Kreditkarte versilbern bzw. vergolden lassen?

Br4No

Active member
ID: 111724
L
4 Mai 2006
28
1
Hallo!
Ist es möglich theoretisch die eigene Kreditkarte selber zu "gestalten"?
D.h. aus Edelstahl nachfertigen lassen, man müsste ja nur den magnetstreifen von der alten "ausschneiden" und in die neue einsetzen?
Oder irre ich mich da...

Hat jemand da Erfahrung gesammelt?

Danke!8)

Möglich ist das ganz sicher. Es gibt ja ganze Fälscherbanden, die davon leben.
Leider ist das strafbar, und daher nicht empfehlenswert.

Hmmm unter diesem Aspekt hab ich das gar nicht betrachtet...

Verdammt, muss man sich da eine Sondergenehmigung seitens der Bank holen?
Vermute nicht dass das gesetzlich verboten ist, vllt. sind das aber die Bedingungen der Kreditbanken?:yawn:

Ähm.... Ja.

Also wenn ich mir meine Kreditkarte so anschaue sind da neben dem Magnetstreifen noch andere Elemente, welche z.T. auch Funktionen haben bzw. Sicherheitsmerkmale sind (Logo, Chip, Hologramm, Prägung, Nummern, Unterschrift,...).

Sicher kannst du mit deiner Karte machen was du willst, aber wenn du sie zerschneidest ist sie ungültig und kein Geschäft der Welt wird ein Stück Blech mit aufgeklebtem Magnetstreifen als Kreditkarte akzeptieren.

Von daher fällt das imho in die Kategorie fixe Idee ;)

Gruß Aru

@ Aru: Ich würd das mal als Sonderwunsch an die ausgebende Bank sehen. Ob die den Wunsch erfüllt? Ich glaub's nicht. Außer, Br4No ist guter Kunde bei ner kleinen Privatbank.

Ähm ... entweder kann man sich eine Golden Card leisten, dann hat man eine goldene Kreditkarte - oder eben nicht. Dann sollte man aber nicht irgendwie versuchen, das hinzufaken, nur damit man angeben kann, dass man angeblich so gut betucht sei 8O

na dann hol dir die BLACK AMEX

Die Schwarze Amex ist aus Metall (weiss grad nicht woraus genau)
und sie ist so dick das sie bei manchen Kreditkarten Terminals gar nicht durchgezogen werden kann einfach ein irres Teil, wenn du die hast hast du es geschafft. Allerdings kannst du die nicht kaufen sondern du bekommst sie.
Allerdings nur wenn du quasi uneingeschränkte Kreditwürdigkeit bei AMEX hast.

also wenn du mit "gestalten" nur die Erscheinung, und nicht das material meinst, guggst du hier:
https://www.kostenlose-kreditkarten.info/mastercard-plus.html
oder halt sonst wo, wo es angeboten wird ;)

andere materialien stelle ich mir schwer vor, da die Maschinen (Geldautomaten, ...) die karten auf echtheit prüfen, und dazu gehört sicherlich auch das material. Wenn es eine Karte aus anderen Materialien als Plastik gibt, werden diese sicherlich eine besondere Zusammensetzung haben, damit sie nicht (so leicht) gefälscht werden kann.