umweltpolizeisb
Zirkelpopler
- 21 April 2006
- 6.642
- 429
Hallo,
ich habe gestern endlich einen Job gefunden, der zu mir passen würde. Nach langem suchen endlich was gefunden, was meinen Bedürfnissen entspricht und das Alter keine Rolle spielt.
Dazu suche ich ein paar nette User, die sich gerne mein Bewerbungsanschreiben anschauen möchten und dazu ihre Meinung posten.
Ich habe sehr lange überlegt, bis ich in meinen Augen ein gutes anschreiben zustande gebracht habe.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag
Grüße!
Hier das Anschreiben:
ich habe gestern endlich einen Job gefunden, der zu mir passen würde. Nach langem suchen endlich was gefunden, was meinen Bedürfnissen entspricht und das Alter keine Rolle spielt.
Dazu suche ich ein paar nette User, die sich gerne mein Bewerbungsanschreiben anschauen möchten und dazu ihre Meinung posten.
Ich habe sehr lange überlegt, bis ich in meinen Augen ein gutes anschreiben zustande gebracht habe.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag
Grüße!
Hier das Anschreiben:
Bewerbung - Ihre Anzeige „Nebentätigkeit in Rechtsanwaltskanzlei“ in der Super Sonntag vom 26. Juli 2009
Sehr geehrter Herr Mustermann,
durch Ihre Anzeige in der „Super Sonntag“ bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Stelle für Nebentätigkeiten in Ihrer Kanzlei frei haben. Da ich selbst später einen Beruf in diese Richtung anstrebe, möchte ich mich hier mit um diesen Platz bewerben.
Zurzeit bin Ich Schüler am Cornelius-Burgh-Gymnasium in Erkelenz, welches ich voraussichtlich 2013 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.
In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich im evangelischen Jugendzentrum „ZaK“ und sammele dort Erfahrung im Umgang mit Menschen und Kindern. Nebenbei bin ich im Internet als Administrator tätig und entwickle meine Seite selbst. Im Internet hatte ich dann den ersten Kontakt mit den Gesetzen. Ich finde es interessant, in den Gesetzesbüchern zu stöbern und interessiere mich auch für eine Laufbahn als Anwalt. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich in Ihrer Kanzlei angestellt werde. Ich denke, dass ich mit meinen Freizeitaktivitäten die nötigen Voraussetzungen besitze.
Mein Lebenslauf, eine Kopie des letzten Schulzeugnisses sowie ein Passfoto liegen diesem Schreiben bei.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden und
verbleibe mit freundlichen Grüßen,