Kontaktlinsen

Morgen.

Komme grad vom Optiker, habe mir ne neue Packung Probelinsen geholt, weil ich die alten nicht so gut finde.

Kennt jemand eine Linsenmarke, die das Wort 'Rhythmus' enthält? Ich würde gerne wissen, wie die heißen.. Auf der Packung steht nichts...

Reichen mir eigentlich die Informationen auf der Packung, um welche aus dem Internet zu bestellen?

Die Linsenstärke : 5,25 und 5,50
BC: 8,90 (bei den alten Linsen 8,70)
DIA: 14,20 (bei den alten 14,40)

Oder brauche ich noch mehr Informationen?

Grüße, Volkan

Ich kenn die letzten beiden Abkürzungen jetzt nicht, aber der Linsendurchmesser ist auch wichtig.
Sehr entscheidend für den Tragekompfort.

Ich kenn die letzten beiden Abkürzungen jetzt nicht, aber der Linsendurchmesser ist auch wichtig.
Sehr entscheidend für den Tragekompfort.

Hab grad mal in nem Onlineshop geguckt. Dort werden auch nur diese 3 Werte abgefragt - jedenfalls dann, wenn ich sie in den Warenkorb tun will. Keine Ahnung ob später noch eine Abfrage weiterer Werte folgt.

https://www.kontaktlinsenversand.com <--- Hier habe ich es probiert.

Aja hab mal dort nach meinen Linsen geschaut, also der DIA-Wert müsste der Durchmesser sein.

Würde immer den gleichen nehmen, weil man es schon übelst mekrkt im Auge auch bei kleinen Unterschieden.

Aja hab mal dort nach meinen Linsen geschaut, also der DIA-Wert müsste der Durchmesser sein.

Würde immer den gleichen nehmen, weil man es schon übelst mekrkt im Auge auch bei kleinen Unterschieden.

Meine alten hatten einen Durchmesser von 14,40. Die neuen 14,20. Unterschied -> gibts nicht.

Hab sie grade eingesetzt, also die Linsen... Bis jetzt merke ich keinen Unterschied, außer dass mein linkes Auge am jucken ist -.-

/edit/

Das jucken lässt sich wohl damit erklären, dass ich die Linse für Links nicht mit der Spülflüssigkeit gesäubert habe, nach dem ich sie aus der Packung rausgeholt habe -.- Rechts hatte ich das gemacht... Schnell mal nach holen..

/edit2/

Schlussfolgerung: Kochsalzlösung trocknet die Augen aus:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wär wahrscheinlich was anderes, wenn du jetzt noch größere nehmen würdest als deine alten, vom Optiker angepassten.

Hi.
Ich warte immernoch auf meine Probelinsen... schon seid etwas 2 1/2 Wochen. ich hoffe die kommen bald mal an :roll: bzw die eine die noch fehlt :-?
MfG Net

also ich hatte bisher welche vom optiker, von lenscare und von linsenplatz.de, die alle unterschiedlichen durchmesser und eine unterschiedliche krümmung haben. große unterschiede hab ich da bisher noch nie bemerkt.

Also ich hab die "Bausch&Lomb Pure Toric" die kann man bis zu einem Monat im Auge lassen ohne sie über Nacht herauszugeben und bei mir klappt das Super und die Augen sind nicht mal übermäßig rot.

Jetzt hab ich bei Fielmann 2x6 Stück Packungen um ca. 160 Euro gekauft ... Aber als sie auswaren hab ich mir einfach welche bei eBay bestellt um nur 90 Eur für 2 Packungen und die Werte die du brauchst liest du einfach von der alten Packung ab. Du kannst einfach nur die Werte der Testlinsen nehmen ;-)

Letztens hatte ich das Gefühl dass sich die Stärke verändert hat und da bin ich einfach zu einem anderen Fielmann gegangen und hab wieder eine kostenlose "Erstanspassung" in Anspruch genommen und alles war wieder gut

Ich habe Air Optix von Ciba Vision und benutze dazu die Bausch & Lomb Alleslösung und bin super zufrieden. Habe nie rote Augen, auch wenn ich sie mal über die Nacht vergessen, weil ich sie nicht im Auge spüre... 6 Linsen (für mich 3 Monate, weil ich auf beiden Augen gleich schlecht gucke) kosten mich ca. 45 Euro. :)

die alle unterschiedlichen durchmesser und eine unterschiedliche krümmung haben. große unterschiede hab ich da bisher noch nie bemerkt.
Ich hab das auch nicht bemerkt, bis es mal meinem neuen Optiker aufgefallen ist, dass meine Linsen eigentlich zu fest sitzen und dadurch die Augen zu wenig Sauerstoff bekommen. Kann man selber wunderbar feststellen, wenn man sich mal das Weiße im Auge anschaut und guckt, ob sich da so kleine Blutäderchen durchziehen. Wenn ja, dann bekommt das Auge zu wenig Sauerstoff und es versucht sich den aus dem Blut zu holen.
Das Blöde daran ist, man kriegt es nie wieder weg.

anddie

joa, hab schon en paar rote äderchen, aber so schlimm siehts net aus...
von daher isses mir egal

/edit/

Hat jemand ne Ahnung, wieso ich auf der Seite oben den Durchmesser nicht auswählen kann?
weil auf so seiten das standard linsen sind und da gibts meistens nur 1 oder 2 durchmesser. das ist bei den meisten billigeren linsen so.