Kreditvergleichsportale für günstige Kredite - Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

rosisstadt

New member
14 Mai 2014
2
0
Hallo - Ich habe mal eine Frage an euch. Hier sind ja viele erfahrene Internetnutzer unterwegs, ich bin erst seit 5 Monaten im Internet.

Ich verdiene in meinem Beruf als Erzieherin nicht besonders viel Geld, deshalb würde ich gerne einen günstigen Kredit über ein Kreditvergleichsportal aufnehmen. Ich weiß aber nicht, bei welchem Portal ich einen Kredit beantragen soll, es gibt einfach zu viele Kreditportale. Der günstigste Kredit ist auch immer der selbe. Die Barclays Bank bietet mir 2,79% Kreditzinsen auf 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Wie geht das, sitzen die nicht in England, habe noch nie eine Bankfiliale von denen hier gesehen?

Kann mir jemand sagen, welches Kredvergleichsportal ich für die Beantragung nehmen soll oder ist das egal? Bin einfach unsicher, habe noch nie einen Ratenkredit beantragt, schon gar nicht online!

Sind die hier OK? Welches sollte ich nehmen, kann jemand Tipps geben?

Gruß,
Rosi :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du als Erzieherin nicht "so viel" Geld verdienst und für die Werbelinks auch nicht "so viel" bekommst, dann wirst Du auch keinen Kredit für 2,79% Zinsen bekommen. Die Vergleichsportale zeigen die Lockzinsen der Banken an, mehr nicht. Das Wort "bonitätsabhängig" in Google eingegeben wird Dir mehr Infos bringen.

Brauche bitte sachliche Antworten!

Danke für deine etwas verunglückte Antwort, Marty. Unterstellungen und Verleumdungen wider besseren Wissens sind in Deutschland übrigens auch im Internet ein klarer Straftatbestand. Das nur mal nebenbei und für die Zukunft, unbelegbare Äußerungen sollte man also besser unterlassen. Und nun wieder zur Sache, da ich bisher noch keine hilfreichen Antworten auf mein Anliegen bekommen habe, versuche ich es noch einmal mit meinen ernstgemeinten Fragen an die Community.

- Hat jemand schlechte oder gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen gemacht?

- Hat schon mal jemand eine Bankfiliale der Barclays Bank in Deutschland gesehen?

- Warum ist bei allen Vergleichsportalen immer der gleiche Kreditanbieter auf Platz 1 (bei mir immer Barclays mit 2,79%)?

- Kommt die Barclays Bank nicht aus England?

- Welchem Kreditvergleichsportal kann man seine Daten anvertrauen?

Bedanke mich schonmal für eure netten Antworten.

LG,
Rosi :)

- Warum ist bei allen Vergleichsportalen immer der gleiche Kreditanbieter auf Platz 1 (bei mir immer Barclays mit 2,79%)?
Weil sie Deine Bonität nicht kennen und deshalb nur stur die günstigsten Mindestkonditionen an Platz 1 schreiben, die bekommst Du eh nicht, Vergleich wertlos...Ende aus

- Kommt die Barclays Bank nicht aus England?
Ja

Hat schon mal jemand eine Bankfiliale der Barclays Bank in Deutschland gesehen?
Wen interessiert das? Eine Bank die extra noch Filialen vor Ort unterhält wird Dir kaum den günstigsten Kredit geben, die kann doch kostenmäßig nicht mit reinen Direktbanken mithalten. Also musst Du Dich sicher entscheiden zwischen "Service vor Ort" und dem günstigsten Kredit.

- Welchem Kreditvergleichsportal kann man seine Daten anvertrauen?
Kannst jedem Portal Deine Daten "anvertrauen", man sollte es aber komplett lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf Raten ein Sofa gekauft und über die Santander finanziert. Santander ist für mich das Allerletzte. Da würde ich die Finger von lassen.
Die nehmen für alle Services extra Gebühren (Adresswechsel, geänderte Bankverbindung, aktuelle Schuldsumme, etc...). Ich hatte dort bei Umzug direkt angerufen bei deren teuren Hotline um meine neue Adresse mitzuteilen. Wurde auch angenommen und mir bestätigt. Irgendwann bekam ich einen Brief mit Extrakosten, weil die angeblich meine Adresse beim Einwohnermeldeamt nachforschen mussten. Für mich ein Abzockerladen.

Vielleicht ist es einfacher dich zu beraten, wenn du uns verrätst wofür du den Kredit benötigst und welche Summe du brauchst. Die 10.000€ ist ja eher so eine Standardsumme.

Danke für deine etwas verunglückte Antwort, Marty. Unterstellungen und Verleumdungen [...]

Das Problem hierbei ist, dass du neu bist und direkt in deinem ersten Beitrag mehrere Links gepostet hast. Was viele Spamer auch machen um ihre Webseiten/Onlineshops/etc. zu "verbreiten". Aber in der Regel gehen Spamer heutzutage "geschickter" vor: Neuer Account posten Problem und 1-2 Tage später taucht wieder ein neuer "Nutzer" auf mit einer Lösung inklusive Link ;-)

Aber Back-To-Topic:

Eine bekannte von mir arbeitet bei einer großen und bekannten Bank. Dennoch beanspruchte sie ein Kredit von der Konkurrenz (ING-DiBa), diese waren immer noch günstiger als das Angebot von ihrem Arbeitgeber (trotz gesonderten Mitarbeiter-Konditionen).

