Kontaktlinsen

also ich trage auch kontaktlinsen. 70 euro isa heftig! Es gibt drei arten von monatskontaktlinsen. Die ganz billigen für 5 euro pro linse, also 30 euro für 3 monate (gibts beim optiker oder auch bei rossmann) sind alte technik. kompfort: naja, nich das wahre vom ei. dann gibs die zweite stufe. bessere technik, höherer tragekompfort, weniger probleme. kostenpunkt dort: 40 bis 50 euro. dann gibts da noch diese high-tech-linsen. die sind wirklich super. kostenpunkt ca. 60 bis 70 euro. bei den preisen gehe ich von den normalen herstellern aus, markenlinsen nochmals rund 20% bis 30% teurer.

für mich persönlich reichen die von rossmann. denn wölbung und durchmesser trifft auf meine augen zu (ganz wichtig!)

Hmm ... Ich glaube, das mit den "Arten" der Kontaktlinsen kannst du so nicht einstufen. Es gibt zum Beispiel zwei in etwa gleichteure. Die einen haben den Vorteil, dass sie von der Sehstärke perfekt ans Auge angepasst werden können, aber nicht so luftdurchlässig sind. Die anderen hingegen sind sehr luftdurchlässig, besser für die Hornhautverkrümmung. Es gibt zich Arten und zich Hersteller, das kann man so nicht festlegen.

Ich habe besonders luftdurchlässige "Night & Day" ...Die man angeblich einen Monat durchtragen kann, was ich niemals aushalten würde, ich mach sie jeden Abend raus!

Grüße,
...Sandra.

Jo ich hab auch gute Focus-Kontaktlinsen, im Inet sind die auch superbillig. Das ist keine Nachmache, die sind einfach so billig weil übers Internet weniger Personal und weniger Kundenbetreeung gebraucht wird, das wirkt sich nich auf die Qualität der Linsen aus.

Aber wie hier alle schon gesagt haben, das erste anpassen beim Optiker und danach kannste getrost im Internet bestellen (aber genau die gleichen dann).

Achja was mir noch aufgefallen ist, es gibt auch Leute die unterschiedliche Schärfen auf beiden Augen haben ;-)
Ich brauche als pro Auge immer ne 6er Packung. Deswegen kann man net so einfach sagen, dass man mit ner 6er-Packung 3 Monate hinkommt, aber das sollte ja jeder selbst wissen, was aufm Rezept steht.

Moin.

Ich hab Precision UV dinger da.. Links -4,75 und rechts -5,25.

Die Precision UV Teile - hat da jemand Erfahrung mit denen? Irgendwie kommen die mir wie billig Teile vor. Bin mir zwar nicht sicher =/

Ich denke mal, in 6 Monaten werde ich einen anderen Optiker aussuchen. Mal gucken was ich von dem bekomme.

Mfg, Volkan

/edit/

Habe etwas im Internet geschaut - da scheinen ja einige mehrere Leute auch Probleme mit denen zu haben. Zwar viel schwerwiegendere als ich - aber irgendwie schon Merkwürdig :)

Zuletzt bearbeitet:
Eisfee schrieb:
Hab glaub -4 und -2.5 oder sowas, aber von daher kennst ja das Problem :)
Das Problem? Allgmein das schlecht sehen? Nur zu gut, leider.
Als ich ein halbes Jahr alt war, bekam ich wohl meine erste Brille, sogar zu groß für einen solchen Babykopf. Ich kann nur mit einem Auge auf einmal sehen, mir dabei aussuchen & "einstellen" mit welchem, daduch schiele ich und ich verabscheue es so abgrundtief immer gefragt zu werden, wo ich denn bitte gerade hinschaue. :( Ist schon eine enorme Last auf die Jahre gesehen, wobei es auch Leute gibt, die keine Brille brauchen, aber eine wollen, weil es ja so "schick" ist.
Früher wünschte ich mir immer mal den Mond ohne Sehhilfe sehen zu können, aber ich muss sagen, dass ich mit den Kontaktlinsen so überaus zufrieden bin. Nur in der letzten Zeit brennen und tränen mir die Augen ständig, lästig irgendwie. Muss beim Fahren und so sehr oft zwinkern um anständig sehen zu können. :-? Optiker wollte mir nur Augentropfen andrehen, whatever...

