Kratzer im Laptop!

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe mir vor drei tagen einen neuen Laptop (HP Pavilion DV9000) gekauft,
habe aber schon kleine Kratzer im Lack, 8Zur Information: Es ist Klavierlack).
Kann man die kleinen Kratzer, die man nicht fühlen, aber sehen kann, entfernen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
NWsimon1702

Du könntest es mit Autopolitur probieren, hab' gehört, dass das ganz gut funktionieren soll - nur Hörensagen, also Vorsicht!

Klavierlack ist echt 'ne fiese Sache, würd' ich meiden, wenn's geht ;)

Also, ich an deiner Stelle würde den Kratzer ignorieren, der Lappi ist doch eh nur ein Gebrauchsgegenstand, da sind Kratzer das kleinste Übel. Habe bei einem guten Freund einen Lappi gesehen, wo der Monitor halb abgebrochen ist, sowas tut einem mehr weh, als ein kleiner Kratzer;)

Gruß
Trooper1976

Klavierlack bekommt zwangsweise diese feinen Kratzer. Das ist selbst bei Klavieren und Flügeln so. Wenn überhaupt, dann würde ich mal Displex versuchen. Displex kommt in der Tube und wird als Politur für Handy-Displays angeboten. Aber das ist nur die zweitbeste Möglichkeit nach dem "einfach ignorieren".

Also mein Laptop habe ich seit auch einem halben Jahr und er sieht von aussen aus, als sei ich damit Skateboard durch die Pampa gefahren. :D
Außen pfui - aber innen hui und eine kleine Mondflugrakete. Und darauf kommt's doch an.

Von daher - ich halte es auch so: Laptops sind wie Autos in meinen Augen Gebrauchsgegenstände - und früher oder später kommen in beides sowieso Kratzer rein. Gerade in Klavierlack. Da dänggelst du einmal mit dem Kuli aus Versehen dagegen und selbst das sieht man u.U.