[Kritik] Clantemplate

cajo

Well-known member
ID: 337139
L
27 Dezember 2008
288
17
Hallo,
ich habe heute mein erstes richtiges Clandesign gemacht. Ich werde dieses angepasst an Webspell als free Template anbieten. Ich würde mich über Kritik freuen und wenn Ihr was zu verbessern habt, sagts einfach.

Hier ist es:

update 1:

mfg
cajo

Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich mal an...

Was mir nicht gefällt:

-"login" und "register" button
- der Header, da fehlt der Bezug zum Gaming
- die Navi komplett (schau da nochmal bei anderen Gamingseiten)
- Last News... mach die Schrift da mal nicht Fett - vllt. nur die letzte oder so

Allgemein würde ich nochmal paar Clanseiten anschauen und dich da inspirieren lassen.

Viel Erfolg

Jo danke trendsein, habe bisschen auf Devianart gesurft. Ich wollts nen bissl schlicht halten, werde das mal in mein neues Design einsetzten.
Im Header wollt ich noch was reinmachen, aber mir ist bisher noch nicht wirklich was eingefallen.
Den Login und die Font werde ich mal ändern.
THX
mfg
cajo
P.S. habe es noch ein wenig verändert:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also was mir nich gefällt is folgendes:
- Header viel zu groß
- Navigation viel zu groß

Was du besser machen könntest:
- Copyright (Designed by Bla Blub) in den Footer versetzten
- Login an den "aktuellen" Copyright-Platz einbetten
- Content optisch mehr gestalten
- Logo mit mehr glanz versehen oder in 2D/3D darstellen
- Footer optisch aufwerten (z.B. Glanzeffekt in kombination mit einem Farbverlauf)

Sonstiges was ich noch dazu zu sagen hab^^:
Also im Header würde ich den grauen Teil (ganz oben) max. bis auf 30-40 pixel in der Höhe beschrenken.
Den roten Bereich würde ich noch eher mit raucheffekten oder andere Effekte füllen, den CS-Soldat würde ich auf jeden Fall rausnehmen, da sowas nich wirklich gut ankommt und das ganze eher als Free-Template wirken lässt.

Die Navigation würde ich auch komplett neu gestalten und auch in der Höhe sparen z.B. Navititel (Home, Clan, usw..) auf max. 30 px in der Höhe und bei den Links max. 20 px in der höhe, dann das ganze noch mit einem Glanz- oder Hovereffekt bestücken.

Den Content etwas aufpeppen und aufregender gestalten, dort würde ich den roten "Newstitel" auch kleiner machen (in der Höhe) und darunter noch einen zu den News passenden "Newsbanner" hinzufügen.
Das rechte Bild würd ich auf jeden Fall lassen wo es ist nur auch bissl gestalten (wenigstens nen Rahmen drumrum).
Der Button "mehr" würde ich auf jeden Fall rausnehmen und es normal als Text dazuschreiben (in anderer Farbe oder fettgedruckt).

Den Sponsoren-Bereich würde ich so lassen, die Sponsoren (später) dann mit einem Hovereffekt versehen z.B. von Graustufen ins farbige.

So noch kurz zum Footer, der passt von der größe und dem Aussehen, von den Farben her würde ich ihn wie das oberste im Header (das graue) gestalten (das Anfang und Ende zusammenpassen).

------------------------

So also vom Aufbau ist es eben 0815- wie fast bei jedem Clandesign, es gibt einige Punkte die ich jetzt verbessern würde, aber sehr gute Anhaltspunkte sind bereits vorhanden.

Daher leg ich dir ans Herz mach weiter so und arbeite an dem Clandesign. ;)

mfg

PS: sry für den langen Text^^ aber wenn schon dann richtig ;)

Danke für die Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Den CSS Soldat hatte ich reingenommen, weil als Kritik kam, dass es nicht nach Gaming aussah. Mal gucken wie ich das noch aufpeppen kann.

Achja und zu dem Free-Template:
Ich werde dieses angepasst an Webspell als free Template anbieten.

Also ich werde es auf jeden Fall nicht verkaufen. Ich werde mal was ändern, aber ich werde glaub ich nicht alle Punkte umsetzten Artha5. Die Navigation bekommt nochn Mouseover, bleibt aber so. Deine restlichen Tipps werde ich mal überarbeiten und das Werk dann nochmal hier posten.
mfg cajo

p.s.: Lange Texte bringen mir sehr viel mehr ;)