Konzentrationspusher gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fahranfaenger

Well-known member
23 Mai 2007
153
14
Hallo,

ich habe am donnerstag fahrprüfung und bin 3 mal durchgefallen was mir wirklich ein rätsel war. nun habe ich beim arzt erfahren müssen das ich vielleicht ADS habe also eine krankheit die das alles begründet.

trotzdem hab ich nun am donnerstag prüfung die ich nicht absagen kann. ich weiss wenn ich es schaffe mich zu konzentrieren ist es ein einfaches ding die prüfung zu schaffen.

könnt ihr mir irgendwelches legales zeug empfehlen was ich an dem tag benutzen kann um wirklihc eine stunde superkonzentriert und wach zu sein?

langsam wirds echt lächerlich mit deinen problemen. aber versuch einfach mal einen löffel traubenzucker pur zu lutschen.

Die Frage ist ja eher die, ob du ein Fahrzeug führen solltest, wenn du dich nicht mal eine Stunde auf den Test konzentrieren kannst.

wir hatten damals vor dem examen das Fach "Methodik und technik des lernens" dort wurde uns erzählt wir sollen uns bei Konzentrationsproblemen ein "X" vorstellen, ein Kreuz und die Linien mit den Augen verfolgen das würde die Konzentration wieder steigern.
ob das nun klappt oder nicht, ka, aber da so kurzfristig eine gescheite Lösung zu finden ist denke ich schwer

Na toll ... zur Prüfung willst Du irgendwelches Zeug nehmen was Dich super Konzentriert macht damit Du die Prüfung bestehst ... :-?

Hast Du auch mal an die zeit nach der Prüfung gedacht? Willst Du dann wirklich jeden Tag unkonzentriert in den Straßenverkehr fahren und somit dann doch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen?

Als "legales zeug" kann ich Dir an dieser Stelle eigentlich nur einen Doktor empfehlen und des Weiteren, das Du die Prüfung vielleicht doch absagst wegen Deiner o.g. Konzentrationsschwäche.

Denk einfach noch mal drüber nach. Es macht keinen Sinn, wenn Du am Tag der Prüfung ein Superguter und Konzentrierter Verkehrsteilnehmer bist und einen Tag später wegen Konzentrationsschwächen einen Unfall baust.

Mangnesium in Wasser aufgelöst soll helfen. Am besten in eine Flasche umfüllen und vor der Prüfung ordentlich reinkippen. Wirkt innerhalb von Sekunden, hält aber nur für ein paar Minuten.

Hallo,

ich habe am donnerstag fahrprüfung und bin 3 mal durchgefallen was mir wirklich ein rätsel war. nun habe ich beim arzt erfahren müssen das ich vielleicht ADS habe also eine krankheit die das alles begründet.
...

Ich habe auch ADS und habe meinen PKW, LKW und Motorradführerschein immer beim erstenmal bestanden.

Er braucht aber eine kurzfristige Lösung. Als erstes ist mir auch irgendwas in die Richtung Meditieren eingefallen, aber sowas lernt man ja nicht innerhalb von 4 Tagen.
Hilft vielleicht ein gelber Schein?

Jemand der bereits 3x durchgefallen ist, sollte sich lieber Gedanken darüber machen, ob er überhaupt als motorisierter Verkehrsteilnehmer auf die Umwelt losgelassen werden sollte.

wenn er ADS hat, heißt das ja nicht unbedingt das er nie einen Führerschein machen sollte.
Nur sollte das erstmal von einem Arzt unter die Lupe genommen werden und wenn er dann langfristig nicht mehr diese Konzentrationsprobleme hat, kann er es ja durchaus nochmal versuchen.
Nur im Moment sollte die Sicherheit anderer und die eigene wichtiger sein als Kosten die entstehen.

Vielleicht ist es auch nur die Aufregung und der Druck "Du musst bestehen". Mach dich jetzt nicht verrückt was der Arzt gesagt hat ist zur Zeit ja nur eine Vermutung. Oder du suchst einfach nur nach einer Ausrede warum du nicht bestehst. Geh die Sache einfach ruhig an und sag niemanden wann du Prüfung hast, weil da steht man noch vielmehr unter Druck.

also was nervösität angeht- nimm vorher 2 johanniskrautdrages das beruhigt ungemein. Traubenzucker ist im anschluss auch nicht schlecht das bringt bissel Sauerstoff ins Hirn. Magnesium noch fürs Blut hinterher und die Prüfung müsste bestanden werden ;)
Geh trotzdem wenn das noch länger anhält mal zum arzt...

gruß

also was nervösität angeht- nimm vorher 2 johanniskrautdrages das beruhigt ungemein.
Sicher beruhigen die, aber von Johanniskraut ist bekannt, dass man die über 4-6 Wochen täglich einnehmen muss, damit sie ihre volle Wirkung auch erzielen.

Die schulmedizinisch anerkannte Dosierung ist jedoch so hoch, dass diese mit Tees oder im freien Handel erhältlichen Mitteln nicht erreicht werden kann.[...]

Die Wirkung mancher Medikamente, vor allem immunsuppressive Medikamente wird durch Johanniskraut abgeschwächt. Auch die Wirkung von manchen AIDS-Medikamenten, Antibiotika, chemischen Antidepressiva, Herzglykoside, Gerinnungshemmer, manche Antiepileptika wird gehemmt.[...]
Quelle

Ausserdem macht Johanniskraut die Augen lichtempfindlicher und das kann man als Autofahrer nicht brauchen (schon gar nicht im Herbst, wenn die Sonne so tief steht und eh schon blendet).

ADS :ugly: Wieso wird heutzutage eigentlich alles auf ADS abgewälzt? Aber egal... einfach ausschlaffen und sich nicht verrückt machen, das sollte schon helfen. Und ich versteh hier ehrlich auch nicht diese Aussagen von wegen wie 3mal durchgefallen, lass es leiber ganz bleiben. Sry, aber eine Fahrprüfung mit vielleicht 30 Stunden Fahrerfahrung ist was anderes als einfach mal mit dem Auto zufahren. Als Anfänger muss man sich auf ein paar mehr dinge Konzentrieren als jemand der schon ein paar mal mehr Auto gefahren ist, da denkt man nicht mehr, sondern tut einfach nur noch. Zusäztlich kommt in der Prüfung aber noch ein wenig mehr Stress dazu, einmal so eine allgemeiner Prüfungsstress und dann ebend der Stress den man sich selbst macht. So von wegen ich darf jetzt nicht nochmal durchfallen.

PS: falls fragen aufkommen, ich bin 2 mal druchgefallen... das erste mal wegen "zu unsichere Fahrweise", da hat aber selbst mein Fahrlehrer gesagt der Prüfer hat scheinbar ein schlechten Tag und das zweite mal wegen einen bösen Vorfahrtsfehler weil ich unbedingt alles richtig machen wollte (zuviel nach gedacht und denken kostet ebend zeit -> so von wegen rundum blick, auf die Straßenbahn aufpassen, auf die Fußgänger aufpassen, auf die Spurführung aufpassen, auf die Ampel aufpassen -> aber an den "Gegenverkehr" hab ich nicht gedacht :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.