Kostenloses (Zweit-)Girokonto mit Zinsen

Jemand ne Idee?

Und was unterscheidet in diesem Fall die VISA von einer "normalen" EC-Karte, wenn ich Sie zum Geldabheben gebrauche?

Nach den jährlich 24 kostenlosen Abhebungen: die Gebühr. :mrgreen:

Naja ok, die Akzeptanz im Ausland ist natürlich höher. Aber ob das von Interesse ist musst du selber wissen.

In meinen Augen ein (schlechter) Weg, um die fehlende Abdeckung von Geldautomaten zu umgehen.

Gruß, Zera

Hi!

Also ich sitze auch seit 2-3 Tagen daran mir was anderes zu suchen.
War ja gerade Rechnungsabschluß...
und alle 3 Monate 50-60 EUR (für 2 unverzinste Giro´s) finde ich dann doch bißchen viel dafür das man sich nur mal ordentlich informieren muss.

Meine Listeist bis auf einen Eintrag genauso lang wie deine...
bei mir steht noch die Sparda drauf.

Das sehr persönlich sich dann zu entscheiden...
aber ich denke ich geh zur Sparda.

Da wird zwar der Genoßenschaftsanteil fällig, aber dafür hast garantiert alles umsonst und soviel wie du willst. Auch mehrere Girokonten...

Verzinster GEnoßenschatsanteil...ca. 50 EUR...

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/girokonten.jsp

^^da Sparkasse, viele Geldautomaten, aber halt kaum Zinsen

oder halt Postbank, bietet gute Zinsen und ist im ersten Jahr zumindest über Tchibo kostenlos.

Ja...aber dort musst du doch mtl. min. 1250 EUR Einzahlen...sonst kosts auch 6 EUR im Monat.

Und gerade für ein 2. Girokonto...einfach so...als Sparkonto mit EC etc...ich komm nicht auf 1250 EUR da ohne anzufangen das Geld hin und her zu schieben...klar...könnte man machen...aber ist mir zu aufwendig.

Außerdem haben die keinen I-Tan...bzw. SmartTAN...

Meine Listeist bis auf einen Eintrag genauso lang wie deine...
bei mir steht noch die Sparda drauf.

Huhu,

danke für den Tipp. Das schaue ich mir auch noch an.

Suchst du auch ein Zweit-Giro, oder willst du die zwei vorhandenen ersetzen? (Denn dann wären ja auch Angebote mit Mindest-Geldeingang interessant.)

Gruß, Zera

Hmm... Das Thema hier bringt mich langsam auch auf die Idee mal zu wechseln.. Ich bezahl für mein Zweitkonto immer schön ~ 10 - 12 € monatlich an Gebühren... jetzt wäre nur die Frage welches der Konten man auch Geschäftlich nutzen darf... Muss ich mir gleich mal in Ruhe alles durchlesen ;)

Huhu,

danke für den Tipp. Das schaue ich mir auch noch an.

Suchst du auch ein Zweit-Giro, oder willst du die zwei vorhandenen ersetzen? (Denn dann wären ja auch Angebote mit Mindest-Geldeingang interessant.)

Gruß, Zera

Ich habe 2...bei 2 verschiedenen Banken.
Oder eigentlich auch nicht.
Beides VR Bank.
Aber dort ist das halt auch so...wenn du Geld auf dein VR Bank Konto einzahlen willst...geht das auch nur da kostenlos wo du dieses eine Konto hast. Ich bin viel unterwegs...habe mal in Dormagen gewohnt...und jetzt in Köln. Das eine Konto habe ich bei der VR Bank Dormagen das andere in Köln.
So, und da ich mit der VR Bank eigentlich sehr sehr zufrieden bin, aber nicht
bereit bin für jeden Kram nach Dormagen zu fahren...bzw. 7.50 EUR dafür zu bezahlen wenn ich zwar bei der Kölner VR Bank einzahle...aber das in Dormagen haben möchte...möchte ich mit beiden Konten zu einem Anbieter.

Meine Überlegung zur Sparda zu gehen ist halt alles unter einem Hut zu haben.
Nach den hunderten von EUR die ich der VR Bank geschenkt habe, einfach weil VR Bank nicht VR Bank ist mir das grad wichtig. Abgesehen davon das es bei Engpässen auf dem größeren Girokonto auch besser aussieht wenn du dein "Spar Girokonto" da hast...

