Krafttraining / Kraftaufbau / Muskelaufbau

FaLL3n

Umherschwirrender
ID: 139496
L
14 Juli 2006
59
1
Hi,

Ich habe jetzt meine Gamerkariere mit einem 7. platz in einer Iternational ESL Liga beendet und jetzt geht es Krafttraining/Kraftaufbau/Muskelaufbau.
Ich habe nun ein neues Ziel, ich werde mit Streetjumping und Breaken anfangen, dies aber erst nach den Sommerferien (bin Schüler). Bis dahin will ich meine Muskeln aufbauen damit ich in dem Gewerbe eine chance habe. Durch mein Training im Bereich Sprint in Leichtatlethik (PB 11.37 100m) habe ich nun eine gute voraussetzung, Kraftmässig mangelts bei mir aber noch ein wenig, da ich

1. mehr muskeln brauche für die Aktivitäten
2. mehr weils besser aussieht
3. mich dann besser fühle
4. ich könnt no en haufen weiteres auflisten

wollte ich fragen ob jemand zufällig Muskelaufbau Trainingspläne hat, die auf Training mit eigenem Körpergewicht oder mit Hanteln zu beweltigen sind hat, dies möchte ich jetzt 1-3 Monate machen, und erst einem Club beitreten, wenn ich das auch durchgezogen habe 4 mal in der woche mindestens 2 Stunden trainieren für ein maximum an bis zu 12 Stunden.

Ausserdem habe ich in 1 Woche 2 Wochen Zeit und werde 4 Studnen am Tag trainieren, dafür brauch ich auch Pläne übungen und alles drum und dran. Meine Essgewohnheiten würde ich auch umstellen, mir Proteine aneignen und Eiweiss und so weiter, vielicht hat jemand in der Richtung auch was, ich würde mir auch nen Wochenplan machen was ich wann esse und blabliblablub.

zur info:
1.88m
75kg

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich suche, und könnt mir weiterhelfen ich bin froh über Jeden der sich meldet.

MFG FaLL3n
 
Erstmal nebenbei ... Du läufst 11,37 ohne jegliches Muskel oder spezielles Lauftraining ? Hammer, solltest vielleicht Leichtathlet werden. 8O
 
Hab ich jahrelang gemacht :) war 3 mal schnellster Italiener inner Schweiz von meinem Jahrgang, naja mindestens das :p
 
Ein Tip, es ist besser wen du nur eine Halbe bis zu einer Stunde pro Tag Trainierst. Vordere dich selber bis an dein Limt, must aber immer wiessen wen es zu viel Gewicht ist. Starker Schmerz ist nicht gut. 1-3 Monate reichen nie um Sehr Stark zu werden, da musst du schon etwa ein Jahr Trainieren. Iss mehr Gemüse als sonst, viel Teigwaren und als Beilage Fleisch. (wenig süsses)
Ich würde 5 tage pro Woche Trainieren. Fang erst mal klein an und steigere dich dan immer wieder mal ein bischen, wen du merkst das deine alten Gewichte zu leicht werden. Den Trainingsplan immer einhalten, sonst macht alles keinen Sinn

Wow 11s. für 100m der schnellste bei uns in der Schule läuft eine Zeit von 10.43s. auf 80m.
Komme auch aus der Schweiz, Region Zuerich.
 
same bei mir komme aus zürich stadt ^^ :D hab neue pb :p 11.27 heute aufgestellt, bin nochma messen gegangen und hab 1 cm umfang bei oberarm und beine zugelegt :p so mitem essen werde ich das ma einhalten hmmm das mit ner stunde :p

Die ferien trainiere ich ganz schön viel egal was, ich brauch ausdauer und den kack ich mach 1 1/2 stunden pro tag krafttraining der rest rennen usw...
 
