Kraftsport und Bodybuilding - Thread

So der erste Tag ist um und ich will mal kurz berichten wies mir mit meinem neuen Trainingsplan gegangen ist :D

Aufwärmen am Fahrrad war eh ganz OK! Irgendwie werd ich davon abhängig :D
Statt den üblichen 10-15min bin ich heute 25min gefahren gg

Schrägbankdrücken war anfangs etwas komisch weil ich noch nie was auf der Schrägbank gemacht hab hat aber mit 12Wh. gut funktioniert!
Beim Fliegen hab ich denk ich mal zu wenig Gewicht genommen weil die 3 Sätze á 12Wh. kein Problem waren. Bankdrücken wurde dann schon etwas schwieriger! Vl hätt ich einfach mehr Pause zwischen den einzelnen Übungen machen sollen.

Und die Übungen für den Trizeps waren extem. Erstens is mein Trizeps im vergleich zum Bizeps untertrainiert aber mir machen Trizepsübungen extrem viel Spaß. Das beidarmige Trizepsdrücken hab ich voll durchgezogen nur beim Trizepsdrücken mit der SZ-Stange hab ich nach 2 Sätzen aufhören müssen weil gar nichts mehr ging. Ich bring meine Arme gar nicht mehr hoch^^ Is irgendwie ein saugeiles Gefühl :D

Und zum Bauch kann ich eigentlich gar nichts sagen is alles OK verlaufen.

Gruß Alex

Wie wärs wenn wir demnächst mal Fotos von unseren ersten erfolgen Posten? ;)

Erste Erfolge?
Ich trainier nun seit 10 Monaten aber leider hab ich da keine Fotos gemacht.
Wenn du mich mal gesehen hättest :D da war Muskel ein Fremdwort und nun bin ich schon sehr zufrieden mit mir! Jetzt noch 5-6 Wochen Kraft und dann gehts mit der Ausdauer los...

Aber kannst ja gerne mal Fotos von dir posten ich werd vl auch welche machen!

Gruß Alex

Ich traniere erst wieder seit nem Monat oder so aber ich mach nachher mal eins machst du dann auch eins? ^^

Schrägbankdrücken war anfangs etwas komisch weil ich noch nie was auf der Schrägbank gemacht hab hat aber mit 12Wh. gut funktioniert!
Beim Fliegen hab ich denk ich mal zu wenig Gewicht genommen weil die 3 Sätze á 12Wh. kein Problem waren. Bankdrücken wurde dann schon etwas schwieriger! Vl hätt ich einfach mehr Pause zwischen den einzelnen Übungen machen sollen.
Ich mache an Brusttagen zu erst BD, weil diese Übung was fürs Grobe ist. Es werden viele Muskeln beansprucht und man schafft beim BD auch das meiste Gewicht. Vor dem BD wärme ich mich zusätzlich (10 Min aufwärmen am Rudergerät oder Spinningding sind eh Pflicht) mit dem Butterfly auf. Ich mache mit wenig Gewicht 20 Wiederholungen, auch nur einen Satz, praktisch zum aufwärmen. Dann gehts zur Bank. :D

Beim ersten Durchgang hau ich das meiste Gewicht drauf, weil der Muskel am meisten leisten kann. Beim zweiten oder dritten Durchgang wird abgerüstet.

Anschließend mache ich Schrägbankdrücken, ich möchte den oberen Bereich der Brust gestärkt haben. Ich mache diese Übung mit Kurzhanteln.

Jetzt wird gesplittet, je nachdem worauf ich Lust habe. In der Regel, Fliegende und Überzüge mit Kurzhantel, werde da aber bald auf Langhantel wechseln. 4 Übungen a 3 Sätze sind mein Programm.

Bei Trizeps lege ich grundsätzlich mit der sitzenden Übung los. Gerade sitzen und dann die Langhantel nach unten senken. Wie bei BD ist dieses eine Übung fürs Grobe, da geht viel Gewicht. Danach kommt Seilzug, an der Latmaschine und zum Ende gibt es Kickbacks. Ich mache da 3 Übungen a 3 Sätze.

Wie an jeden Trainingstag nehme ich die Schultern mit rein. Schultern machen nämlich Spaß ! :D 3 Übungen a 3 Sätze, die ich aber gerne wechsel, Pflicht ist eine Übung mit Seilzug. Arme über Kreuz und dann nach hinten.

MfG
Maik

P.S.: Diese Art des Trainings hat mir mein Trainer beigebracht und mal sehen was geht. Ich trainiere grundsätzlich zu zweit. Schulter kommen schon so langsam, freu.

P.S.(2): Son Mist, mein ZA hat mir zwei Zähne gezogen und ich musste gestern das erste Mal das Training ausfallen lassen. Ich weiß gar nicht wie ich das nächste Woche mit der Ernährung gebacken kriegen soll. :(