Lange rede kurzer Sinn...wenn du 2 kostenlose Girokonten auf deine PErson bei einer Bank haben willst...dann Sparda.

Die anderen Banken geben pro PErson nur ein Konto frei.
Haken...was ich beider VR Bank sehr geil fand...
I-TAn...son Schlußelbund Teil...
also keine Liste mehr.

Netbank habe ich auch länger überlegt...
aber ich verlange einfach einen ordentlichen schnellen Kontakt zu den Leuten wo mein Geld liegt. Wenn was ist...dann anrufen...erklären....geklärt.
Bei Netbank? ALLES Online...mir viel zu unpersönlich.

Auch wenn es schon des öfteren geschrieben wurde will ich es gerne nochmal wiederholen :).
Ich kann auch nur die DKB empfehlen. Alles schön kostenlos gibt aufs VISA Konto 3,8 % Zinsen also was will man mehr. Ich habe mir jetzt auch nen VISA Konto geholt womit ich dann schön sparen kann und die ZInsen abgreifen kann.

Wie funktioniert denn das?

I-Tan ist einfach das wenn du eine Überweisung abschicken willst eine bestimmte Nummer aus deiner Liste eingeben musst.
Du bekommst dann eine durchnummerierte Liste und sie schreiben dann "bitte geben sie nummer 72 ein" und beim nächsten mal "bitte geben sie nummer 2 ein"
Dadurch wird diesem einfach TAN Nummern phishing entgegen gewirkt.

Richtig, aber allein um Auszüge zu holen, braucht man eine >Karte,ganz darauf verzichten, geht also nicht.
So viel ich weiss, gibt es aber doch die reine Bank-Card, die keinerlei Zahlfun ktion oder ähnliches hat, n ur gut für Auszüge am Automaten, für was noch weiss ich nicht, weil ich noch nie so ein Teil besessen habe.,
DKB ist aber eine sehr gute Bank, sofern man keinerlei Service braucht. Aber wehe, man braucht mal eine Info, die über Standardfragen-und antworten hinausgeht, dann ist man wirklich echt aufgeschmissen. Ich habe aus einzig diesem Grund das Handtuch geworfen.
Inzwischen ist es dort aber mit der VISA-Rücküberweisung einfacher geworden, auch ein Grund, der für die DKB spricht. Mal sehen, vielleicht lande ich doch wieder da.......wenn sie mich dann mal wieder nehmen !!
Gruß Pecoman

Bei der Sparda-Bank kann ich online Kontoauszüge abholen.
Muss also nicht zwingenderweise eine Karte haben

Wo steht denn, dass man nur 24 Abhebungen machen kann (kostenlos)?

Ich find da bei der DiBa nix...

Hab gerade gesucht und finde auch nichts dazu. Komisch, deswegen habe ich die DiBa nie als Erstkonto in Betracht gezogen... Damals gab es aber die VISA Direkt-Card noch nicht. Ich nehme an, dass damit die Regel mit den 24 Abhebungen pro Jahr aufgehoben wurde.

Sorry für die falsche Info. :oops:

Gruß, Zera

Würde dir auch Raten zur Postbank zu gehen da haste guten Service und wenn es sein muss wirst du auch gut Beraten!

Wo steht denn, dass man nur 24 Abhebungen machen kann (kostenlos)?

Ich find da bei der DiBa nix...
Das mit 24x kostenlos abheben gab es bis 30.09.07. Seit 01.10. ist diese Beschränkung aufgehoben.

Würde dir auch Raten zur Postbank zu gehen da haste guten Service und wenn es sein muss wirst du auch gut Beraten!
Wenn ich mal von mir ausgehe ich in den letzten 5 Jahren weder einen Service noch eine Beratung benötigt. Ich brauche Geldautomaten, bestmögliche Verzinsung des Tagesgeldes und schnelle Buchungen bei Überweisungen. Und natürlich muß alles kostenlos sein, mit dem Geld auf meinem Konto erwirtschaften die genug Kohle, selbst wenn es nur ein paar hundert Euro sind.

Irgendwie versteh ich das bei der Diba nicht...

habe ich dann 2 Konten bei denen?

Einmal für die EC-Karte und einmal ein "aufladbares" KK-Konto?

Weil die hohen Zinsen gibts ja nur beim KK-Konto.

