Kosenamen...

meine freundin ist nach ca 1000 kosenamen bei "bert" geblieben.. ich heisse eigentlich olli! :) fragt mich nicht, wie sie darauf gekommen ist.. so nennt sie mich auch überall.. ich nenne sie eigentlich immer schatz.. es sei denn sie hat was gemacht, dann immer mit dem vornamen, dann weiß sie auch gleich bescheid :)

ne freundin von mir nennt ihren freund ab und zu "schu schu" gibts auch keine begründung für, find den aber irgendwie lustig :)

Nur wenn ihr alleine seid und es keiner hört oder auch öffentlich irgendwo im Kaufhaus oder so? :mrgreen:

Also mein Mann ist, was das angeht, ein kleiner Fiesling. Seitdem ich ihm mal erzählt habe, wie schlimm ich es fand, dass ein ehemaliger Chef von mir seine Frau je nach Laune entweder "Weeeeeeiiiib" oder "Frau" gerufen hat, darf ich mir in der Öffentlichkeit sowas anhören.

Also kann es schon mal vorkommen, dass ich im Supermarkt zwischen den Regalen rumwusele und dann aus 3 Regalen weiter ein "Fraaaauuuu" höre. Und er findet es immer zum Kringeln, dass ich dann auch noch reagiere. :nö:

Wenn ich dann in der entsprechenden Laune bin, dann "motze" ich ihn dafür an und wir inszinieren im Supermarkt ein Angekeife de luxe. :mrgreen:

Nennt der Partner euch nur so, oder auch beim Vornamen?

Ich glaube, mein Mann benutzt meinen Namen nur, wenn er gegenüber anderen über mich redet.

Was mich ja mal interessieren würde:
Wann nennt euer Partner euch so? Nur wenn ihr alleine seid und es keiner hört oder auch öffentlich irgendwo im Kaufhaus oder so? :mrgreen:

Ich höre meinen Vornamen nur dann, wenn ich Mist gemacht habe

.......................Geeeoorrrg...............................

also ich fuer ihn/er fuer mich: schatz oder hase. oder ich nenn ihn gleich "hanneslassdas" (Hannes, lass das!) :mrgreen:

wenn ich sauer bin kommt ein sehr ironisches "hasimausischnuggelchen"
wenn ich mist gebaut hab, kommt ein "madame". oder auch "fraeulein". :)

ansonsten bleiben wir bei den vornamen

[ot.. wo hab ich den letzlich den artikel gelesen, zum thema, warum muetter sich nie die namen von gleichgeschlechtlichen kinder nennen koennen. sprich mutter hat zwei toechter: und es geht immer: hertha ääh giesela und andersrum. der war gut der artikel]

eine mittlerweile gute freundin hat mich früher mal "standgebläse" genannte. ja ja, so ist das wenn man sich den ex von einer ausgesucht hat *g*

ansonsonsten wurde ich als "maus" und "grummeltante" betitelt.

Meine Tante nennt jeden Maus oder Mausi :ugly:

Das ist immer peinlich, wenn man mit ihr einkaufen geht: Dann schreit sie durch den ganzen Laden : Maaausiiiiiiiiiiiii, guck mal (oder so) :ugly:

Mein Freund und ich nennen uns immer Schatz :D
Das finde ich auch gut;)

Mein Spitzname ist viel schlimmer :roll:

Hatte ja nur einen blöden Kosenamen bis jetzt geschrieben. Am meisten bin ich für ihn eigentlich "Schatz" oder "Hasi". Ab und zu auch "Baby", "Süße", "Liebste" etc.
Was mich ja mal interessieren würde:
Wann nennt euer Partner euch so? Nur wenn ihr alleine seid und es keiner hört oder auch öffentlich irgendwo im Kaufhaus oder so? :mrgreen:
Dadurch das mein Freund gleichzeitig mein Chef ist, lässt es sich manchmal nicht vermeiden beim Namen zu nennen. Würde nen bisschen doof aussehen, wenn die Angestellte den Chef mit "Schatzi" ruft. Aber privat eigentlich nie beim Namen. Hab dann auch immer das Gefühl, dass ich was gemacht habe. Bekommt man immer gleich ein ganz schlechtes Gefühl oder weiß, dass jetzt irgendwas unangenehmes kommt. Was ich auch nicht mag ist, wenn man während des Streits "Schatz" sagt. In dem Moment ist mir nicht schatzi-haft ;) .

mh, hab meine langjährige exfreundin immer butzele genannt...wurd immer spotzal genannt... jaja wir in bayern ;)

und wenn ich mehr oder weniger sauer war kam sowas wie "du blödesumpfkuh", da wusst sie direkt was los war :mrgreen:

Also ich habe einen regulären Spitznamen, denn ich vollkommen normal und ok find. Spricht jemand meinen ganzen Namen aus, ist er entweder fremd, ungeduldig oder sauer :roll:
Fast alle meine Exfreunde nannten mich immer Maus. Deshalb ärgert es mich, wenn´s mein jetziger auch tut :evil: Ansonsten werd ich Wespe genannt oder Kleene, was auf meine 163cm Körpergröße zurück zu führen ist.
Ach ja, wenn ich meinen Schatz necken will, dann nenn ich ihn "Knuffelchen":ugly:

Mein letzter Kosename war/ist "Magic". Davor oftmals "Maiki", keine Ahnung weil ich niedlich bin oder lieb aussehe. Wobei Maiki so langsam ausstirbt, werde ja langsam aber stetig älter... 8O

ich kann mich schon gar nicht mehr so daran erinnern wie ich bisher genannt wurde.. ich und mein freund haben uns darauf geeinigt nicht irgendwelche dummen namen füreinander auszusuchen und da haben wir uns dann auf "schatz, schatzi, mausi (für mich aber eher selten), hasi, süße/r" geeinigt
das sind keine peinlichen oder komischen namen

also mein freund nennt mich immer prinzessin. sehr schön :)
und mein ex und ich nennen uns immer hasi 1+2 :)
das kommt daher, dass er mir mal ne sms geschrieben hat : ey, bunny, was geht?! komm mal runter.
und bunny fand ich so doof... dass ich zurück geschossen hab ;) und so is das entstaden :)
mein freund is schatzi. das hat einen doofen grund, den ich jetzt nich näher erläutern will... ;)

lg lisa*

gute freunde rufen mich "Mieze", also... :ugly: aber mir macht das mittlerweile fast nichts mehr aus, am besten ist der gesichtsausdruck anderer die das mitbekommen...8)

Also meine Freundin sagt mir Schatz,schatzi oder ihr lieblingswort: Schnuggel:ugly: ICh nenne sie meistens Sweety oder einfach normal Schatz

sweety??
das klingt so nach tweety... :) aber gut, jedem dsa seine :)
is mir grad noch eingefallen: wenn ich irgendwann vielleicht ein bisschen angenervt bin (weil er mcih irgendwas zum 1000 sn mal fragt, oder so ;) ) dann sag ich irgendwann: "ach, schnuckelchen..." er hasst das ;) aber es bringt ihn auf andere gedanken ;) weil er dann viel zu sehr mit diesem wort beschäftigt is ... :p