Kratzer auf dem TFT

werter

Well-known member
ID: 12559
L
26 April 2006
298
10
Hallo
ich habe duch einen Transport leider 3 ca 3 cm lange oberflächliche Kratzer auf dem TFT Display und nun suche ich eine Politur oder ähnliches das diese wieder beseitigt und am besten noch Personen die sowas schonmal gemacht haben und Tips geben können (was was taugt usw.)

Also mir währe nicht bekannt das man sowas wieder raus polieren könnte.
Müsste ich mich aber erlich gesagt auch etwas näher befassen damit. Währe interessant zu wissen ob das wirklich geht.

Hi,

nee kann mir auch nicht vorstellen das es mit polieren weg gehen soll. Somal die Kratzer doch etwas lang sind.

Nen TFT Display hat doch nichts mit einem Auto zu tun wo man einfach mal so die Kratzer weg poliert.

Aber eventuell gibt es eine Folie zum aufkleben auf den TFT, musst dich halt mal in Fachhandel kundig machen.

greetz Luckyze

bin inzwischen ne ganze Ecke weiter. Bei Displays mit glatter Oberfläche kann man polieren, bei rauher Oberfläche muß man das ganze Display mit flüssigen Kunststoff polieren, allerdings ist dann die Entspiegelung hin und ob man das wirklich gleichmäßig hinbekommt ist stark fragwürdig.

Ich weiß dass es bei Glas geht es aber verdammmmt teuer is, weil man einen bestimmten Stoff braucht und auch ne spezielle hochdrehende Poliermaschine!

Bei TFTs ist es aber glaube ich Plastik als "MattScheibe" oder? Da müsste das eigentlich das Problem sein,dass die Kristalle darunter könnten! Ich mein bei viel Druck, denke ich könnten dir ihre Form ev verlassen bzw auch die Elektronik dahinter kaputt gehen!
Dass das mit rauen Flächen kaum gehen kann is mir klar! Die Frage is aber halt auch ob sich das rentiert! Ich weiß net wie alt dein TFT ist und was so ne Reparatur kostet!

Hast du vllt ein paar Internetseiten dazu?? würde mich auch mal interessieren?

Gruß QuArK007

Hi!

In einer Firma, wo ich vor Jahren gearbeitet hab, wurden die Plastik-Displays bei gebrauchten Handys mit einer Paste bearbeitet. Damit konnte man kleinere Kratzer wegbekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit so große Kratzer ausbessern kann.
Ich hab leider keine Ahnung mehr, wie das Zeug heißt :doh: ...aber es gibt so was auf jeden Fall! :mrgreen: