News Kraft kämpft mit Absage an Linke um Unentschlossene in NRW

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 10.05.2017 um 16:34:14 Uhr veröffentlicht:
Kraft kämpft mit Absage an Linke um Unentschlossene in NRW
Top-Themen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Vier Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wollen SPD und Grüne mit Klarstellungen zu möglichen Koalitionen ihre Wähler überzeugen.
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) sagte im Sender WDR 5: «Mit mir als Ministerpräsidentin, das sage ich klar, wird es keine Regierung mit Beteiligung der Linken geben.»
Rückendeckung bekam die SPD-Landeschefin von Kanzlerkandidat Martin Schulz. «Hannelore Kraft hat heute morgen klar gemacht, dass ganz bestimmte Parteiprogramme miteinander nicht vereinbar sind», sagte er in Düsseldorf. Die SPD-Spitzenkandidatin habe dies allerdings bereits mehrfach betont.
Ihr Herausforderer Armin Laschet (CDU) hatte Kraft im Wahlkampf wiederholt vorgeworfen, sich mit ihrer bisherigen Position zur Linkspartei eine Hintertür offen zu halten und die Bürger im Unklaren zu lassen, welche Regierung sie nach der Wahl am 14. Mai bekommen. Kraft hat auf die Frage nach Rot-Rot-Grün seit Jahren geantwortet: «Ich halte die Linke für nicht regierungs- und nicht koalitionsfähig.»
Jetzt bekräftigte sie: «Die Linke bleibt bei ihren unrealistischen, unbezahlbaren Forderungen - ich nenne das immer Wolkenkuckucksheim.» Die Linkspartei wolle sich weder an die Schuldenbremse noch an die Verfassung halten. «Damit ist keine seriöse Politik möglich.»
Die Spitzenkandidatin der Linken Özlem Demirel kommentierte Krafts Absage an Rot-Rot-Grün in einer Mitteilung mit den Worten: «Sie knickt vor einer Kampagne der CDU ein, die vor «Alarmstufe Doppelrot» warnt.» Dies zeige, wie mutlos Kraft agiere. «Echter Politikwechsel geht nur mit der Linken.»
Auch die Grünen, deren Wiedereinzug in den Düsseldorfer Landtag bei Umfragewerten um 7 Prozent kein Selbstläufer wird, treten im Endspurt Zweifeln entgegen, ob ihr Parteitagsbeschluss gegen eine Jamaika-Koalition vom vergangenen Sonntag nicht doch Möglichkeiten für ein Bündnis mit CDU und FDP offen lässt. Ihre Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann versicherte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf: «Unser Beschluss ist eindeutig: Jamaika ist keine Option für Nordrhein-Westfalen.»
Die Grünen, die ebenso wie die SPD für eine Neuauflage des seit 2010 regierenden rot-grünen Bündnisses werben, pochen in den letzten Tagen vor der Wahl dennoch deutlich auf die Unterschiede zu ihrem großen Wunschpartner. «Die SPD ist offenbar schon auf dem Weg in die große Koalition», kritisierte Löhrmann. «Wer Politik für Umwelt, Gerechtigkeit und Weltoffenheit will, kann ab jetzt nur noch Grün wählen.»
Nachdem die Grünen eine Jamaika-Koalition und die FDP eine Ampel per Parteitagsbeschluss ausgeschlossen haben, niemand mit der AfD zusammenarbeiten will und alle Umfragen eine Aufteilung der Sitze auf ein Sechs-Parteien-Parlament prognostizieren, erscheint derzeit die große Koalition als einzig realistische Option.
Laut jüngster Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die «Bild»-Zeitung haben sich die Werte für SPD und CDU angenähert. Im aktuellen NRW-Trend erreicht die SPD 33 Prozent, die CDU kommt auf 30 Prozent. Im Vergleich zur April-Umfrage des INSA-Instituts ist der Vorsprung der SPD vor der CDU von 9 auf 3 Prozentpunkte gesunken. Grüne und AfD kommen demnach jeweils auf 7 Prozent, die FDP auf 13 und die Linke auf 5 Prozent.

Wer im Westen wählt schon die Linke/PDS/SED das sind grösstenteils Leute die aus den neuen Bundesländern in denb Westen gezogen sind,dazu die paar Linksautonomen Spinner die es auch im Westen schon immer gab.Es hat schon seinen Grund warum die Linkspartei/PDS/SED in den meisten Westdeutschen Bundesländern nicvht in den Landtag kommt oder wenn dann knapp mal die 5% Hürde schafft.Ich red mal jetzt von BW wo ich herkomme da kannst diese Linken Spinner an der Hand abzählen und wenn ein Arbeitgeber mitbekommt das einer seiner Mitarbeiter Mitglied bei den Postkomunisten ist kann er sich schonmal einen neuen Job suchen den die will da keiner auf dem Land würden die paar Linken nie zugeben das sie Linke sind weil dann kein Mensch mehr mit ihnen was zu tun haben will,und selbst in Städten wie Mannheim Stuttgart Karlsruhe usw gibts von dehnen nur einige wenige Spinner.

