kriminalos.de

Danke für den Hinweis mit dem Link, tommy :)
Werd ich gleich ändern!

Eigentlich ganz cool, aber für Anfänger sollte es eine ausführliche Anleitung mit allen Funktionen oder zumindest FAQs geben
Ich habe versucht, eien grobe Anleitung zu schreiben und unter den einzelnen Funktionen selbst zu erklären, für was die gut sind. Aber ich weiß, dass das noch etwas sehr notdürfftig ist. Eine gute Anleitung zu schreiben, ist leider verdammt schwer... es muss alles beinhalten, muss aber dennoch kurz und knackig sein und sollte die Leute nicht abschrecken. Ich werd mich mal dahinterklemmen. ;)

Und die Personengrafiken sind grausig, nimm doch lieber Bilder von dir und ein paar kumpels oder sowas damit das ansehnlicher wird.
Hast du ne Ahnung - ob das dann ansehnlicher wird, bezweifel ich mla stark :ugly::ugly::ugly:

Ansonsten danke für das Kompliment und viel Spaß noch mit dem Spiel ;)

Danke für den Tipp - die Seite ist sehr gut und die Bilder wären toll für mein Spiel. Allerdings müsste ich dann erstmal urheberrechtlich nachfragen, ob das okay wäre. Laut deren FAQ dürfen die Bilder zwar für alles mögliche verwendet werden, aber ob sie auch eine "kommerzielle Verwendung" erlauben, was es in meinem Fall ja wäre, ist fraglich - da es ja nicht explizit dabei steht.

Vielleicht schreibe ich da mal eine E-Mail hin, daher danke für den Tipp!

hab mich spassenshalber auch mal angemeldet und mir ist prompt aufgefallen, dass die anonymisierung irgendwie nicht funktioniert. Das heißt grundsätzlich schon, nur im Banden Chat wird der Name trotzdem angezeigt, womit es mit der anonymität dann vorbei ist ;)

Sorry ich habe keine Bilder :D
Ich finde das Spiel aber ganz toll sollten noch einige mehr hier geben womit man so seine Lose verdienen kann. Was kann den der Spion und der Bürgemeister??

hab mich spassenshalber auch mal angemeldet und mir ist prompt aufgefallen, dass die anonymisierung irgendwie nicht funktioniert. Das heißt grundsätzlich schon, nur im Banden Chat wird der Name trotzdem angezeigt, womit es mit der anonymität dann vorbei ist ;)
Also in der Bandenübersicht selbst ist die Anonymität insofern gewährleistet, dass nur die eigenen Personen auch wirklich mit Namen angezeigt werden. Und der Chat ist wohl in der Tat ein kleines Problem, das stimmt, darüber hab ich nich nachgedacht. Eigetnlich sollte man ja auch wissen, wer was sagt, wenn man sich koordinieren will, aber du hast Recht - in einer anonymen Bande sollte auch der Chat anonym sein, danke für den Tipp, ich ändere es gleich!

Was kann den der Spion und der Bürgemeister??
Spion kann andere Personen ausspionieren und dir dann Tipps zu dem Beruf des anderen geben. Allerdings ist der Spion nicht immer 100% richtig, je nach Erfahrung des Spions kann er dir den Beruf der anderen Person nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 bis 85% (bin mir mit den genauen Zahlen gerade nicht ganz sicher, aber so grob stimmt es) sagen....

Und der Bürgermeister kann gar nichts, der sitzt nur faul rum und kassiert die Steuern - das Spiel soll ja realitätsnah bleiben :ugly:
Nein, du kannst als Bgm steuern festlegen und wenn jemand eine neue Person anlegt, landen die Steuern im Steuertopf deiner Stadt... und wenn der Bgm abgewählt wird, kann er den Steuertopf dann mitnehmen, d.h. er wird auf sein Konto ausgezahlt.

Ich würde es gut finden wen man irgendwie einen verdienst in dem Spiel hätte damit man sich neue Personen machen könnte, vielleicht ein Paid4Bereich.

Beispiel Banner klicken Emails klicne usw.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich möchte meine Seite nicht zu einer Klickseite werden lassen. Das widerstrebt irgendwie meinem ästhetischem Empfinden und ich find diese ganzen Klickereien ohnehin ziemlich dämlich ;)

Vielleicht überlege ich mir was, dass es bei einer gewissen AP-Zahl o.ä. eine Gratisperson gibt oder eine Art Personenlotto, so eine Art umgekehrtes Russisches Roulette, bei dem man für einen gewissen Einsatz eine Chance auf eine Gratisperson hat. Mal schauen. Aber einen Klickbereich wird es auf Kriminalos nicht geben, solange ich Admin bin ;)

Ja war nur ein bsp, man könnte auch Flaschen sammeln gehen und die gegen Klammlose tauschen können. Verstehst denke ich schon aber auf was ich hinaus möchte.

Genau, find den Vorschlag prinzipiell ja auch gut und wenn mir ne spannende Idee kommt, werd ich es auf jeden Fall einbauen!

Wie waers wenn man nen spion ab stufe 25 zb zum dieb machen kann? quasi umgekehrtes betteln.

Klasse die Avatare sind da. Hatte schon ein wenig spioniert und mich drauf gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Leute für den Support brauchst kannst dich ja melden :D
Anteile vom Spiel würde ich mich auch freuen xD

Wenn du noch Leute für den Support brauchst kannst dich ja melden :D
Anteile vom Spiel würde ich mich auch freuen xD

Danke andrew für das Angebot! Ich komme vllt. drauf zurück, wenn mehr los ist. Bisher halten sich die Supportanfragen aber noch in Grenzen ;)

Und wegen Anteilen bin ich mir nicht sicher, ob ich das will. Im Prinzip sind die Spielfiguren selbst ja schon eine Art "Anteile", die man für 500k einkauft, mit denen man handeln kann und für die man bei gewisser Aktivität auch eine Rente bekommt. Außerdem möchte ich nicht genau das bieten, was schon zig andere Seiten haben - das wäre ja irgendwie langweilig ;)

Und ich möchte auch grundsätzlich, dass bei allem der Spielcharakter im Vordergrund bleibt und es nicht zu einer Losebank o.ä. wird. Sonst macht es mir selbst nämlich keinen Spaß mehr ;)

Sie wurde verkauft - ich hoffe und denke, der neue Besitzer setzt sie schon bald wieder online.

wenigstens das Guthaben hätte man vorher aber mal auszahlen können oder irgendwie im Thread ankündigen oder so... grml.

Der Käufer hat mir zugesichert, das Guthaben voll zu übernehmen.

Da es sich hier eh nur um Bagatellbeträge handelt (insgesamt ca. 50 Mio, wenn ich mich recht entsinne), habe ich das Angebot so akzeptiert, da es für alle am einfachsten ist, nicht erst auszuzahlen usw.

Alles Weitere müsst ihr dann mit dem neuen Admin besprechen. Danke für euer Verständnis!