Kostenloses (Zweit-)Girokonto mit Zinsen

Ich finde das einfach sehr riskant. Ich habe ein Tageslimit von 1000€, verliere ich die Kreditkarte, kann man mir binnen kürzester Zeit das Konto komplett leerräumen.
Dann widerspreche ich diesen Buchungen und die DKB muss diese Zahlungen annulieren und das dem Abbucher mitteilen. Wenn der weder PIN noch Unterschrift hat wird der seine Forderung abschreiben können.

Ausser einem Brief sehe ich da kein Risiko. Sonst wäre jede Kredikkarte dieser Welte ja mit einem Risiko verbunden. Und verlieren müsstest Du die Karte nicht mal, es muss nur jemand deine KK-Nummer kennen.

Gruss
Marty

Ich hatte es auf der Seite vorher schonmal geschrieben. Du kannst dir bei der DKB eine 2. VISA Karte zum Sparen bestellen. So habe ich es gemacht. Die Kreditkarte ist zu Hause weggeschlossen und damit wird auch nix bezahlt. Sie wird einfach nur zum sparen genutzt. Also brauchste diese Angst nicht haben und kannst dir auch noch mal die 0,55% mehr Zinsen gegenüber der Diba sichern. ;)
Aso und die 2. KK ist auch völlig Kostenlos. :)
Bekomme ich dann ein zweites separates Kreditkarten Konto? Dann werde ich das direkt beantragen. :) Mit der Diba habe ich seit 2 Wochen eh nur noch Ärger.

Dann widerspreche ich diesen Buchungen und die DKB muss diese Zahlungen annulieren und das dem Abbucher mitteilen. Wenn der weder PIN noch Unterschrift hat wird der seine Forderung abschreiben können.

Ausser einem Brief sehe ich da kein Risiko. Sonst wäre jede Kredikkarte dieser Welte ja mit einem Risiko verbunden. Und verlieren müsstest Du die Karte nicht mal, es muss nur jemand deine KK-Nummer kennen.

Gruss
Marty
Naja, ich kaufe selbst sehr gerne online mit der Kreditkarte in den USA ein. Außer die KK Nummer und die dreistellige Zahl auf der Rückseite der Karte braucht man nix angeben. Keine PIN, keine Unterschrift.

Champ

Bekomme ich dann ein zweites separates Kreditkarten Konto? Dann werde ich das direkt beantragen. :) Mit der Diba habe ich seit 2 Wochen eh nur noch Ärger.
.....

Champ

Ja bekommst du. Neue Kreditkartennummer,neuer Pin und natürlich neue Plastikkarte. ;) Hast dann auch in der Übersicht ein drittes Konto. Wie gesagt einfach nur Perfekt.

also ich bin bei der netbank und sehr zufrieden. Leider läuft bei mir jetzt die 4% Zinsenaktion aus und ich suche ne alternative mit möglichst hohen zinsen und ohne gebühren.

Naja, ich kaufe selbst sehr gerne online mit der Kreditkarte in den USA ein. Außer die KK Nummer und die dreistellige Zahl auf der Rückseite der Karte braucht man nix angeben. Keine PIN, keine Unterschrift.
Und warum ist jetzt der Verlust der Karte ein höheres Risiko? Jeder Händler, bei dem Du online einkaufst, kennt Deine KK-Nummer und diese Sicherheitszahl, weil Du die mal bei ihm eingegeben hast.

Wie schützt Du Dich dagegen, dass jemand diese Daten einfach nimmt und damit wild einkauft oder eine Blanko-Karte erstellt?

Das Risiko einer Kreditkarte ist für den Nutzer gleich Null. Er kann jede Zahlung annulieren lassen, die nicht mit PIN oder Unterschrift authorisiert ist. Wenn Du natürlich selber Bestellungen aufgegeben hast, dürftest Du allerdings nachher Ärger mit dem Händler bekommen.

Gruss
Marty