Hi,

also ich trainiere jetzt auch schon seit knapp nem halben Jahr im Studio, und ich muss sagen, die Erfolge sind da! :biggrin:
Das bilde ich mir acuh nicht ein, habe es auch schon oft gesagt bekommen! :p
Joa Kraftmäßig hat sich da auch einiges geändert und ich bin auch froh das ich die Entscheidung gefällt habe richtig zu trainieren! (Natürlich hab ich mir eine Grenze gesetzt, denn platzen möchte ich auch nicht! :p)

Vorher habe ich auch täglich zu Hause trainiert, nur das Problem ist Du hast nicht die Möglichkeit alle Muskelbereiche richtig zu trainieren, da Dir einfach das entsprechende Gewicht, die Geräte, die Erfahrung und wahrscheinlich zu Hause auch die Motivation fehlt.
Außerdem ist jeden Tag training zu viel, da dein Körper Erholung braucht, jeden 2. Tag ist effektiver und angenehmer für deinen Körper!

Ich gehe jetzt 3 mal die Woche trainieren

1. Tag:
Brust
Bizeps
Schulter vorne

2. Tag:
Oberer Rücken
Trizeps
Nacken

3. Tag:
Beine (Waden & Oberschenkel)
Bauch
Unterer Rücken

(stehen zwar keine Sätze, Gewicht und Wiederholungen bei, aber so hast du mal einen Überblick.)

Ansonsten kannst du deine Ernährung dem Training anpassen, was auch sehr viel bringt, nur das schaffe ich nicht komplett durchzuziehen, alleine schon weil ich am Wochenende immer feiern gehe und der Alkohol versaut da schon wieder ein bisschen.

Also theoretisch könnte ich Dir ein paar Tipps geben, nur zu Hause macht man auch viel falsch, ich würde ein paar mal am Anfang privat Training nehmen, damit Du weißt wie Du die Übungen ausführen musst, denn wenn du es falsch machst schadest Du Dir im Endeffekt nur.

Und übertreibe nicht mit der Gewichtserhöhung.
Bleibe immer unter deiner Maximalkraft, und auch wenn du merkst das dein Gewicht zu leicht geworden ist, erhöhe erstmal nur die Wiederholungszahl.

z.B.:
Anfang: 3 mal 10 Wiederholungen
Hinterher: 3 mal 12 - 15 Wiederholungen!
(Aber am Anfang ist es allgemein gut mit vielen Wiederholungen und wenig Gewicht zu trainieren um den Körper an die Bewegung zu gewöhnen!)

Wenn du ca. 3 Wochen mit dem Gewicht trainiert hast und es Dir dann zu leicht erscheint kannst du ruhig ein wenig erhöhen, aber nicht zu viel!

So, da ich jetzt gleich was essen werde beende ich hier mal den Beitrag, schaue aber noch ein paar mal rein, da Du ja bestimmt noch einige Fragen hast.

mfg ;)

edit:
Habe was vergessen!
Also 12 Stunden am Tag training ist nicht gut für Deinen Körper!^^

Glaub es mir, vier mal in der Woche zwei Stunden RICHTIGES TRAINING macht dich so fertig, da kannst du nichtsmehr! ;)
 
Ich habe mal eine Frage? Viele sagen immer mit Gewichten Trainiert man nur Muskeln, aber keine Kraft. Stimmt das?
 
Ich habe mal eine Frage? Viele sagen immer mit Gewichten Trainiert man nur Muskeln, aber keine Kraft. Stimmt das?

Ähm? Woher kommt denn Kraft? Aus den Muskeln und zwar aus 2 Faktoren: Einmal Muskelmasse (erreicht man mit viel Gewicht bei wenig Wiederholungen) und einmal mit der Durchblutung der Muskeln dank der Kapillaren (Viele Wiederholungen mit wenig Gewicht)

Beides zusammen ermöglicht dir kraftvoll zuzupacken, wenn du das meinst ;)
 
Ähm? Woher kommt denn Kraft? Aus den Muskeln und zwar aus 2 Faktoren: Einmal Muskelmasse (erreicht man mit viel Gewicht bei wenig Wiederholungen) und einmal mit der Durchblutung der Muskeln dank der Kapillaren (Viele Wiederholungen mit wenig Gewicht)

Beides zusammen ermöglicht dir kraftvoll zuzupacken, wenn du das meinst ;)

RICHTICH! :p
Aber wenn du relativ viel Gewicht mit relativ vielen Wiederholungen kombinierst, wird es perfekt! :p
 
Hmmm ich meinte 12 stunden in der woche dann insgesamt :), was mich bis jetzt am meisten interessiert ist was du denn genau isst ^^