Und wie is das mit der KK? Kostet das Gebühren wenn ich damit Geld hole oder sonst was bezahle?

Ich mein, dass is doch so:
Ich bezahl was mit der KK und bekomm über die Beträge am Monatsende ne Rechnung die ich dann bezahlen muss, oder nicht?

Irgendwie versteh ich das bei der Diba nicht...
habe ich dann 2 Konten bei denen?
Einmal für die EC-Karte und einmal ein "aufladbares" KK-Konto?
Bei der DKB hast Du das genauso so. Bei der Diba hast Du ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto.

Weil die hohen Zinsen gibts ja nur beim KK-Konto.
Bei der DKB, korrekt. 3,8% gibt es nur auf das Guthaben auf dem KK-Konto. 0,5% für das Guthaben auf dem Girokonto. Ich habe fast mein gesamtes Geld auf dem KK-Konto.

Und wie is das mit der KK? Kostet das Gebühren wenn ich damit Geld hole oder sonst was bezahle?
Weder bei der DiBa noch bei der DKB. Wobei ich für die Diba nicht genau weiß, ob man mit KK oder EC-Karte abheben muss, bei der DKB nur mit der KK.

Ich mein, dass is doch so:
Ich bezahl was mit der KK und bekomm über die Beträge am Monatsende ne Rechnung die ich dann bezahlen muss, oder nicht?
Nein, bei beiden Banken handelt es sich um Debit-Karten, wo sofort abgebucht wird.

Gruss
Marty

Bei der DKB hast Du das genauso so. Bei der Diba hast Du ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto.
Mit dem kleinen Unterschied das man bei der DKB einen Antrag stellt und beide werden eröffnet. Bei der Diba muß man Giro- und Extrakonto separat eröffnen

Bei der DKB, korrekt. 3,8% gibt es nur auf das Guthaben auf dem KK-Konto. 0,5% für das Guthaben auf dem Girokonto. Ich habe fast mein gesamtes Geld auf dem KK-Konto.
Ich finde das einfach sehr riskant. Ich habe ein Tageslimit von 1000€, verliere ich die Kreditkarte, kann man mir binnen kürzester Zeit das Konto komplett leerräumen. Weil wenn man mit der Visa online im (Nicht EU-)Ausland einkauft, braucht man weder PIN, noch Unterschrift und nachvollziehbar sind viele Geschäfte dann auch nicht mehr. Momentan ist es bei mir so, ich habe auf dem KK Konto der DKB immer nur dann Geld, wenn ich weiß ich muß Geld abheben. Als Sparkonto nutze ich das Extrakonto der Diba, auch wenn man dort "nur" 3,25% bekommt.

Weder bei der DiBa noch bei der DKB. Wobei ich für die Diba nicht genau weiß, ob man mit KK oder EC-Karte abheben muss, bei der DKB nur mit der KK.
Die kostenfreien Abhebungen bei Fremdautomaten sind auch bei der Diba nur mit der Visa möglich. Natürlich kann man mit der EC Karte auch kostenfrei bei Diba Automaten abheben, diese gibt es ziemlich häufig bei Esso oder Aral Tankstellen.

.....
Ich finde das einfach sehr riskant. Ich habe ein Tageslimit von 1000€, verliere ich die Kreditkarte, kann man mir binnen kürzester Zeit das Konto komplett leerräumen. Weil wenn man mit der Visa online im (Nicht EU-)Ausland einkauft, braucht man weder PIN, noch Unterschrift und nachvollziehbar sind viele Geschäfte dann auch nicht mehr. Momentan ist es bei mir so, ich habe auf dem KK Konto der DKB immer nur dann Geld, wenn ich weiß ich muß Geld abheben. Als Sparkonto nutze ich das Extrakonto der Diba, auch wenn man dort "nur" 3,25% bekommt.
......

Ich hatte es auf der Seite vorher schonmal geschrieben. Du kannst dir bei der DKB eine 2. VISA Karte zum Sparen bestellen. So habe ich es gemacht. Die Kreditkarte ist zu Hause weggeschlossen und damit wird auch nix bezahlt. Sie wird einfach nur zum sparen genutzt. Also brauchste diese Angst nicht haben und kannst dir auch noch mal die 0,55% mehr Zinsen gegenüber der Diba sichern. ;)
Aso und die 2. KK ist auch völlig Kostenlos. :)