Konzerte

MovingTarget

Käferkönig
ID: 101183
L
6 Mai 2006
65
2
Auf welchen Konzerten wart ihr zuletzt? Zu welchen fahrt ihr demnächst, und welche Touren könnt ihr kaum noch abwarten?

Mein letztes Konzert war das Akustik-Konzert von Subway To Sally im April im Capitol in Hannover. Hat einfach alles gestimmt, die Songauswahl war insgesamt sehr gut, die Leute sind ganz gut mitgegangen... einzige Wermutstropfen:
1. Queen Of Argyll wurde nicht gespielt :biggrin:
2. ich hätte 3 Meter weiter links stehen müssen, dann hätte ich Eric Fish die Hand schütteln können :-?

Mein nächstes Konzert wird Oomph! mit Samsas Traum als Vorband übernächste Woche in Braunschweig sein; gehe da eigentlich hauptsächlich wegen Alex Kaschte und co hin, Oomph! nehm ich als Dreingabe mit ;)

So, denn schießt mal los mit euren Konzerterfahrungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Konzert? Oje... muss ich aber nachdenken...
Ich glaub das war 4Lyn in Köln mit Julia als Vorband (wobei ich mich mehr auf die Vorband gefreut hab, als auf den Hauptact :) )
War aber eine super Stimmung!
Wohin ich als nächstes geh weiß ich noch nicht. Auf jedenfall gibts da n Disturbed-Konzi im September in Dortmund auf das ich will. Mal schaun was draus wird.

Mein nächstes Konzert wird das Konzert der Red Hot Chili Peppers in Berlin am 15.06. sein! Freue mich schon sehr darauf! :)
Und eine Woche später ist dann das Hurricane-Festival dran. Darauf freue ich mich auch sehr! ;)

02.06. - Rock im Park
06.06. - Metallica (Berlin Waldbühne)
12.07. - Rolling Stones (Leipzig Zentralstadion) + Guns'n'Roses :D
03.08. - TOTO (Amberg)
06.08. - TOTO (Hanau)
13.08. - TOTO (Schwetzingen)

03.11. - Farin Urlaub (Hannover)
09.11. - Farin Urlaub (Frankfurt)

Das war's vorerst für dieses Jahr ... mal sehen wer sich sonst noch die Ehre gibt ... :mrgreen:

boah ich war zu letzt bei nickelback , das war echt derbe .
will eigentlich zu slipknot aber wer weiß wann die wieder auf tour gehen :yawn:

Rob-Zombie schrieb:
boah ich war zu letzt bei nickelback , das war echt derbe .
will eigentlich zu slipknot aber wer weiß wann die wieder auf tour gehen :yawn:
Derbe gut oder derbe schlecht? ;)
@komerzhasi: Da hast du dir ja was vorgenommen... Aber jetzt erstmal abwarten, was mit Keith Richards noch so passiert! ;)

Ataxia schrieb:
@komerzhasi: Da hast du dir ja was vorgenommen... Aber jetzt erstmal abwarten, was mit Keith Richards noch so passiert! ;)

gut , die haben ne show abgezogen und zwar von feinsten

Bin irgendwie net so der Konzertgänger...
War als letztes im April beim Revolverheld Konzert hier in Wien.

Mein nächstes? keine Ahnung, geplant ist nix

Ataxia schrieb:

... wenn es nach mir ginge (leider zu weit weg oder mitten in der Woche - mein Urlaub ist auch nicht unbegrenzt und was der ganze Spass kostet will ich auch nicht mehr ausrechnen :ugly: ...) kämen noch dazu ...

17.05. - Keane (Berlin)
26.06. - The Strokes (Köln)
15.07. - Depeche Mode (Leipzig)

& diverse Festivals ...

Ich habe aber die Hoffnung, dass mglw. Rammstein dieses Jahr noch mal auf Tour gehen und dann wären das mindestens noch 2 Termine :mrgreen:

Das letzte Konzert war Ende letzten Sommer irgendwann Juli, davor einige Festivals...
Das nächste wird Anfang August Robbie Williams in Köln und davor oder danach nehmen wir wohl noch das eine oder andere Festival mit :)

komerzhasi schrieb:
09.11. - Farin Urlaub (Frankfurt)
Die Karte hängt hier auch schon an der Wand :)

Daneben hängen - schon entwertet - Maximo Park, Mando Diao, Beatsteaks und Billy Talent. Dazu kamen dann letztes Jahr noch Southside und Highfield und MTV Campus Invasions in Gießen und Würzburg (kann sein, dass eines davon schon vorletztes Jahr war).
Ansonsten mache ich dieses Jahr wohl WM- und vor allem finanzbedingt mal Festivalpause. Haut doch immer böse Löcher in den Geldbeutel :-?

