Krankenbesuch vom Chef

So wollte noch schnellw as loswerden.
Es gibt immer wieder leute die dumme sachen quaschen und die renomees irgendwie missbrauchen.

ich schreibe ins real life forum einen tread der mich beschäftigt und intressiert und jemand macht mir nen roten punkt mit der begründung...

danke

Oh man, dann mach dir da Schaumstoff hin oder sonstwas, du weißt genau wie überflüssig der Thread is, du hast Mist gebaut und Angst, aber selber schuld.

Hallo ich bin seit 4 tagen krankgeschreiben. noch bis zum 22ten.
Der Grund waren Höllische Rückenprobleme und verdacht auch Tinitus der sich nicht bestätigt hat.

nun nach 4 tagen und einer Massage geht es mir nun besser. also entschloss ich mich heute eine runde in den gareten zu gehen, frische lust zu schnappen und ein wenig laub zu kehren.

genau in diesen dummen 30 minuten fuhr mein manager und sein co meine hauseinfahrt herein und haben mich besucht.

ich erklärte ihnen warum ich krank geschreiben sei und sie zischten wieder ab.

Ist es ein kündigungsgrund wenn ich im garten beim laubrechen erwischt worden bin obwohl ich wegen kreuzschmerzen krankgeschreiben bin?
bedarf es zuvor einer abmahnung?

oder ist es gar kein grund?

Wenn der arzt dir bettruhe verschrieben hat: ja ;-)

He, du bist 19. Wenn du jetzt schon wegen Rückenbeschwerden krankgeschrieben wirst, solltest du dir ganz dringend was überlegen. Was willst du denn in 40 Jahren machen???
Würde dir dringend empfehlen, dich mal um deinen Rücken zu kümmern, sonst endet das, hmm, arbeitslos?

Was greifst du ihn so an ? schonmal davon gehört dass der typ gar nichts dafür kann ? ;-) ich bin 18, hab auch öfters höllische rückenschmerzen, rückenmuskulatur aufbauen ect bringt nichts, weil meine wirbelseule von geburt an deformiert ist ;-) da kann man nichts gegen machen, also mal ball flach halten.

Was greifst du ihn so an ? schonmal davon gehört dass der typ gar nichts dafür kann ? ;-) ich bin 18, hab auch öfters höllische rückenschmerzen, rückenmuskulatur aufbauen ect bringt nichts, weil meine wirbelseule von geburt an deformiert ist ;-) da kann man nichts gegen machen, also mal ball flach halten.

'Danke für deine Unsterstützung.Mal wer der einen versteht...

Bis jetzt hab ich noch nichts vom Chef gehört...

mfg

Also erstens mal seh ich das nicht gerade als Gartenarbeit, da ich erst mal wirklich nicht am Boden lag und mich nach irgendwelchen Unkraut reckte und meinen Rücken verdrehte.

Du könntest immer noch das Laubrechen begründen, es sei eine Sicherheitsmaßnahme die gemacht werden müsse, da du sonst die Sorgfaltspflicht zum Reinigen des Gehweges nicht eingehalten hättest. Laubrechen ist vor allem wenn es feucht ist auf Gehwegen Pflicht (Rutschgefahr)

hehe, danke für den "TIPP" aber leider war das nicht auf den gehweg.

Habe bereits meinen Masseur gefragt, der sagte das es sicherlich nicht schlecht sei. Eher eine kurzfristige muskuläre Belastung was sicherlich nicht den Rücken schadet oder dergleichen.
Es wäre was anderes gewesen wenn ich holzhacken oder schwere kisten tragen würde.
vor allem ist das eine sache von 5 bis 10 min gewesen und sie jederzeit abbrechbar ingegnsatz zu einer arbeit die ich 8.5 std fortlaufend habe.