Liebe Grüße,
...Sandra.

Nö, kenn ich nicht.
Ich dusch immer mit Kontaktlinsen, weil ohne ist das Beine rsieren so gefährlich^^

edit @ Sandra: Ich mein das mit den verschiedenen Stärken auf beiden Augen bei den Kontaktlinsen wegen der Packungsgröße, das hatte gleuch ich am Anfang von Thread irgendwer nich so ganz verstanden.

Packunsgröße? :think: Naja, ich las nicht von ganz vom Anfang mit.

Duschen...Tu ich mit Brille. Im Sommer bade ich zum Beispiel auch nur mit Tageslinsen, aus Angst die Monatslinsen zu verlieren, wenn man mal doch zu heftig die Augen zukneift.

Weil wer gefragt hat wie lang man mit ner 6er-Packung hinkommt, aber das kann man so generell nich sagen, wie man an uns sieht.

Hm, langsam verstehe ich, ja. Denn ich krieg halt für jedes Auge eine Packung. Sollte es mal nicht reichen, mein kundenfreundlicher Optiker ist gleich um die Ecke. Muss mal wieder nachbestellen mein Abo. :)

oha, wenn ich hier so les, was ihr für schwierigkeiten habt, muss ich sagen, dass ich da ja noch relativ Glück hab :)
Bin zwar auch theoretisch blind wie ein Maulwurf (links +4 und rechts +5) aber ich hab noch das Glück, dass ich auch ohne Brille/Linsen zumindest eine Zeit lang "scharf" sehe. also keine 100% aber lesen geht z.B. schon noch :)
Geht aber auch nicht auf Dauer.
Ich habs aber auch noch nie geschafft, dass mir beim Duschen oder schwimmen ne Linse rausgefallen is und ich hab weiß Gott schon viel angestellt :)

Ich habs aber auch noch nie geschafft, dass mir beim Duschen oder schwimmen ne Linse rausgefallen is und ich hab weiß Gott schon viel angestellt :)

Ich ja auch nicht - nur ich bin beim Duschen einfach blind. Linsen drinne aber ich sehe nichts :D Also das immer nachdem ich grade die Augen zugemacht habe und der Duschkopf über meinen Haaren ist. :LOL:

Gruß, der Volkan

Ich ja auch nicht - nur ich bin beim Duschen einfach blind. Linsen drinne aber ich sehe nichts :D Also das immer nachdem ich grade die Augen zugemacht habe und der Duschkopf über meinen Haaren ist. :LOL:

Gruß, der Volkan

*g* stimmt jetzt wo dus sagst... wenn ich die Augen zumache, seh ich auch nichts mehr, hat da noch jemand Erfahrung mit und evtl. n Tipp woran das liegt und was man dagegen machen kann?:ugly:

Ich hatte vor ein paar Monaten Weiche Kontakilinsen.
3 Monate Probezeit..
allerdiengs haben sie 50€ gekostet aber mit Pflegemittel.
NAch den 3 Monaten bekomme ich für 50€ Kontaklinsen für ein Halbes Jahr, soviele ich brauche, wenn eine kaputt ist dann geh ich einfach zum Augenarzt und er gibt mir eine neue.

Ich würd sie mir zuerst beim Augenarzt hollen, dann vllt im inet

also ich dusch einfach ohne brille und kontaktlinsen, beim duschen muss ich nix sehn löl. So lauf ich aber nur mit Birlle/Kontaktlinsen rum, sonst erkenn ich die Leute net :LOL: