Kriege Tortilla Dip Glas nich auf o.O

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
So mal ne komische Frage:
Sitze grade mit nem Tortilla Dip Glas von Chio vorm PC kriege das aber nicht auf!
Kennt ihr Tipps wie mans aufbekommt ausser ein Loch in den Deckel zu stechen, da das Zeug schnell schimmelt!
Greetz Tim

So mal ne komische Frage:
Sitze grade mit nem Torttila Dip Glas von Chio vorm PC kriege das aber nicht auf!
Kennt ihr Tipps wie mans aufbekommt ausser ein Loch in den Deckel zu stechen, da das Zeug schnell schimmelt!
Greetz Tim

hm was isn Torttila Dip ?? :roll:

Mach folgendes:
Schlag auf die Rückseite (mit KRAFT) des Gefässes das beschleunigt den
Inhalt nach vorn. Der Druck hebt den Deckel einwenig an und Luft
kann in das Gefäss eindringen. Damit ist der Unterdruck
vermindert und das Glas kann leicht geöffnet werden. :ugly: :mrgreen:

Die untere Kante auf den Tisch klopfen (nicht schlagen, nur klopfen ;) ) soll angeblich helfen.
Wenn deine Hände nur rutschig sind, dann könntest du ein Handtuch ueber den Deckel legen und dann nochmal drehen.
Wenn eine zweite Person da ist -> einer Glas festhalten und einer am Deckel drehen.
Viel Glück :mrgreen:

mit nem Messer bissl den Deckel hochhebeln.
Also Messer zwischen Deckel und Glas tun (sprich von der Seite und von unten mitm Messer rein) und aufhebeln (nur so weit, dass bissl Luft reinkann -> dann kannst es aufdrehn).

Es gibt dafür doch diese Drehöffner womit man Deckel von Einmachgläsern abbekommt, damit sollte es gehen

edit : zu spät, sry

Falls mal wieder der Deckel eines Konservenglases trotz größter Kraftanstrengung nicht zu öffnen ist, einfach einen breiten Einmachgummi nehmen, rings um die Seitenfläche des Deckels spannen und noch einmal versuchen. Das Glas lässt sich nun mit deutlich geringerem Kraftaufwand auch tatsächlich öffnen.

Flaschen, Gläser u.ä die, auch mit gutem Zureden und Gewaltandrohung, immer noch nicht aufzukriegen sind, geben klein bei, wenn man es mit Gummihandschuhen versucht. Sogar die krassesten Fälle von Babynuckiflaschen (manchmal hartnäckige Biester) habe ich damit aufbekommen!

Beides von www.frag-mutti.de :mrgreen:

Viel Erfolg!

EDIT: na gut ~.~ waren ja nur ca. 5 minuten

Du nimmst einen Nagel und einen Hammer, dann schlägst du oben in den Deckel ein kleines Loch und schon ist es super einfach zu öffnen... Hat irgendwas mit dem Vakuum zu tun und so.... aber genau erklären kann ich das nun auch nicht :)

Bei mir sind die Dinger in 20 Minuten leer.
Was bist du denn für einer?

Diese Dips sind meist in derart großen Gläsern, dass die ein halbes Jahr im Kühlschrank verbringen. Viel zu scharf sind die, als dass man da mal eben das ganze Glas leerputzen könnte! :evil:

Für ein paar Euro habe ich von so einem Dip mal ein paar Mund voll pur runtergewürgt! Das war ekelig! :ugly:

mit nem dorn in den deckel hauen und dann mit nem stückchen tesa (bei panik dass da was reinkommen könnte) das loch verkleben.

peace, ermi

Was bist du denn für einer?

Diese Dips sind meist in derart großen Gläsern, dass die ein halbes Jahr im Kühlschrank verbringen. Viel zu scharf sind die, als dass man da mal eben das ganze Glas leerputzen könnte! :evil:

Für ein paar Euro habe ich von so einem Dip mal ein paar Mund voll pur runtergewürgt! Das war ekelig! :ugly:

Ich meine diese hier.

Außerdem bin ich Inder.