Zwar landet bei der einen Kreditvergleichsseite die Barcley Bank auf Platz 1 mit 2,79% aber unten steht nicht ohne Grund ein bis zu 8,99%.

Ob dies von der ING-Diba ein fester Satz ist weiß ich nicht, aber an deiner Stelle würde ich mir ein paar Banken aussuchen, dein Vorhaben + Kreditsumme schriftlich schildern mit der bitte dir ein Angebot zuzusenden. So kannst du dann in Ruhe selektieren...

Marty schreit momentan immer nach Spam bei User die einen Link posten und neu im Forum sind. Häufig hat er damit sicherlich auch Recht. Wenn ein User aber gleichzeitig Links von verschiedenen Konkurrenten postet, dann auf Spam zu kommen, muss man erstmal schaffen.

Die Art der Verlinkung mit passender Beschreibung etc. lässt diesen Schluß durchaus zu. Und für eine Strafanzeige rückt klamm gerne meine private Anschrift an die Ermittlungsbehörden raus.

Marty

Marty schreit momentan immer nach Spam bei User die einen Link posten und neu im Forum sind. Häufig hat er damit sicherlich auch Recht. Wenn ein User aber gleichzeitig Links von verschiedenen Konkurrenten postet, dann auf Spam zu kommen, muss man erstmal schaffen.

Spam vielleicht nicht, aber Werbung durchaus. Daher unter Hinweis auf die Forenregeln entfernt...

Hallo - Ich habe mal eine Frage an euch. Hier sind ja viele erfahrene Internetnutzer unterwegs, ich bin erst seit 5 Monaten im Internet.

Ich verdiene in meinem Beruf als Erzieherin nicht besonders viel Geld, deshalb würde ich gerne einen günstigen Kredit über ein Kreditvergleichsportal aufnehmen. Ich weiß aber nicht, bei welchem Portal ich einen Kredit beantragen soll, es gibt einfach zu viele Kreditportale. Der günstigste Kredit ist auch immer der selbe. Die Barclays Bank bietet mir 2,79% Kreditzinsen auf 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Wie geht das, sitzen die nicht in England, habe noch nie eine Bankfiliale von denen hier gesehen?

Kann mir jemand sagen, welches Kredvergleichsportal ich für die Beantragung nehmen soll oder ist das egal? Bin einfach unsicher, habe noch nie einen Ratenkredit beantragt, schon gar nicht online!

Sind die hier OK? Welches sollte ich nehmen, kann jemand Tipps geben?

Gruß,
Rosi :D

Hallo Rosi,

um günstige Kredite zu finden kannst du wie du es schon gemacht hast Kredite online vergleichen auf verschiedenen Portalen.. Doch beachte die Vorgaben der Banken, weil die meisten Banken bieten keine lukrative Kredite an, sondern ziehen meistens die Bürger ab. Ich habe meinen Kredit auf Finanzcheck mit verschiedenen Kreditanbietern verglichen. Da habe ich mir meinen Kredit beantragt. Es war eigentlich ganz einfach und ganz schnell, nur du musst die Bedingungen der Banken gut beachten, um keine Kosten hohe Kredite zu beantragen. Aber wie gesagt pass immer auf die Bedingungen der Banken auf, um nicht abgezockt zu werden.

Mfg Bruno

Vergleichsportale können einem die Entscheidung auf jeden Fall erleichtern, vor allem wenn man sich nicht bestens auskennt. Ich habe vor kurzem auch einen Kredit genommen und mich mit Hilfe einer Vergleichsseite für die swkbank entschieden

Vergleichsportale bieten viele Vorteile

Vergleichsportale bieten meiner Meinung nach viele Vorteile für Verbraucher. Nicht nur im Bezug auf Kredite sondern beispielsweise auch wenn es um Strom/Gas, Versicherungen usw. geht. Man hat ja auf bekannten Portalen wie u.a. Check24 die möglich ganz kostenlos und unverbindlich verschiedene Tarife zu vergleichen um schlussendlich den für sich persönlich am besten geeigneten Anbieter auswählen zu können. Um das Thema Kredite aufzugreifen, so hat man durch einen Kreditvergleich die Möglichkeit, unabhängig zahlreiche Banken zu vergleichen um den optimalen Kredit mit den besten Konditionen für seine Bedürfnisse zu finden. Denn Kredite sind verschiedenen, genauso wie die Konditionen der Banken. Wo man die jeweils besten Znsen bekommt, hängt von verschiedenen faktoren ab. Kreditvolumen, Laufzeit, Verwendungszweck sowie auch persönliche Eigenschaften (Alter, Bonität etc.) spielen eine Rolle.

Da die Tarfifrechner im Internet (verivox, check24, tarifcheck usw.) kostenlos und unverbindlich genutzt werden können, hat man eine super Gelegenheit um sich einen überblick der Banken und deren Tarife für den persönlichen Kreditwunsch zu verschaffen. Dazu braucht man im Vergleichsrechner nur die gewünschte Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck angeben, und schon spuckt einem der Kreditvergleichsrechner eine Übersicht der möglichen Banken sowie deren Zinssätzen aus. Eine aus meiner Sicht klasse Sache. Zumal Onlinekredite bei weitem günstigere Konditionen aufweisen als beispielsweise ein Darlehen das über die Hausbank oder eine andere Filialbank beantragt wird.