Kopfschmerztabletten?

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Kann grad nich einschlafen, weil mein Schädel weh tut...
Ist aber keine Migräne, hatte bestimmt schon über nen Monat keine Kopfschmerzen mehr... darum die Frage, was macht ihr gegen Kopfschmerzen?

Welche Tabletten nehmt ihr? Bzw bringen die was?
normalerweise bin ich nicht der Fan von Tabletten und diesem Gedöns, aber wenn man wg. Schmerzen nich einpennen kann, is das schon deprimierend... :roll:

Wer hat n paar Tips für mich?

(vorhin erstmal bei Docmorris n paar Thomapyrin und Aspirin bestellt. Taugen die was? )

Das Mittel, das bei mir grundsätzlich hilft, ist einen feuchten, kalten Waschlappen ins Genick zu legen. Das zieht den Schmerz regelrecht aus dem Kopf raus.
Wird der Waschlappen warm, einfach mal kurz wieder kaltwedeln und wieder ins Genick...nach 5 bis 10 Minuten ist der Schmerz meistens weg :)

Aspirin und zusätzlich n feuchts Tuch auf meinen Schädel legen.
Hab meist so einmal in 3 Monaten Kopfschmerzen, und anders gehen die auch nich bei mir weg. (keine Migräne)

Mit dieser Kombo sind bei mir die Schmerzen aber innerhalb ner dreiviertel Stunde weg udn durch den kalten Lappen auf der Stirn wird die Zeit bis das Medikament wirkt, die Schmerzen gelindert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ziemlich oft, ziemlich starke Kopfschmerzen! Bei mir helfen gut die Eudorlin Extra, oder von Rathiopharm aber da weiß ich nicht genau wie die heißen.

Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, das ein kalter Lappen im Genick schon oft wunder wirkt! Alternativ kann man sich auch noch einen kalten Lappen auf die Stirn legen.

Ich schmeiß dann ne Paracetamol 500 ein und leg mich ins Bett. Dann schlaf ich schon ein. Hab momentan noch recht selten Kopfschmerzen, wird aber langsam mehr. Schein wohl nach meiner Mutter zu kommen *g*

Ich hab leider relativ oft Kopfschmerzen. Oft hilft viel Wasser trinken und dann ne Runde schlafen. Wenn das nix bringt, nehm ich meist ne Ibuprofen, oft auch nur ne Halbe, reicht dann völlig.

Paracetamol ist auch bei mir Mittel der Wahl, innerhalb weniger Minuten sind die Kopfschmerzen weg.

Ich habe zum Glück sehr selten Kopfweh, aber bei mir hilft dann einfach, so viel Wasser zu trinken wie möglich. Bei meinem Mann hilfts nur in 90% der Fälle, der nimmt dann aber eine Aspirin dazu und dann gehts schon.

Aspirin benutz ich auch meisst bei Kopfschmerzen,
ansonsten halt viel trinken und evtl. nen Kühlkissen für die Stirn.

Hab mir da so eine "Gelkühlmaske" kostenlos im I-net bestellt,
wenn du Interesse hast schick ich dir den Link per PN

Gruß,
gv84

... Paracetamol 500 .... (Aus Holland)

2 Stück ins Glas hilft meistens in wenigen Minuten.

Wenns mal richtig dröhnt (Migräne) Gelonida - Schmerztabletten.

°°° Voszy °°°

Warum Paracetamol aus Holland???
Die Dosis ist hier dieselbe und frei verkäuflich ists auch...

Wenns irgendwie geht versuch ich es mit "wegschlafen"
Paracetmol mal halt die Leber kaputt
Aspirin den Magen und
Ibuprofen die Nieren....

Wenn es nicht hilft nehm ich aber am liebsten Aspirin, wirkt bei mir immernoch am zuverlässigsten...

her mit allen links!

Paracetamol aus Holland hört sich für mich an wie irgendwelche lustigen Mittelchen, wo ich dann Teletubbies seh, anstatt schlafen zu können :LOL:

Heute schon wieder. Kann gut sein, dass es am Wassermangel liegt. Aber wenn ich jetz noch was trink, muss ich heut nacht dauernd Pipi 8O

Im Grunde kommt es auf den Kopfschmerz an, da gibts ja verschiedene Arten
ASS (Aspirin), Paracetamol oder Ibuprofen helfen eigentlich recht gut.
Bei leichten Schmerzen reicht manchmal schon Minzöl auf die schläfen.

Wovon ich immer abrate sind Kombi-Präparate, also Präparate mit mehr als einem Wirkstoff. Habe ich in meiner Ausbildung auch so gelernt das man möglichst immer bei Mono-Präparaten bleiben soll.

Lass dir Novalgin oder Ibuprophen verschreiben, die helfen richtig gut, bin ja selbst Migränepatientin...Ansonsten Nedolon, aber ob du die so leicht bekommst weiß ich nicht.

...und wie gesagt, viel trinken!

für Kopfschmerzen sollte man Ibuprofen ,aspirin oder tramadol nehmen paracetamol geht auch gut , Sollte man jedoch richtig heftige schmerzen haben hilft eventuell auch Metamizol oder für ganz harte Valeron wenn das nicht hilft ist es eh zu spät dann hilft nur noch fentanyl 8O;)

edit 500. beitrag 8O
öhm wieso sollte er Nedolon nicht bekommen ist doch hauptbestandteil paracetamol und etwas codein :-?

Zuletzt bearbeitet:
für Kopfschmerzen sollte man Ibuprofen ,aspirin oder tramadol nehmen paracetamol geht auch gut , Sollte man jedoch richtig heftige schmerzen haben hilft eventuell auch Metamizol oder für ganz harte Valeron wenn das nicht hilft ist es eh zu spät dann hilft nur noch fentanyl 8O;)

edit 500. beitrag 8O
öhm wieso sollte er Nedolon nicht bekommen ist doch hauptbestandteil paracetamol und etwas codein :-?

eben, codein .. als suchtstoff klassifiziert

so gut wie die meisten sachen die ihr hier aufzählt fallen in diese kategorie, ich glaube der ärmste hatte nur kopfschmerzen und ist kein dauerschmerzpatient das er zu solchen hammern greifen muss.

wer gegen kopfschmerz valoron nimmt, dem ist meiner meinung nach nicht mehr zu helfen (ich rede nicht von migräne, oder durch wirbelerkrankungen ausgelösten kopfschmerz)

eben, codein .. als suchtstoff klassifiziert

so gut wie die meisten sachen die ihr hier aufzählt fallen in diese kategorie, ich glaube der ärmste hatte nur kopfschmerzen und ist kein dauerschmerzpatient das er zu solchen hammern greifen muss.

wer gegen kopfschmerz valoron nimmt, dem ist meiner meinung nach nicht mehr zu helfen (ich rede nicht von migräne, oder durch wirbelerkrankungen ausgelösten kopfschmerz)

Ich hatte vergessen, meinen beitrag ,leicht ironisch anzuhauchen *g* ,ich mein logisch ,valeron gegen kopfweh 8O ,meistens ist es nur flüssigkeits mangel :)