Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenn die letzten beiden Abkürzungen jetzt nicht, aber der Linsendurchmesser ist auch wichtig.
Sehr entscheidend für den Tragekompfort.
Aja hab mal dort nach meinen Linsen geschaut, also der DIA-Wert müsste der Durchmesser sein.
Würde immer den gleichen nehmen, weil man es schon übelst mekrkt im Auge auch bei kleinen Unterschieden.

Ich hab das auch nicht bemerkt, bis es mal meinem neuen Optiker aufgefallen ist, dass meine Linsen eigentlich zu fest sitzen und dadurch die Augen zu wenig Sauerstoff bekommen. Kann man selber wunderbar feststellen, wenn man sich mal das Weiße im Auge anschaut und guckt, ob sich da so kleine Blutäderchen durchziehen. Wenn ja, dann bekommt das Auge zu wenig Sauerstoff und es versucht sich den aus dem Blut zu holen.die alle unterschiedlichen durchmesser und eine unterschiedliche krümmung haben. große unterschiede hab ich da bisher noch nie bemerkt.
weil auf so seiten das standard linsen sind und da gibts meistens nur 1 oder 2 durchmesser. das ist bei den meisten billigeren linsen so./edit/
Hat jemand ne Ahnung, wieso ich auf der Seite oben den Durchmesser nicht auswählen kann?