[Kritik] Design für Poker-Projekt

CristianG

Webdesigner
ID: 282739
L
20 April 2007
265
24
Habe ein Poker-Projekt in planung, der Webspace und die Domain sind vorhanden, jetzt fehlt nur noch das Design für die Webseite.

Nun hab ich zwei Designs erstellt, finde zwar beide gut, kann mich jedoch nicht ganz entscheiden.

Die Designs hab ich ohne weiteres so gestaltet das es schlicht ist, nicht viele Farben verwendet und das es etwas übersichtlich ist.
Da meine Zielgruppen ruhige "Stammtisch"-Spieler sind, also eher Leute zwischen 20-?? (bis 50 oder so).
Da es eine Plattform für Poker-Spieler ist und das Design nicht mit Specialeffects&Co. sein muss/sollte.

Design v.1
Design v.2

Würde mich auf eure Meinung freuen. ;)

mfg

Ich find keins gut.

Begründung: Ich nehm mal Design 2, das gefällt mir am wenigsten. Passt imo einfach nicht zum Thema. Abgesehen davon sind die Farben Schwarz und die verschiedenen Grautöne nicht besonders gut zu lesen. Ich sehe nicht, was ein Link ist, sieht alles gleich aus. Das Markup mag das vielleicht separieren (ich hoffs zumindest), aber ein Mensch kann das nicht unterscheiden.

Drum Design 1. Passt wesentlich besser; da is ne Spielkarte zu sehen und die Krone gefällt mir auch ganz gut. ABER... ja das Aber is da:
Das Design ist viel zu dunkel. Und diese Grün/Rot-Kombination gefällt mir auch nicht. Grün raus, was anderes rein oder kp, gefällt mir einfach nicht.

Mein Fazit: Wirf Design 2 weg und probier mal am Design 1 noch ein bisschen rum. Daraus kann man was machen.

P.S. Präsens-Konjugation 3.Person Singular: "lädt" ;)

Och... das erste find ich schon garnicht so schlecht :)
Vielleicht im Contentbereich ein Tick mehr Kontrast, damit mans auch unter suboptimalen Licht- und Displaybedingungen erkennt.
Ja, das Grün oben sticht ein kleines bisschen zu sehr hervor.... da vielleicht etwas weniger Kontrast rein...? :biggrin:

die ursprünglichen links zu den designs sind nichtmehr gültig wie mir scheint. allerdings hab ich mir einfach die hauptseite angeschaut. sieht noch etwas leer aus. was mir gefällt ist diese "special" box. ist vermutlich so gedacht, dass man irgendwo die "Specials" hiterlegt und die dann dynamisch da durchlaufen und man sie zusätzlich noch per klick auf 1,2,3,4,... auswählen kann. sieht man ja des öfteren mal auf internetseiten. wie hast du das gemacht? irgendwie mit iframe oder php oder wie oder was?