eigentlichen seite.

vielleicht könnte man das gästebuch auch noch etwas mehr aufpeppen.

ansonsten fettes design - respekt !

grüße

P.S. die schriftart auf der startseite sieht auch sehr geil aus ;)

gefällt mir auch gut - nur dass sich die Hauptseite in einem neuen Fenster öffnet is nich so doll (die Buttons wurden ja schon angesprochen) ;)

smile

@ XadreS:
Vielen Dank für deine positive Kritik, hat mich sehr gefreut.
Mit den Buttons hast du recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber so ist das, wenn einem irgendwann der Abstand zum Projekt fehlt und sein Hauptaugenmerk auf andere Dinge gelegt ist.
Mit dem hover-Effekt ist komisch, sollte eigentlich funktionieren. Liegts vllt. am Explorer? Bislang ist mir das noch nie aufgefallen.

@ smile:
Auch dir vielen Dank! Mit dem neuen Fenster ist natürlich Geschmackssache. Letzendlich habe ich mich dafür entschieden, um bei allen Besuchern, egal welcher Auflösung, eine zu 100% gleich aussehende Hauptseite zu bekommen.

@ Quiny89:
Das Design ist komplett mit PS gemacht, html dann mit Dreamweaver.

hm... ich weiß nicht was daran toll sein soll.

+ Idee
+ Konzept

- Farben[passen überhaupt nicht]
- Verarbeitung
- Umsetzung[total schlecht]
- wirkt alles eintönig

Versuche am besten mal ohne Abgeflachte Kanten & Relief bei Webdesigns zu arbeiten und nicht nur Verläufe... Fast gar keine. Und nicht alle Farben zusammen mischen.

@ smile:
Auch dir vielen Dank! Mit dem neuen Fenster ist natürlich Geschmackssache. Letzendlich habe ich mich dafür entschieden, um bei allen Besuchern, egal welcher Auflösung, eine zu 100% gleich aussehende Hauptseite zu bekommen.

versteh ich jetzt nich - geht ja nur drum, dass nach dem Entern `n neues Fenster aufgeht, was eher nervig ist, da man das Eingangsfenster ja nichmehr benötigt ^^

smile