Dafür such ich mir dann auch lieber noch ein paar Konzerte raus :)

Mein letztes Konzert war das Ultima Ratio Festival am Samstag. War von den Bands her sehr genial, von der Organisation her leider eine mittelprächtige Katastrophe.
Das nächste Konzert ist am Donnerstag, Katatonia in Essen. Ansonste verweise ich mal auf meinen Thread zum Thema Metal-Festivals.
Ein bißchen aus der Reihe fällt für mich das Muse-Konzert in Frankreich am 1. Juli. Ich hör ja sonst doch größtenteils Metal, aber das wird sicher auch lustig und ist mehr oder weniger ein Geschenk für eine gute Freundin, die Muse unbedingt mal sehen wollte.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich auf dem Foto auf der Startseite von Ultima Ratio zu sehen bin :) (Ganz vorne, etwas rechts von der Mitte)

Mein letztes Konzert waren die Monsters of Liedermaching am 28. April hier in Dresden. Weiterhin geplant:

3.6. Mutabor Schloss Nickern - noch nicht sicher
18.08. – 20.08.06 Highfield Festival
02.09.06 Bela B Dresden Alter Schlachthof - noch nicht sicher (erstmal das Album abwarten)
24.10.06 Farin Urlaub Berlin Columbiahalle
28.10.06 Farin Urlaub Bremen
04.11.06 Farin Urlaub Leipzig Haus Auensee
05.11.06 Farin Urlaub Dresden Schlachthof
26.11.06 Wise Guys Alter Schlachthof

Mal sehen, was im Sommer noch an kleineren Konzerten anfällt :)

Letztes Konzert ist schon lange her. Metallica auf Schalke mit Slipknot als Vorgruppe. War hammergeil weil sie viele Sachen vom ersten Album gespielt haben und ich Metallica zum ersten mal live gesehen habe.

Slipknot waren hammergeil und die würde ich gerne mal als Headliner sehen.

Nächstes Konzert wird wohl Oomph in Köln werden.

Joa mein letztes Konzert war am Samstag in Köln Arctic Monkeys.Die haben richtig gerockt.
Weitere Planungen:
Fire In The Attic am 26.5.
Yeah Yeah Yeahs am 29.5.
und wahrscheinlich:
Wir Sind Helden am 12.8.
Farin Urlaub am 1.11.

Joa mein letztes und auch erstes Konzert war auch Subway to Sally akustisch in Ulm.
Direkt erste Reihe zwischen Eric und Simon bzw eher vor SImon.
War einfach ein übelst geiles Konzert.
Mir hat nur auf der Reise gefehlt sonst war alle dabei:)
Publikum war auch sau gut drauf.
So und als nächstes kommt:

-RockamHärtsfeldsee mit Inex
-Southside (hauptsächlich wegen Apo ^^)
Und dann noch aufs Amphi Festival.

mfg danoO

danoO schrieb:
Joa mein letztes und auch erstes Konzert war auch Subway to Sally akustisch in Ulm.
Direkt erste Reihe zwischen Eric und Simon bzw eher vor SImon.
War einfach ein übelst geiles Konzert.
Mir hat nur auf der Reise gefehlt sonst war alle dabei:)
Publikum war auch sau gut drauf.

und mich hast nicht mitgenommen... :( ;)

war sonst noch nicht auf nem konzert oder so.
aber werde dieses jahr aufs southside gehen und aufs amphi

die letzten jahre war ich auf paar kleinen konzerten in verschiedenen clubs.
mal nach jahren sortiert:

2003
in Gera
DJ Stylewarz, Toni L, Esa
zwar nur im kleinen club, aber dafür recht nett

2004
in Leipzig
Dendemann, Beginner
war auch ganz cool

2005
in Leipzig
Fanfare Ciocarlia (rumänische Blaßmusik xD)
hehe, fette sache gewesen. musik, die man eigentlich kaum hört... aber sehr flott und total genial halt ^^

in Eindhoven (Holland)
Reggae Sundance Festival
das war son ding, da kann ich gut sagen "gleich nochmal" ^^

wohin ich dieses jahr will
wieder aufs reggae sundance in eindhoven und vllt noch paar kleinere konzerte

Rolling Stones - Köln
System of a Down - Pinkpop
Green Day - Düsseldorf
Anti-Flag - Belgien
Peter Pan Speedrock - Meerhout
Less than Jake - Jülich
Dropkick Murphys - Gestel
Raised Fist - Belgien
Phil Collins - Köln
No use for a Name - Arcerfeld
Sick of it all - MH
Manfred Man´s Earth-Band - Aachen
Me first and the Gimme Gimmes - MHJG

MfG aldi

Also ich bin Arbeitsbedingt auf recht vielen Konzerten, leider nicht immer so sehr schöne (war z.B. bei Tokio Hotel, morgen bei US5...)
Aber dafür sind auch gute Bands dabei (Wir sind Helden, Santana...)

Als nächstes bin ich am 21.05. bei den Wise Guys, ansonsten nur bei kleineren Bands hier aus der Gegend...