Du hast für diesen Mist, sorry anders kann man diese verleumderischen Aussagen nicht benennen, sicher auch Quellen? Wer sind diese "Linksautonomen", wer sind diese "alten SED-Kadermitglieder"? Och ich kenne so einige in der Nähe von Stuttgart die ganz offen mit ihrer Linke-Sympathie umgehen und nicht mit Diskriminierungen wie Du sie hier darstellen willst, oder wohl er FORDERST, umgehen müssen. Aber ich bin mal gespannt welche Personalien Du da so aus den Hut zaubern willst, der Deinen angeblichen Kriterien zuzuordnen ist.

Kannst gerne mal bei der BW Landesreagierung nachfragen herr Kretschmann(grüner) kein CDUler kein FDPler schon erst recht kein AFD Mann bezeichnet die Linke als Haufen von LInksautonomen unterstützenden Chaotern soweit würde selbst ich nicht gehn.Selbst unter DEn lInken gibt es einige vernünftige Leute wenn auch nur wenige.Selbst Frau Kraft in NRW hat kappiert das man mit solchen Elementen keine vernünftige Politik betreiben kann istz die jetzt auch schon ein NAZI langsam machst dich lächerlich alle die nicht deine Linksautonome Welt teilen sind Nazis selbst die SPD ist von Nazis durchsetzt ab einem gewissen Punkt macht man sich lächerlich alle die nicht der gleichen MEinung sind sind Nazis oder wie es Hündchen sagen würde (Lang lebe die KPD)

In deine Welt passt maximal noch Herr Heiko Maas der hört nicht ohne Grund wie er selbst sagt Punkmusik Herr de maiziere hat verstanden das es so nicht weitergeht selbst die Kanzlerin hat verstasnden das ihre Wilkommenskultur TOD ist sie kann es nicht wörtlich zugeben aber durch die Massnahmen wie Abschibung nach Afghanistan usw usw gibt sie es indirekt zu.

PS:Ich kenn viele wobei viele übertrieben ist im Neckar-odenwald Kreis es sind nur eine handvoll wie meine ehemalige Nachbarin die dadurch das sie sich als Linke geoutet haben als aussätzige in unserer Gegend gelten und mit dehnen keiner meiner redet und es ist nicht die einzige die wir zu den normalen Menschen zurückgebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob Du fähig bist Dein eigenes geschriebenes länger als 2:50h bei Dir zu behalten. Ich zitiere Deine Aussage:
Wer im Westen wählt schon die Linke/PDS/SED das sind grösstenteils Leute die aus den neuen Bundesländern in denb Westen gezogen sind,dazu die paar Linksautonomen Spinner die es auch im Westen schon immer gab.
Du sprichst von SED-Kdermitgliedern und Linksautonomen die in der Die Linke im "Westen" gar sind. Mehr scheint es nicht zu geben. Also Butter zu die Fische, wer sind diese ehemaligen SED-Kadermitglieder und wer sind diese Linksautonomen bei der Die Linke. Du hast den Vorwurf gebracht also bringe auch Quellen dafür. Aber ich denke so wie Du mir Unterstützung von linksextermistischen Straftaten "unterstellst" aber nicht belegen kannst, so wird aus die Verleumdung die gleichen Früchten tragen, nämlich nur Deine extrem eingeschränkte Blase der Rechtssympathie (als Mindestvoraussetzung)

Dann der nächste Punkt, den Du mir gerne belegen kannst was ich das geschrieben habe:
Selbst Frau Kraft in NRW hat kappiert das man mit solchen Elementen keine vernünftige Politik betreiben kann istz die jetzt auch schon ein NAZI langsam machst dich lächerlich alle die nicht deine Linksautonome Welt teilen sind Nazis selbst die SPD ist von Nazis durchsetzt ab einem gewissen Punkt macht man sich lächerlich alle die nicht der gleichen MEinung sind sind Nazis oder wie es Hündchen sagen würde (Lang lebe die KPD)
Wann und wo habe ich Frau Kraft und/oder die NRW-SPD, oder gar die Bundes-SPD als Nazis bezeichnet. Wenn Du nicht bald diese verleumderischen völligen obskuren Hirngespinste sein lässt, können wir auch andere Seiten aufziehen.