News Kretschmann schließt Impfpflicht nicht aus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
209
Folgende News wurde am 25.07.2021 um 11:01:57 Uhr veröffentlicht:
Kretschmann schließt Impfpflicht nicht aus
Top-Themen
Stuttgart (dpa) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält eine Impfpflicht im weiteren Kampf gegen die Corona-Krise für denkbar. «Wir planen keine Impfpflicht. Für alle Zeiten kann ich eine Impfpflicht nicht ausschließen», sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. «Es ist möglich, dass Varianten auftreten, die das erforderlich machen.» Es könne gut sein, «dass wir irgendwann gewisse Bereiche und Tätigkeiten nur noch für Geimpfte ...
 
Sehr gut ! Vor allem unter allen Personen, die mit anderen Personen zu tun haben.
 
Sehr gut ! Vor allem unter allen Personen, die mit anderen Personen zu tun haben.
Das dürften so ziemlich alle sein, außer dem Vogelwart von Memmert (Insel Nordsee)
Aber was hat unser kompetenter Gesundheitsminister noch so schön gesagt:
Die Debatte darüber, ob eine Impfung gegen den Erreger Sars-CoV-2 vorgeschrieben sein soll, wird in verschiedenen Staaten unterschiedlich geführt. In Deutschland hat die Bundesregierung einer Impf-Verpflichtung mehrfach eine klare Absage erteilt. , betonte etwa Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bundestag. (aus der BZ)
Ich bin auch Einzelgänger , für mich kommt das sowieso nicht in Frage
 
Uns wurde ständig die ganze Zeit versprochen, daß es eine Impfpflicht nicht geben werde. Seit letztem Jahr (2020) im März.

Meine Meinung: Es ist verständlich, wenn man bei einer Pandemie eine Impfpflicht beschließt. Ob nun Masern, Pocken oder anderen ansteckenden Krankheiten.

Aber dann darf man nicht die Bevölkerung veräppeln (verar... will ich nicht hier schreiben) und erst großspurig versprechen, daß es eine Impfpflicht für Corona nie in Deutschland geben würde!